• Zitat

    Original von tiggeaux
    hier ist eine noch unbekannte benzin version^^


    da


    ... das klingt ja wohl total genial ... ich finde das hat irgendwie ein klein bißchen den Touch von den Ärzten ... [SIZE=7]auch wenn sich jetzt wieder alle bösen blicke auf mich richten[/SIZE] :] ... aber echt gut gemacht :cheer:

  • Tipp meinsersteits: Smilies sind zur Unterstützung/Deutlichmachung deiner Meinung gedacht, setzte sie sinnvoll ein!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Soviel ich weiß bei uns vernichten die Leute auf ihren eigenen Gemüsegärten die Kartoffelkäfer mit Benzin...Man sammelt sie in eine kleine eiserne Konservendose,dann gießt man darin einbisschen Benzin und die armen Käfer sterben im Flammen... :bflamme: ?( :]

  • Also ich find benzin nen zeimlich guten song! Gut der Text ist vll net vergleichbar mit anderen Liedern, aber die Melodie und die riffs rocken einfach! :gitarre:
    Und ob das Lied jetzt als opener gut oder schlecht ist, is mir ziemlich egal... Wen kümmert die Reihenfolge?

  • benzin ist einer meiner lieblingssongs von rosenrot und da kann man so schön seine wut auslassen^^aber ich muss mit dem lied ne zeit pause machen andauernd kann ich es net hören sonst wirds nervig das video geht so gabs schon bessere :(

    TOUR 2009 Ich bin Dabei *___* 20.Dezember Berlin Velodrom^________^ Ich komme !!!!!!!!!!!!!! :rockin: :gitarre:

  • Zitat

    Original von Rock_Fan
    benzin ist einer meiner lieblingssongs von rosenrot und da kann man so schön seine wut auslassen^^aber ich muss mit dem lied ne zeit pause machen andauernd kann ich es net hören sonst wirds nervig das video geht so gabs schon bessere :(


    Bitte, bitte, bitte lern mit Komma und Punkt umzugehen.


    Wenn du's so schreibst:


    aber ich muss mit dem lied ne zeit pause machen. Andauernd kann ich es net hören, sonst wirds nervig. Das video geht so, gabs schon bessere.


    Dann versteht man es wenigstens ohne den Satz fünfmal durchzulesen.


    Mannomann, drei Sätze ohne ein Komma und ein Punkt...


    Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber man kann es wirklich kaum lesen.

  • Zitat

    Die Bäume und Windräder sollen das Kyotoprotokoll darstellen, das von den Amis ignoriert wird (zurecht meiner Meinung nach, es wird sowieso alles verbrannt werden was da ist, ob das nun 100 oder 200 Jahre dauern wird ist egal, das Kyotoprotokoll ist ein gigantisches Placebo für die übliche Wachkomabevölkerung). Auch die UN wird ignoriert.


    hm... nein, quatsch


    fand benzin am anfang schrecklich, doch nach dem "konsum" der völkerball dvd seh ich das lied in einem ganz anderen licht! geiles teil!

  • Ich hätt hier ma ne Interpretation die mir gestern abend beim BENZIN hören eingefallen ist....


    Im Lied geht es um einen Menschen der süchtig nach Rennen ist. Er hat einen extrmen Aufstieg und dann ganz plötzlich, mit einem Mal verliert er alles.


    "Ich brauche Zeit
    Kein Heroin, kein Alkohol, kein Nikotin
    Brauch keine Hilfe
    Kein Koffein
    Doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin
    Explosiv wie Kerosin
    Mit viel Oktan und frei von Blei
    Einen Kraftstoff wie


    Benzin"


    Er ist abhängig vom Rennen deshalb braucht er keine Drogen wie Heroin, Alkohol oder Nikotin.
    Er denkt er hat alles im Griff wie jeder Drogenabhängige und braucht deshalb keine Hilfe, und das Rasen lässt bekanntlich Adrenalin in das Blut frei und deshalb braucht er kein Koffein.
    Dynamit, Terpentin, Gasolin, Kerosin sind für mich Wörter die den extremen "Kick" beim Rasen beschreiben sollen. Und um seinen Verlangen nachzugehen braucht er ein Auto und das fährt mit Benzin(und ohne Blei ist es effizienter).


    "Brauch keinen Freund
    Kein Kokain
    Brauch weder Arzt noch Medizin
    Brauch keine Frau nur Vaselin
    Etwas Nitroglyzerin
    Ich brauche Geld für Gasolin
    Explosiv wie Kerosin
    Mit viel Oktan und frei von Blei
    Einen Kraftstoff wie


    Benzin"


    Er will unabhängig sein und keiner soll ihm etwas sagen zu haben oder ihm helfen der er kann ja "alles" (Brauch keinen Freund/Arzt+Medizin/Frau)
    Kokain beschreibt wieder die Sache mit den Drogen, und Nitroglyzerin usw. das gleiche mit dem "Kick".


    "Es fließt durch meine Venen
    Es schläft in meinen Tränen
    Es läuft durch mein Ohren
    Herz und Nieren sind Motoren"


    Es geht im indirekten Sinne um Adrenalin was beim Rasen ja austritt und die gleiche Wirkung beim Menschen erzielt wie Benzin beim Auto.
    Das trifft dann auch auf Herz und Nieren zu dessen Funktion dadurch gesteigert wird wie beim Auto der Motor das Benzin braucht.


    "Willst du dich von etwas trennen
    dann musst du es verbrennen
    willst du es nie wieder sehn
    lass es schwimmen in Benzin"


    Dies ist der Absturz des Rennfahrers. Er hat sich überschätzt und bei einem Rennen alles verloren was er hatte (was beim Video meiner Meinung das ist wo Flake spring(sein Rennen) und dann reisst das Tuch(er verliert und hat nichts mehr weil er "tot" ist)).


    "Benzin
    Ich brauch Benzin"


    usw. beschreibt immer das Verlangen.


    :)

    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Ich denke, das Lied handelt um Sextourismus.




    MFG : so einfach ist das


    Spielverderber ... mußtest du das jetzt schon verraten :bbat:


    ... aber nun, wo es raus ist ... wenn man kurz vor dem o(h)rgasmus noch mal richtig gas geben will, braucht man .... ? na? ... rüschtüsch BENZIN


    bist eben immer noch mein kluger sohn :] :]

  • Die Geister tragen doch so was ähnliches wie zerfetzte, rauchende Irakische Militäruniformen, oder?
    Die hätten sich doch auch eine Badehose anziehen können (das paßt aber dann IRGENDWIE nicht.)
    Guckt doch mal genau hin. Ich weiß nicht wie es geht, sowas NICHT wahrzunehmen. Da war der Irakkrieg, es geht um Benzin und Nitroglyzerin und da sind Geister mit zerfetzten, rauchenden Uniformen.
    Muß man denn wirklich ein Genie sein, um sowas auf die Reihe zu bekommen?


    MfG: So einfach ist das.

  • Ich hab die Premiere von Benzin Live in Berlin gesehen und im ersten Moment hab ich gedacht, was ist das denn... aber so im Nachhinein passt das Lied wunderbar zu Rammstein. Find ich persönlich allerdings nicht sooo besonders!

  • hat einer rausgefunden wer dieser "Ad Rock" auf der single is? also der, der den einen remix machte, das is einer von den beastie boys :augenreib: :D

  • Ich habe es als Handy-Klingelton und es rockt wirklich !
    DAs Video finde ich so witzig ! Rammstein habe echt originelle Ideen.
    In NImes wurde es bevor Rosenrot rauskam gespielt, und ich finde es lustig, wie Till auf seinem Schenkel beim Intro klopft.
    -Wie nennt ihr eigentlich diese Bewegung von Till?-