• Wer austeilen kann, muss ja auch einstecken können. Wieso habe ich den starken Wunsch, nachdem ich deine Beiträge gelesen habe, dringend die Hände zu waschen? Dafür gibt es wohl nur eine Erklärung: so viel Müll schreibt hier keiner. Du hast wohl nen Schaden und zwar mehr als ich vermutet habe.

  • Zitat

    Original von Ramjet


    Wer sich selbst als leicht irre bezeichnet sollte mit solchen Einschätzungen Vorsichtig sein.
    Es erstaunt mich immer wieder, dass die genialste Rockband Deutschlands die irrsten Fans hat.


    ja und?! is das deiner meinung nach schlimm?

  • Zitat

    Original von Blak
    ja und?! is das deiner meinung nach schlimm?


    Ja weil Poetzel das bestimmt total negativ gemeint hat. ;)

  • Ich finde den Song musikalisch nicht besonders, der Text ist jedoch ganz gut. Nur die Frauenstimme nervt eindeutig.
    Hier ist meine INterpretation:
    Das hat mit Sexturismus wenig zu tun. Viel mehr schildert Till seine Beziehung zur Stadt aus heutiger Sicht. Es geht einfach darum, dass die Stadt genau wie das ganze Land käuflich geworden ist. Für’s Geld ist halt alles und jeder zu kaufen. Deswegen ist dieser Vergleich mit einer Dirne.
    Die Worte „hat sich die Brüste neu gebaut“ deuten wohl auf viele Neubauten in Moskau, auf eine Stadt im Umbruch. Die Zeilen „Ich sehe was, was du nicht siehst“ sind so zu deuten, dass ein Fremder manche Dinge aus anderer Perspektive sieht als ein Mensch in seinem eigenen Land.
    Was die Frau auf russisch da singt... über Pioniere und Lenin usw. ist eine krasse Gegenüberstellung: früher: Lenin, Sozialismus, alle Menschen sind gleich ect. und heutzutage: Raubkapitalismus, eine Nutte, die für Geld mit sich alles machen läßt. Den gleichen Zweck erfüllen auch die drei leicht bekleideten Stripteasetänzerinnen.

  • Zitat

    Original von I.C.
    Ich finde den Song musikalisch nicht besonders, der Text ist jedoch ganz gut. Nur die Frauenstimme nervt eindeutig.
    Hier ist meine INterpretation:
    Das hat mit Sexturismus wenig zu tun. Viel mehr schildert Till seine Beziehung zur Stadt aus heutiger Sicht. Es geht einfach darum, dass die Stadt genau wie das ganze Land käuflich geworden ist. Für’s Geld ist halt alles und jeder zu kaufen. Deswegen ist dieser Vergleich mit einer Dirne.
    Die Worte „hat sich die Brüste neu gebaut“ deuten wohl auf viele Neubauten in Moskau, auf eine Stadt im Umbruch. Die Zeilen „Ich sehe was, was du nicht siehst“ sind so zu deuten, dass ein Fremder manche Dinge aus anderer Perspektive sieht als ein Mensch in seinem eigenen Land.
    Was die Frau auf russisch da singt... über Pioniere und Lenin usw. ist eine krasse Gegenüberstellung: früher: Lenin, Sozialismus, alle Menschen sind gleich ect. und heutzutage: Raubkapitalismus, eine Nutte, die für Geld mit sich alles machen läßt. Den gleichen Zweck erfüllen auch die drei leicht bekleideten Stripteasetänzerinnen.


    ich finde deine interpretation gut,ich stimme dir weitesgehend zu so hab ich mir das auch gedacht.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Ich hab mal gehört, die Rammsteiner singen irgendwie doppeldeutig.
    Möglicherweise ist das aber auch nur ein Gerücht.


    ich dachte du bist en rammstein fan? und ein fan weiss das.

  • Zitat

    Original von Blak


    ich dachte du bist en rammstein fan? und ein fan weiss das.


    Danke. Ich werde in Zukunft auf mögliche Mehrdeutigkeiten achten.

  • Zitat

    Original von Ramjet


    Danke. Ich werde in Zukunft auf mögliche Mehrdeutigkeiten achten.


    bitte
    hab ich doch gern gemacht

  • Zitat

    Original von Blak


    bitte
    hab ich doch gern gemacht


    Was willst du denn mit Rammsteintexten anfangen wenn sogar "Ironie" für dich ein Fremdwort ist?
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass du nicht in der Lage bist in dem Lied eine Doppeldeutigkeit zu erkennen.
    Ich hab auch mal gehört, die Rammsteiner gehen manchmal in russische Clubs. Na, klingelts jetzt?

  • Zitat

    Original von laterne
    nääää, die haben sex meinst du jetzt? is nicht wahr!!!???
    eine welt bricht für mich grade zusammen. ;( ;( ;( ;( ;(
    :bflamme:


    YEP! Is so. Die Doppeldeutigkeiten beziehen sich immer auf so Schweinkram, von dem niemand was wissen möchte.
    Blak läuft jetzt sicher weinend zu seiner Mami.

  • Zitat

    Original von Ramjet


    Was willst du denn mit Rammsteintexten anfangen wenn sogar "Ironie" für dich ein Fremdwort ist?
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass du nicht in der Lage bist in dem Lied eine Doppeldeutigkeit zu erkennen.
    Ich hab auch mal gehört, die Rammsteiner gehen manchmal in russische Clubs. Na, klingelts jetzt?


    verstehst du nicht das das ironie ist meine antwort?

  • ramjet,
    du junger mann, mach dich doch vor diesen ignorranten und rippern und emos nicht zum depp. hier versteht dich keiner. mach dir nichts draus. alle rammstein fans sind doch irre.
    ist doch vergebene liebesmüh mein gutster
    :bflamme:

  • Zitat

    Original von Blak


    ja und?! is das deiner meinung nach schlimm?


    Nein, is nich schlimm.
    Und jetzt geh und laß dich wieder einschließen, es ist schon fast Mitternacht. :]

  • Zitat

    Original von laterne
    blak, dir steht der melde button zur verfügung, wenn dich jemand beleidigt.
    du musst keine a´ngst haben. ich bin doch da.
    ?(


    :bflamme:


    danke
    du bist mein held und beschützer.

  • ich bin der silbern schimmernde ritter in euren herzen.
    so nun geht und meldet den bösen, die wachen sollen ihn vor die tür setzen.
    gerechtigkeit ist dort, wo ich stehe


    :bflamme: