• Nein es ist noch nicht erlaubt da noch nicht alle das Buch gelesen haben. Vielleicht könntest du den Text noch einspoilen.


    Bitte noch ca. 2 Wochen warten. Nicht jeder Fan hat das Buch gleich am ersten Tag gelesen.

  • Zitat

    Original von Eddi
    Nein es ist noch nicht erlaubt da noch nicht alle das Buch gelesen haben. Vielleicht könntest du den Text noch einspoilen.


    Bitte noch ca. 2 Wochen warten. Nicht jeder Fan hat das Buch gleich am ersten Tag gelesen.


    Danke Eddi, wollt ich auch schon sagen.
    Die wenigsten lesen das Buch innerhalb von 2 Tagen.
    Und es haben auch nicht viele auf Englisch gelesen.
    Ein bisschen Zeit wäre echt angebracht.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Am besten ist es, wir warten bis der Film gedreht wurde! Denn über Filme darf man ja immer sofort reden. Selbst wenn es noch Leute gibt, die diesen noch nicht gesehen haben! Ist in meinen Augen haargenau das gleiche!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • In den Filmfreds werden auch Spoilertags gesetzt, wenn es darum geht, dass man das Ende verraten könnte. :rolleyes:
    Wenn der Film nun schon wirklich ölter ist, naja.... man hatte ja genug Zeit, dass man ihn sehen konnte. Selbst schuld.


    Willst du jetzt einen Orden dafür, dass du das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen hast oder so?
    Es gibt hier durchaus Leute, die kein Englisch können und nicht genügend Zeit hatten ein Buch von über 600 Seiten umfang zu lesen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Willst du dich jetzt für i-eine schlechte Behandlung in einem Filmthread dafür Rächen in dem du hier sämtlichen Leuten die Lesespaß verdirbst?


    Ich bitte dich deinen Beitrag zu Editieren. Ohne genörgel sondern es einfach mal hinzunehmen. Ich denke der Aufwand ist nicht so groß. Und wenn du eine Beschwerde hast im Filmthread so kannst du dich gerne an mich oder eine andere Teamperson wenden.

  • Nee, bin kein Fan von Orden. Habe das Buch ja auch nicht selbst gelesen. Habe ja oben schon geschrieben das mir ein Kumpel das Buch, ins deutsche übersetzt, vorgelesen hat. Das hat auch insgesamt bestimmt ne Woche gedauert. Habe zwar jetzt die deutsche Version im Schrank, aber auch nur, damit die anderen 6 nicht so alleine sind!


    Falls du nen Orden verleihen möchtest, kann ich meinen Kumpel fragen ob er Ihn nimmt. Schließlich hat er sich ja die Mühe gemacht! Mein Englisch ist nicht so good!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von Eddi
    Willst du dich jetzt für i-eine schlechte Behandlung in einem Filmthread dafür Rächen in dem du hier sämtlichen Leuten die Lesespaß verdirbst?


    Ich bitte dich deinen Beitrag zu Editieren. Ohne genörgel sondern es einfach mal hinzunehmen. Ich denke der Aufwand ist nicht so groß. Und wenn du eine Beschwerde hast im Filmthread so kannst du dich gerne an mich oder eine andere Teamperson wenden.



    Leider wird man von euch ignoriert, wenn man etwas in der Art auf dem Herzen hat! Meine persönliche Erfahrung!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ohman hier geht ja wieder die Post ab, wir bitten dich doch einfach nur hier Spoiler zu setzten, wie die anderen schon sagten, das Buch hat nun mal einen gewissen Umfang und das dauert halt bis es alle durchhaben.


    Hier jetzt meine Meinung zum Buch :)



  • Also, ich fand das Buch ja super, doch ich habe mich eins gefragt:


    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich hasse Harry Potter. Bisher hat mein kein Film davon umgehauen. Alle waren für mich ein Mittelding. Die Bücher finde ich sowieso langweilig. Gucke dann doch lieber die Filme.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Ich hasse Harry Potter. Bisher hat mein kein Film davon umgehauen. Alle waren für mich ein Mittelding. Die Bücher finde ich sowieso langweilig. Gucke dann doch lieber die Filme.


    hast du mal eins im ganzen gelesen?
    dann sag das nochmal...
    die film sind wirklich öde im vergleich zu den büchern...


    Rammsteinfreak84
    du lässt dir vorlesen?!


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn wir jetzt nach Bernhard Schlink gehen, wird Rammsteinfreak84 von dem jungen Herren dann auch wahrscheinlich befriedigt.


    Schade nur, dass wir nicht mehr im dritten Reich leben, um sinnvolle Parallelen zu finden.

    Erbärmlich ist es, wie im Buch, jedoch genau so.




    Das neue Buch habe ich noch nicht gelesen - habe es zwar als .pdf-Datei auf dem PC, aber mir macht es am PC keinen Spaß. Werde mir das Buch zu den Weihnachtsferien holen, dann habe ich auch mal wieder Zeit, zu lesen.



    MFG : snape


  • ja danke dir, du bist eben doch zu herrlich


    Rammsteinfreak84 du fährst nicht zufällig Straßenbahn?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • @Richard_the_King:


    FICK DICH! Schon scheiße wenn man diverse Zusammenhänge nicht versteht.


    Diaboula :


    Wieso denn Straßenbahn? Verzeih mir, aber kann Dir da nicht ganz folgen.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Zitat

    Original von Rammsteinfreak84
    Wieso denn Straßenbahn? Verzeih mir, aber kann Dir da nicht ganz folgen.


    :rolleyes:



    Das fick dich fasse ich als Kompliment auf.




    Auch ich habe dir zu danken, Diaboula. :kuss:


    MFG : pass spiel

  • Du nennst uns Kiddies, lässt dir aber Bücher vorlesen, beleidigst mich und kennst noch nicht einmal den Vorleser - und das mit 23 Jahren.


    Das ist mature. :)



    MFG : important lesson

  • OMG.....bei Schlink muss ich an die Schule denken....haben wir letzte Woche erst abgeschlossen darüber zu reden (bzw. diese Woche.....werktags halt ^^)
    ich könnt jetzt natürlich mit Schuldfrage und allem kommen.....aber ich will ja kein Öl ins Feuer gießen XDDD


    Naja....sei es wie es sei.....ich habe Band eins und Band zwei komplett gelesen und Band drei angelesen aber dann aufgehört weils mir zu langweilig war.


    Bin auch nicht traurig drüber dass ich ein Stückchen Zeitgeschichte und Jugendkultur verpasse bzw. verpasst habe....warum weiß ich auch nicht....