• Zitat

    Original von Dr.Seemann
    -.-
    ich mein nicht die aussprache, sondern die grammatik -.-
    man sagt zwar "beng beng", aber man schreibt "bang bang" ;)


    Ich rede auch von der Grammatik, oder kann man am niedergeschriebenen Text die Aussprache erkennen? DAS wäre mir neu. ;)

  • Naja, das Lied hat 3 Teile
    Teil 1 handelt von einem Masochisten (das Feuer liebt mich).
    Teil 2 handelt von einem LEIDENschaftlichen Casanova, immer protzen und die Frauen mit Aufmerksamkeiten aller Art bei Laune halten ist sehr anstrengend.
    Prominentester aktueller Vertreter von Teil 3 war Mohammed Atta, der Käptn von Paradise Airways 2001. (Sadomaso)
    Die Evolution des menschlichen Geistes bringt es mit sich, dass die Natur einen falschen Glauben mit einem Todestrieb bestraft, d.h. die eigene Zerstörung wird demjenigen durch ein schönes Gefühl schmackhaft gemacht. Dieses Prinzip der Apoptose gibt es sonst nur bei Körperzellen. Im ganzen Tierreich gibt es keinen aktiven Selbstmord, nur beim Menschen. Das macht uns so einzigartig.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Naja, das Lied hat 3 Teile
    Teil 1 handelt von einem Masochisten (das Feuer liebt mich).
    Teil 2 handelt von einem LEIDENschaftlichen Casanova, immer protzen und die Frauen mit Aufmerksamkeiten aller Art bei Laune halten ist sehr anstrengend.
    Prominentester aktueller Vertreter von Teil 3 war Mohammed Atta, der Käptn von Paradise Airways 2001. (Sadomaso)
    Die Evolution des menschlichen Geistes bringt es mit sich, dass die Natur einen falschen Glauben mit einem Todestrieb bestraft, d.h. die eigene Zerstörung wird demjenigen durch ein schönes Gefühl schmackhaft gemacht. Dieses Prinzip der Apoptose gibt es sonst nur bei Körperzellen. Im ganzen Tierreich gibt es keinen aktiven Selbstmord, nur beim Menschen. Das macht uns so einzigartig.


    Danke, Ramjet


    :kuss


    PS: Ich bin nicht schwul :))


  • Wär mir auch viel zu salzig :]

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Im ganzen Tierreich gibt es keinen aktiven Selbstmord, nur beim Menschen. Das macht uns so einzigartig.


    Das halte ich für ein Gerücht. Schon mal was von Lemmingen gehört ;) ?

  • Zitat

    Original von Thomas D


    Das halte ich für ein Gerücht. Schon mal was von Lemmingen gehört ;) ?


    Es ist bewiesen worden, dass Lamminge keinen Selbstmord begehen... Sie sind nur in Massen auf der Suche nach Nahrung und fallen dann über die Klippen...

  • D.h. wenn Lemminge woanders leben würden, dann würden sie gar nicht durch den anscheinenden Suizid verrecken, sondern auf eine andere Art und Weise ==> Lemmingüberbevölkerung :D ;)

  • Ja, Feuer frei! kann auf Dauer wirklich etwas langweilig werden, im Gegensatz zu Resie, Reise, Sonne, Du riechst so gut, Rosenrot und anderen. Aber live geht Feuer frei! voll ab und ist von der Rammstein-Show nicht mehr wegzudenken. Muss auch auf der nächsten Tour in der Tracklist stehen. Und ich habe mir schon vorgestellt, wenn in 20 Jahren wieder mal so eine Spezial-Sendung ist wie zum B. "Rockbands von früher" oder "Die härtesten Bands vor 20 Jahren", dass dann Rammstein in der Sendung zu den Acts die live auftreten gehören und nochmals (mit grauen Haaren) die Feuerspuckmasken anziehen und Feuer frei performen. :D


    8) 8) 8) :bflamme: :bflamme: :bflamme: :bflamme: 8) 8) :bflamme: :bflamme: :bflamme: :bflamme: 8) 8) 8)

  • Ma ne Frage: Habt ihr ne Ahnung warum sich der Text am Anfang und das, was Till singt so unterschiedlich anhören? Also, im Text steht ja im Anfang


    Getadelt wird, wer Schmerzen kennt


    Aber im Lied hört sich das mehr an wie


    Getrennt wird, wer Schmerzen kennt


    Natürlich, das hört sich nur so an, wenn man das zu Schnell ausspricht


    Ich frag mich bloß: Warum? Bin ich der einzige, der den Eindruck hat? ;(


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Im Lied hört sich die erste Zeile eher an wie:


    Getarnt wird wer Schmerzen kennt

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Zitat

    Original von blizzzzzard
    Im Lied hört sich die erste Zeile eher an wie:


    Getarnt wird wer Schmerzen kennt


    ja, klingt blöd, kann aber leicht möglich sein :]

  • Obwohl, so schnell wie Till da singt, hört sich Getarnt und Getadelt ziemlich gleich an.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • So heute wieder die ersten 5 minuten von Triple X gucken und dann gleich weider wegschalten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()