Welche Songs bringen Euch zu Nachdenken/Weinen?

  • @sunspot: Super informiert, jemand, der sich echt auskennt :anbet: :anbet:!


    Und: James Blunt - Good Bye my lover
    An das Lied zu denken fällt es mir schwer, das Lied ist irsinnig melancholisch und wenn man gerade einen lieben Menschen verliert, ist das Lied ein Muss :augenreib:, so traurig..... ;( ;( ;(

  • Rammis "Nebel" - normal, wenn man die 100 ansteuert ;(
    Wo bist Du - 'nen Heul-Titel ;(


    ... und was hier wohl kaum einer kennt - Weist Du wohin ... (Doktor Schiwago) gesungen von Karel Gott - Liebling von meiner Mom und letztes Lied zu Beerdigung ... 3 Klänge und ich heul wie ein Schloßhund - Sch....gefühl, 'ne Mutter zu verlieren ... ;( ;( ;(
    Bei dem Lied haben schon ganze Kino-Säle geflennt ...

  • System of a Down haben Lieder, die mich sehr bewegen, vorallem stechen da ATWA und SPIDERS hervor... diese Lieder machen mich manchmal richtig melancholisch, weil sie Wut und Trauer so perfekt vereinen, und auch textlich so wahr sind...


    Das Lied UNSTERBLICH von den Toten Hosen, ist ebenso ein Lied...


    Von Rammstein finde ich besonders NEBEL traurig, weil es mich an Dinge in meiner Vergangenheit erinnert, Gefühle welche, wenn ich das Lied höre, alle wieder hochkommen...


    Und von Oomph! das Lied RETTE MICH, ist auch noch ein richtiger Tränentreiber für mich...


    so, das wars erstmal^^

  • Von Rammstein finde ich
    "Ohne dich" und
    "Nebel" faszinierend,
    so richtig zum Nachdenken und traurig sein....


    Es ist interessant wieviele verschiedene Lieder die Menschen bewegen können oder man sie mit unvergesslichen Ereignissen verbindet....

  • bei "die flut" krieg ich immer ´ne gänsehaut ... vor allem, wenn ich das lied voll laut aufdrehe ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • "Die Flut" höre ich mir auch gerne an und Gänsehaut kann man auf jeden Fall kriegen.... So auf die Art gefällt mir auch:
    "Kein Zurück"
    und
    "Wir sind wir"


    von Wolfsheim ;)....

  • @ SanZ


    Das wir 2 mal im Austria übereinander stehen ... das schickt mich ...


    Ist Deine Schuld, wenn ich bei "Wo bist Du" Augen-Inkontinenz-Probleme habe ...
    denke aber jetzt ... es ist gut so ... nimm' 'nen Kasten "Sterni" als Freundin ... ist problemloser ...
    ... Nebel ist auch mein großes "Rührungslied", aber Deins??? ... ein Fleisch-Gemisch so REICH AN JAHREN ... hast es ja kaum 6 Wochen geschafft und bist schon reumütig zu "Freund Alkohol" zurück gekehrt ...


    :motz

  • Zitat

    Original von sunspot


    im film "shrek" wird das lied von john cale gesungen, geschrieben wurde es von leonard cohen. ehre, wem ehre gebührt ;)


    Kleine Korrektur: Im Film "Shrek" wird das Lied von Rufus Wainwright gesungen :rolleyes:
    Deshalb wichtig, weil mich seine Songs regelmäßig zum weinen bringen.
    Was bei mir auch grad ganz arg auf die Tränendrüse drückt ist "Abschied" von Schandmaul. Wer schon einmal jemanden verloren hat, wird sich darin verdammt gut wiederfinden.

  • Es gibt viele Lieder, die einem zum Nachdenken anregen und oder traurig stimmen...
    Kann jetz auch gar nicht so sagen, was das für welche sind, aber eins, was mich immer wieder so voll traurig irgendwie macht, ist "Nebel" von Rammstein...
    Bringe damit zwar nix direkt in Verbindung so, aber trotzdem...


    ;(


    Hm...


    Naja, also dann!!!

  • Zitat

    Original von SchneiderchenKleine Korrektur: Im Film "Shrek" wird das Lied von Rufus Wainwright gesungen :rolleyes:


    nein, die version von rufus wainwright wurde wegen lizenzrechtlichen problemen mit der cale-version für die soundtrack-cd verwendet, im film selber ist es aber john cale (in meinen ohren die deutlich schönere version). mach ruhig den vergleich, den unterschied zwischen den beiden hört man mehr als deutlich. aus diesem grund hab ich mir die cd auch nicht geholt, das schönste stück im film wollte ich schon so haben, wie es da gespielt wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • @ sabina2000
    vielen dank, aber ohne google hätte ich das damals auch nicht rausgefunden ;)



    um auch mal was on topic zu schreiben: ein ganz schlimmer tränenzieher ist für mich pink floyds "shine on you crazy diamond". da werden erinnerungen geweckt, die mir zuverlässig das wasser in die augen schießen lassen

  • Zitat

    Original von sunspot
    @ sabina2000
    vielen dank, aber ohne google hätte ich das damals auch nicht rausgefunden ;)



    um auch mal was on topic zu schreiben: ein ganz schlimmer tränenzieher ist für mich pink floyds "shine on you crazy diamond". da werden erinnerungen geweckt, die mir zuverlässig das wasser in die augen schießen lassen



    :augenreib: das ich das noch erleben darf... sunspot zeigt gefühle :augenreib:

  • Zitat

    Original von Mimi



    :augenreib: das ich das noch erleben darf... sunspot zeigt gefühle :augenreib:


    ich weiss zwar nicht, wie du auf die idee kamst, ich hätte keine... :D