Wilder Wein

  • Einer der geilsten Songs von Rammstein, live is er einfach nur endgeil

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • Wilder Wein ist von der Melodie her ein sehr schönes Lied -nur hör ichs leider viel zu selten. Liegt wahrscheinlich am Text, weil ich ihn recht komisch finde. Also, verkorkst-komisch. :]


    "Man meldet Ankunft nur für den König" :] -wie gesagt, ich finds ein wenig komisch.


    Ehrlich gesagt, denke ich besingen sie in dem Lied ne Vagina. Wie es hier einige anklingen haben lassen.
    Ist auch ein recht lustiger Gedanke. :]

  • Ich liebe dieses Lied wirklich sehr, auch wenn es etwas schwierig ist,
    es auf Anhieb zu verstehen...(aber das ist ja bei den meisten Rammstein
    Liedern so... :D)
    Und genau das macht dieses Lied ,und die Rammstein-Musik im allgemeinen, auch so wunderschön und vorallem interessant.
    Da jeder Mensch auf unterschiedliche Art und Weise viel, in ein Lied interpretiert, hat es für die einzelnen Individuen an sich, die unterschied
    lichsten Bedeutungen , welche durch gewisse Zweideutigkeiten besonders
    hervorgehoben werden.
    Ja, ich denke dies zeichnet die Musik ,besonders jedoch die von Rammstein,
    aus, denn obwohl alle das Selbe hören , fassen sie es und vorallem lieben sie es, so, wie es ihrer Persönlichkeit entspricht.

  • Sehr sehr schöner Song muss ich sagen. :D
    Live find ich den Song noch genialer! :zufrieden:
    Sollte Rammstein vllt bei der nächsten Tour ma wieder spielen!

  • Einer der wohl besten Songs von Rammstein :anbet:
    Live noch besser als Studio.. vor allen Dingen beim Auftritt der Gitarren und den Sombreros bekomm ich Gänsehaut Feeling :bflamme: :bflamme: :bflamme:
    Ich liebe diesen Mist xDD

    Ich bin ihr Schatten,
    sie steht im Licht,
    da ist keine Hoffung, und keine Zuversicht,
    denn Feuer und Wasser kommt nicht zusammen


  • So, habe grad eure Ratlosigkeit gesehen und will euch jetzt die Äuglein öffnen ;)
    (extra dafür angemeldet)
    Schon in einem anderen Forum hab ich diese Interpretation niedergeschrieben :)




    Mit "Wilder Wein" ist das Blut, welches beim ersten Geschlechtsverkehr einer Frau austritt, gemeint.



    Wilder Wein - vor deinem Schloss--->Schloss=Metapher für Vagina


    Wilder Wein - ich bin bereit--->bereit die jungfräulichkeit zu verlieren


    man meldet Ankunft - nur für den König--->König=Der Mann, der sie entjungfern darf


    Gott steh mir bei - und &ouml;ffne deine Tore--->Tore=Schamlippen


    Wilder Wein - und ganz langsam--->Vorsicht ist geboten


    Wilder Wein - so warm und feucht--->Blut


    es steht geschrieben,
    tiefe Wasser kreuzt man nicht--->Das dürfte jeder nach meinen Erklärungen verstehen


    doch meine Lust - verlacht die Fluegel--->Will halt trotzdem


    Wilder Wein - wie eine Traube--->Wenn man dort die Haut aufsticht, kommt auch "Blut" raus
    Wilder Wein - so nass und heiss--->Blut
    Wilder Wein - vor diesem Dunkel--->Eingang
    Wilder Wein - von Licht geheilt--->Blut ist nun draußen
    es bleibt verborgen - sonst k&ouml;nnten wir uns wehren---> KA?wer kann mir bei der erklärung helfen?
    ich warte auf dich - am Ende der Nacht
    Ich warte auf dich - am Ende der Nacht--->In der Scheide

  • meiner meinung nach geht es eher um die normale flüssigkeit


    das was du mit der "wie eine Taube" geschrieben hast macht wenig sinn .


    Manchen Frauen können ejakuliern , so richtig das es spritzt , dann fliegt die scheidenflüssigkeit "wie eine Taube"

  • Zitat

    Original von Graf Zeppelin
    So, habe grad eure Ratlosigkeit gesehen und will euch jetzt die Äuglein öffnen ;)
    (extra dafür angemeldet)


    Sollen wir nun dankend auf die Knie fallen, dafür dass du extra den Stress auf dich genommen und dich angemeldet hast? Dann noch diese wahnsinnt brilliante (Vorsicht, scharfe Ironie) Interpretation aus einem anderen Forum markiert, kopiert und sie hier rein gesetz hast? Und im übrigen ist deine Interpretation auch nicht besser als andere.

  • mutter :
    Oh, habe es ausgebessert!
    Einmal sing er nämlich TRaube, das war damit gemeint...



    @runner: ich habe diese interpretation selbst geschrieben und zwar schon mal in einem anderen forum.... -.-
    wie verstehst du bitte den text?
    ich bin fest von der korrektheit meiner interpretation überzeugt

  • Zitat

    Original von Graf Zeppelin
    @runner: ich habe diese interpretation selbst geschrieben und zwar schon mal in einem anderen forum.... -.-
    wie verstehst du bitte den text?
    ich bin fest von der korrektheit meiner interpretation überzeugt


    Hab ich je etwas anderes behauptet. Ich freue mich für dich, dass dir deine Interpration schlüssig und wahrhaftig vorkommt, aber erwarte bitte deswegen nicht gleich, dass andere das auch so sehen.

  • Du schimpfst meine Interpretation schlecht und sagst, dass sie auch nicht viel besser als die anderen sei.
    Somit beschimpfst du alle als schlecht, nur weil es dir nicht in den Kragen passt, dass auch dieses schöne Lied einen sexuellen Hintergrund hat.
    Einen freundlicheren Empfang kann man sich ja gar nicht vorstellen, bist wirklich ein vorbildhafter Admin.
    Du kannst Argumente liefern, weshalb du was gegen meine Interpretation hast, aber sie einfach als stupide darzustellen ohne sonst ein Wort darüber zu verlieren ist einfach schwach.
    Ansonsten würde ich von dir verlangen, dass du mal ein bisschen interpretierst, bevor du deinen Mund aufmachst.
    (und komm ja nicht auf die idee meinen beitrag zu löschen)

  • Zitat

    Original von Graf Zeppelin
    mutter :
    Oh, habe es ausgebessert!
    Einmal sing er nämlich TRaube, das war damit gemeint...


    nein er singt Taube , in der studio version sowie auf live aus berlin


    GANZ eindeutig und klar zu hören

  • Zitat

    Original von -Mutter-


    nein er singt Taube , in der studio version sowie auf live aus berlin


    GANZ eindeutig und klar zu hören


    Werter Freund, er singt 1 mal Taube und 1 mal Traube! :)
    Hörs dir nochmal an :wink:

  • Nun mach dir mal keine Sorgen, ich werde nichts löschen.


    Also zum Thema:


    Ich habe nicht gesagt, dass ich sie schlecht finde. Ich habe lediglich gesagt ich würde ihr nicht unbedingt zustimmen. Und ich habe doch auch gesagt, dass ich es gut finde, wenn du sie schlüssig und wahrhaftig findest, aber ich denke, das werden die anderen von ihren Interpretationen auch denken, sei also nicht zu enttäuscht, dass jetzt, wie ja von mir, keine Jubelstürme hervorbrechen.