• *den thread aus der versenkung heraus hol*
    also ich fahr seit ich 8 bin leidenschaftlich gern snowboard (ich wohn ja auch direkt an den alpen also perfekt :)) ),aber bin letzten winter durch nen ziemlich krassen unfall leider nicht so oft zum fahren gekommen,das hab ich aber schon und werde es noch kräftig aufholen


    anNny wo fährst du denn immer so??
    und was? eher park ode rnur pisten oder freeride?? nur so aus reinem interesse ^^

  • Zitat

    Original von Schnuffi
    anNny wo fährst du denn immer so??
    und was? eher park ode rnur pisten oder freeride?? nur so aus reinem interesse ^^


    ganz verschieden, meistens Laax, spielt aber nicht so eine rolle....dort wos schnee hat (also hauptsächlich inner schweiz).


    Am liebsten Freeride, aber das kommt ganz auf die Gegend an. Park kann ich nicht so gut, also son paar Sprünge schon aber jetzt wahnsinnig angeben damit eher nicht >).
    Hatte aber auch mal einen Unfall, seitdem bin ich in Parks vorsichtiger, war früher eine richtige Pistensau aber jetzt hab ich einfach zum Teil auch Schiss...


    Wie ists bei dir?

  • also meistens oberstdord (nebelhorn und fellhorn) oder sonnenkopf (die ham nen geilen park),das sind so die großen skigebiete bei mir um die ecke!
    aber ab und zu gehts auch mal weiter weg!


    also ich fahr meistens park,is einfach nur geil...ich lieb das :)),aber pipe bin ich dieses jahr noch garnich gefahren,die ham alle zu wenig schnee für was gescheides ;(,aber wenn was steht wird mich das auf jeden fall ne menge überwindung kosten ,naja aber das klappt schon ^^
    oder boardercross strecken sind auch ziemlich geil (zählt das zu park,eher nicht oder??)
    aber für piste bin ich auch zu haben,so is es nich :]


    ich muss mir mal wieder nen neues board kaufen,weiß aber noch nich welches,mal schaun...

  • piste ansich, naja wenns nicht allzuviele leute ist das okay, einfach mal racen, aber wenns voll ist dann bin ich sehr schnell genervt.
    parks, joa...ich liebe kickers, das kann ich auch, aber ich hab eine heidenangst vor rails weils mich in davos von der rail geknallt hat und ich da mit dem kopf und rücken aufgeschlagen bin da....da durfte ich dann mit der REGA runterfliegen, und ich hasse fliegen, oah. seitdem:keine rails mehr :(.


    neues board, weisst du schon was für eins? hab mir letztes jahr ein neues gekauft aber dann war der schnee so schlecht dass es jetzt schon ganz verkratzt ist ;(. 2007 werd ich wahrscheinlich nie auf dem brett stehn, schade.

  • oh das is ja hart *mein beileid aussprech*
    aber fliegen is beschissen das stimmt (also mim heli),und vor allem so laut X(


    ne ich hab noch keine ahnung was für eins muss mich mal bei nem boarderladen der vor 2 wochen oder so bei mir inner stadt aufgemacht hat vorbeischaun...denk mal die ham was gutes

  • in schottland haben die keine snowboardgebiete....und da bin ich das ganze 07 über, also wirds nix.



    ich hab n Jeenyus, war erst skeptisch weil ich noch nicht viel von der marke gehört hab (kannte zwar den namen aber viel mehr nicht) und bin total zufrieden, das brett ist klasse. praktisch auch dass man die nicht so oft sieht :], ich will kein board wo jeder 2. hat. mein letztes war n Nitro, das war auch klasse das wollte ich gar nicht hergeben aber war halt am Arsch irgendwann....


    Laut im Heli? Kann sein, hab ich nicht mitgekriegt da, zum Glück, war nicht mehr wirklich da.

  • Ich tu seit ein paar Jahren snowboarden. Heuer wollt ich bei meinem Heimaturlaub in den Weihnachtsferien auch, aber irgendwie hat's mit dem Schnee nicht so ganz hingehauen. Na, vielleicht wird's ja zu Ostern was.


    Ich fahr am liebesten abseits der Piste irgendwo in der Wildnis herum und freu mich dann irrsinnig, wenn ich einen jungfräulichen Tiefschneehang finde.
    Oder im Wald, wegen dem Adrenalinkick! :thumbs:

  • Zitat

    Original von Schnuffi
    ja nitro wäre jetzt auch meine erste wahl gewesen,aber das is ja interessant!
    danke für den tipp


    Nur so nebenbei, wofür hast du dich am ende entschieden? Oder hast du dir doch kein neues gekauft?


    ich muss zugeben dass ich dieses jahr kein einziges mal auf der piste war *schäm", ich glaube das habs seit 20 jahren noch nie (aber in schottland haben die leider keine solchen berge wie in CH und vorher hatten wir ja eh keinen schnee....).


    Hoffentlich wirds nächste saison mal wieder was, ich vermisse das richtig. oder mal auf einen gletscher im sommer, das wär auch was, aber das ist sauteuer und der schnee ist meistens auch kagge. mal sehn, klappt wahrscheinlich auch nicht, also heissts: abwarten.

  • [URL=http://magazine.web.de/de/themen/sport/wintersport/skialpin/5503036-Lanzingers-Unterschenkel-nach-Sturz-amputiert,cc=000005522500055030361JcduC.html]Lanzingers Unterschenkel nach Sturz amputiert[/URL]

  • nächsten jänner bin ich beim nachtslalom in schladmig dabei (als zuschauer natürlich) :banana:


    und auf die piste gehts auch ... war schon ewig nicht mehr eine woche lang schifahren .... in den letzten jahren immer nur für ein paar tage oder ein wochenende ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Biathlon war heute so geil bei den Männern!!
    Christoph Stephan war ja mal richtig gut unterwegs :thumbs:
    der verausgabt sich auf der zielgeraden ja immer total, der sagt ja immer dass der auf der zielgeraden nix mehr sieht, im nur schwarz vor augen is un er nur noch betrieb macht.. so heute auch und fast fotofinish mit landertinger


    Deswegen liebe ich Biathlon ;)


    Aber was war nur mit Neuner heute beim letzten Schießen los.... :(

  • schladming ist voll super! jeden tag gehen wir bei der slalomstrecke auf der planai vorbei und beobachten den aufbau ... die zuschauertribünen stehen schon, überall übertragungswägen, die piste ist schon länger gesperrt, die beleuchtung funktioniert schon perfekt, es ist taghell ...


    überhaupt sind die pisten ganz toll, naturschnee auf den meisten ...


    natürlich hats mich heute auf einer eisplatte hingehauen ... super hämatom und zerrung vom ulnaren daumenseitenband zugezogen ... aber solange mir keine gliedmaße abhanden kommt, ist das keine tragik ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier