• Der alte Vorschlag war ein Ausschnitt aus dem ROSENROT Schiff!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zitat

    Original von //Rosenrot
    Der alte Vorschlag war ein Ausschnitt aus dem ROSENROT Schiff!


    Ja, es gab danach aber noch einen, welcher aus der Werbung des SonicSedurcers genommen wurde, das war so das erste schwarz-goldene, bzw. das erste artwork-mäßige, was die öffentlichkeit zu sehen bekam!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Ich habe gestern auch ein Cover für eine Rammstein DVD entworfen.
    Vor 2 Jahren war mal auf VIVA ein Rammstein-Weekend Special mit einigen Videoclips und Live-Ausschnitten mit Kommentaren der Rammsteiner. Dieses Special hat ein Freund von mir aufgezeichnet und nun endlich habe ich ein Cover dafür gemacht. Was haltet ihr davon?

  • Naja. Also die Flammen vorne sehen etwas zu grob aus. Der Titel "Special" passt auch nicht. Besser wäre da schon "Spezial" oder gleich was anderes.


    Die Reihenfolge ist halt total bescheuert. Wieso zweimal die selben Clips auflisten? Wozu gibts denn Tonspuren? Und warum ist das Konzert in der Mitte und nicht am Anfang? Ist doch nervig so.
    Aber die Rückseite find ich von der Gestaltung her sehr gut!

  • ist schon ok, besser auf jeden Fall als ne nackte videokassette :D

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von Gangxxter
    Ich habe gestern auch ein Cover für eine Rammstein DVD entworfen.
    Vor 2 Jahren war mal auf VIVA ein Rammstein-Weekend Special mit einigen Videoclips und Live-Ausschnitten mit Kommentaren der Rammsteiner. Dieses Special hat ein Freund von mir aufgezeichnet und nun endlich habe ich ein Cover dafür gemacht. Was haltet ihr davon?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit da ran zu kommen?? Ich such das schon ewig :( leider hatte ich damals keine Möglichkeit es aufzunehemen ;( .

    18.12.09 - Berlin :headbang:


    06.02.10 - Dortmund :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von Frau_Kruspe ()

  • ich hab es auf kasette aufgenommen, aber 1. is es mit longplay aufgenommen, und 2. kenn ich mich nicht mit dem aufnehmen auf, also VHS - PC


    sorry

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Naja. Also die Flammen vorne sehen etwas zu grob aus. Der Titel "Special" passt auch nicht. Besser wäre da schon "Spezial" oder gleich was anderes.


    Die Reihenfolge ist halt total bescheuert. Wieso zweimal die selben Clips auflisten? Wozu gibts denn Tonspuren? Und warum ist das Konzert in der Mitte und nicht am Anfang? Ist doch nervig so.
    Aber die Rückseite find ich von der Gestaltung her sehr gut!


    Wow, danke für deine vernichtende Kritik! ;)


    Mit den Flammen bin ich selber nicht ganz zufrieden, ich bin eben noch ein Photoshop noob :P Aber ich habe mir gedacht, je mehr ich noch daran herummache, desto schlechter wird das Ergebnis, deshalb habe ich die Flammen so gelassen. Aber es freut mich, dass du sie wenigstens als Flammen erkannt hast :]


    Der Titel "Special" kommt daher, dass damals auf VIVA die Sendung unter dem Namen "Rammstein Weekend Special" gelaufen ist. Aber das war mir zu lange, deshalb habe ich den Titel auf "Special" gekürzt. Aber trotzdem finde ich den Namen passend, da ja das Wort "Special" im deutschen Sprachgebrauch oft synonym für "Spezialsendung" bzw. "Spezialbeitrag" verwendet wird (zumindest im TV Bereich). Und diese Titel sind dann doch etwas sperrig ;)


    Wegen der Reihenfolge: 1. Die DVD habe nicht ich gemacht, sondern ein Freund von mir. Ich persönlich hätte die Clips auch nicht zweimal auf die DVD getan, aber mein Freund hat gesagt, es war noch Platz und er wollte die Clips (die auf VIVA ausgestrahlt wurden) auch ohne den Kommentaren der Rammsteiner auf der DVD haben. Bei den ersten Clips werden nämlich manchmal Bandmitglieder eingeblendet, die dann ein paar Fakten zu den Videos sagen. Noch dazu sind die unteren Clips (die er selbst eingefügt hat) in katastrophaler Qualität.
    2. Ich (eigentlich mein Freund) kann nichts dafür, dass das Konzert (oder besser gesagt Konzertausschnitte) in der Mitte ist. So hat VIVA das ausgestrahlt. Erst ein paar Videos und dann noch Live Ausschnitte von diversen Konzerten (u.a. Wuhlheide, Velodrom) und Festivals (u.a. Big Day Out, Bizarre). Und die unteren Clips hat ja wie gesagt mein Freund erst im nachhinein angefügt.


    Naja, es freut mich aber, dass dir die Rückseite gefällt! :D

  • Ich muss dazu sagen, dass ich auch dachte dass es komplett fiktiv wäre. Ich wusste nicht, dass es das wirklich gibt (gerade kommentierte Videoclips - das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen).


    Zum Special würd ich sagen, das ist eben einfach nicht Rammstein. Da würd ich mir lieber ein alternatives deutsches Wort einfallen lassen, auch wenn es "sperriger" wirkt - das macht halt Rammstein aus. Sie hätten ja Lichtspielhaus auch einfach "theatre" o.ä. oder Völkerball auch einfach "Dance of nations" oder "Live worldwide" o.ä. nennen können.

  • Ja, das stimmt schon, aber ich wollte der DVD eine persönliche Note von mir geben. Außerdem sollte man gleich merken, dass dies keine offizielle DVD ist, auch wenn sie bei mir nur Zuhause im Regal steht. Ich denke, ich habe das richtige Gleichgewicht gefunden zwischen Rammstein-typischen Merkmalen (siehe Fonts und Rahmen) und persönlichem Anstrich (ich glaube, Rammstein würden nie ein Foto von ihrem Konzert als Cover nehmen).