Terry Pratchetts "Scheibenwelt"

  • Hi Leute!
    Wer von euch kennt die fabelhafte Scheibenwelt? Das ist eine sehr bekannte Fantasie-Romanreihe vom Meister Terry Pratchett 8)
    Sein Schreibstil charaktisiert sich dadurch, das seine Texte sehr satirisch sind und auch indirekte Gesellschaftskritik ausüben. Das klingt jetzt für einige vielleicht sehr abschreckend, aber Terry macht in seinen Büchern nicht auf Moralapostel, sondern drückt dies mit sehr viel Humor aus, so dass man eher schmunzeln muss.
    Wer sich jedenfalls gerne in die Welt des Fantasy mitreissen lässt, würde ich die Bücher vom Terry Pratchett sehr ans Herz legen, sie sind einzigartige Werke, die serh gelobt werden!
    Beispiel (zu seinem ersten Scheibenwelt-Roman "Die Farben der Magie"):
    "Eine liebevoll betreute, einfallsreiche, heitere, verrückte Spritztour zur bizarren Scheibenwelt ... ein blitzgescheiter, toller Spaß." Kirkus Review


    Infos zum Autoren:
    Terry Pratchett


    Also lasst die Tastatur brennen und den Thread volllaufen! 8)

  • Ich habe ein bei mir im Bücherregal Scheibenweltromane liegen. Die Bücher sind gut geschrieben und die Caraktere witzig und vielschichtig.


    Außerdem bekommt man alle paar Seiten einen Lachkrampf ;)

  • ich habe nur ein buch gelessen ich glaube das hies"nur DU kanst die menschheit retten"
    so un ich bin gerade dabei "WACHEN WACHEN " zu lessen bin in 2 monaten schon bis auf seite 2 gekommen :D :banana:

  • Zitat

    Original von raven
    ich habe nur ein buch gelessen ich glaube das hies"nur DU kanst die menschheit retten"


    das gehört zwar nicht zu den scheibenweltromanen, ist aber auch geil!
    schöne science fiction-parodie :]


    Zitat

    so un ich bin gerade dabei "WACHEN WACHEN " zu lessen bin in 2 monaten schon bis auf seite 2 gekommen :D :banana:


    wow Respekt :))
    abe lies mal weiter! das buch ist ein brüller, habe daovn auch den comic 8)

  • Mein Freund hat eine richtige Terry Pratchett-Sammung zu Hause im Regal stehen. Ich hab auch einige Bücher gelesen und ich muß sagen, nachdem man sich an den Stil gewöhnt hat, sind die Bücher zum Schreien komisch.

  • 1. Wachen,Wachen gehört zur Scheibenwelt reihe


    2. Der is sooooo genial der Mann


    Mein lieblingsbuch : "Die Nachtwächter"

    Suche gut gebauten 18-30 Jährigen zum Schlachten!
    der Metzgermeister