• Mal so ne Frage. Was is eigentlich dieses Klatschen im Chorus? Weiss jetzt nicht ob ihr wisst was ich meine... Einfach dort wo alle im publikum immer "EYY!" Schreien... Ca. bei diesen Stellen:


    Links! *Geräusch* Links! *Geräusch* Links! *Geräusch* Links! *Geräusch* Links 2,3,4! Links 2, Links 2, Links 2, 3, 4, Links! *Geräusch* Links 2, Links 2, Links 2, 3, 4, Links! *Geräusch*


    Vielleicht wisst ihr jetzt was ich meine. Wie wurde das gemacht? Ist das irgendwie ein präpariertes Becken oder so?

  • Zitat

    Original von Beavis
    Mal so ne Frage. Was is eigentlich dieses Klatschen im Chorus? Weiss jetzt nicht ob ihr wisst was ich meine... Einfach dort wo alle im publikum immer "EYY!" Schreien... Ca. bei diesen Stellen:


    Links! *Geräusch* Links! *Geräusch* Links! *Geräusch* Links! *Geräusch* Links 2,3,4! Links 2, Links 2, Links 2, 3, 4, Links! *Geräusch* Links 2, Links 2, Links 2, 3, 4, Links! *Geräusch*


    Vielleicht wisst ihr jetzt was ich meine. Wie wurde das gemacht? Ist das irgendwie ein präpariertes Becken oder so?


    mhh, das macht doch das Publikum!

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    mhh, das macht doch das Publikum!


    Zitat

    Und wie wurde das auf dem album gemacht?


    Ich würd ma sagen die haben Leute zusammengepackt dat mit den schreien oder so aufgenommen und beim Aufnehmen des Songs oder beim bearbeiten miteingefügt.
    Wenn nicht dann kp.. steh sowieso grad auffer Leitung

  • Zitat

    Original von SterBeFluG


    Ich würd ma sagen die haben Leute zusammengepackt dat mit den schreien oder so aufgenommen und beim Aufnehmen des Songs oder beim bearbeiten miteingefügt.


    Nee, nicht wirklich :]!


    Es gibt da eine Sample-Datenbank für Keyboarder. Ich glaub', dass Flake auch schonmal davon erzählt hat. Naja, da kann man sich solche Dinger jedenfalls kaufen, und da haben Rammstein auch u.a. ihre typischen Sounds her. Bloß sind die total veraltet, die gibt's heute nicht mehr zu kaufen. Und da haben die auch das Geräusch für 'Links' her. Bei 'Ich will' geht das aber beispielsweise nicht mehr, was eigentlich klar sein müsste ;)!

  • Hmm früher moch ich das nicht so sehr, finde es heute besser, allerdings denke ich noch immer, dass es nur live so richtig reinhaut. Da ist es echt der Bringer

  • Links 2-3-4 eifach der geilste song überhaupt von rammstein.
    der is echt fett ich kanns gar net richtig beschreiben.............. :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :ghettoblaster: :ghettoblaster: :ghettoblaster: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :wiegeil:

    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!

  • @ nymmag
    entschuldige, kannst du mir vergeben? :anbet:
    i wollt doch nur demonstrieren wie geil ich dieses lied finde ;(











    :bflamme: Willst du dich von etwas trennen dann must du es verbrennen :bflamme:
    willst du es nie wieder seh´n lass es schwimmen in Benzin HAHA

    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!

  • Also, das Lied ist ja eigentlich, eher Theoretisch gesagt, eine potenzielle Antowrt (boah, ich liebe solche Wörter) auf "R+ sind Nazis". Damit wird doch im Prinzip nur gezeigt das die das Aufregt! Ich fände es toller, diewürden das an sich vorbeiziehen lassen! Meine Meinung

  • Also ich finde Links 2, 3, 4 :bflamme: als eines der genialsten Lieder von ihnen!
    Da bekommt man richtig gute Laune und das Gitarrensolo in der Mitte des
    Liedes ist eines der gelungensten das ich je gehört habe!!! ;)


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


  • Da Rammstein die Welt sowiso nicht in Links und Rechts aufgeteilt sieht brauch man da ga nüch diskutieren und musakilich hauts auch nicht voll hin... :rolleyes:

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • links 234 ist einer der besten und typischsten rammsteinlieder


    was mich stört ist das man dort das zitat von oskar lafointaine genommen hat "dann schlägt es links",
    (lt. interview mit rammstein hat man sich wirklich auf lafointaine bezogen )
    lafointaine hatte diesen satz gebracht nachdem er seinen job als
    finanzminister hingeschmissen hat und von journalisten vor seinem haus interviewt worden war,


    finde ich schade das rammstein diesem looser damit ein denkmal setzt :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Wirklich? Das wusste ich gar nicht! o_o

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin