Die Goldene Himbeere

  • Mal gucken, wie sich der Emanuel im neuen Metal Hammer so äußert. Der findet die Welt bestimmt voll in Ordnung und denkt überhaupt nicht dran, irgendwas zu ändern. Darauf wette ich. Das einzige, was wir hier brauchen, ist eine stabile Verbindung, ist das zuviel verlangt? Dann brauch man auch nicht extra alles dichtmachen, damit die CM an ihre reservierten Tickets kommen. Muss man jetzt, um in Zukunft überhaupt eine Chance auf gute Plätze zu haben oder generell mal einen Platz, CM-Mitglied werden?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Zitat

    Original von Biggi
    Mal gucken, wie sich der Emanuel im neuen Metal Hammer so äußert. Der findet die Welt bestimmt voll in Ordnung und denkt überhaupt nicht dran, irgendwas zu ändern. Darauf wette ich. Das einzige, was wir hier brauchen, ist eine stabile Verbindung, ist das zuviel verlangt? Dann brauch man auch nicht extra alles dichtmachen, damit die CM an ihre reservierten Tickets kommen. Muss man jetzt, um in Zukunft überhaupt eine Chance auf gute Plätze zu haben oder generell mal einen Platz, CM-Mitglied werden?


    Das Metal Hammer Interview wurde schon vor Wochen geführt, da es ja bei Printmedien immer einen zeitigen Redaktionsschluss gibt. Wir werden morgen nur zu lesen bekommen, "wie gut sie sich nicht für den VVK-Beginn gewappnet haben und dass sie zuversichtlich sind, dass alles glatt laufen wird"


    Aber die den Ticketshop betreiben, die haben echt Scheiße gebaut. Bzw. hat Pilgrim Scheiße gebaut, genau diese eine Firma zu beauftragen. Die PHP-Technologie (die der Shop verwendet) ist einfach nicht darauf ausgelegt, dass mehr als ein paar hundert Benutzer gleichzeitig auf die Seite zugreifen. Da geht jeder Server in die Knie.


    Hätten sie einen gescheite Server-Technologie wie Java oder ASP.NET verwendet (so wie es jeder ernsthafte Online-Shop macht), dann wäre alles viel reibungsloser abgelaufen und der Server wäre wahrscheinlich nicht zusammengebrochen.

  • Zitat

    Original von Biggi
    Mal gucken, wie sich der Emanuel im neuen Metal Hammer so äußert. Der findet die Welt bestimmt voll in Ordnung und denkt überhaupt nicht dran, irgendwas zu ändern. Darauf wette ich. Das einzige, was wir hier brauchen, ist eine stabile Verbindung, ist das zuviel verlangt? Dann brauch man auch nicht extra alles dichtmachen, damit die CM an ihre reservierten Tickets kommen. Muss man jetzt, um in Zukunft überhaupt eine Chance auf gute Plätze zu haben oder generell mal einen Platz, CM-Mitglied werden?


    Das Interview wurde 100%ig vor Vorverkaufsstart gemacht. Sonst wäre das garnicht möglich gewesen mit drucken usw.


    Dass der Fialik seit Jahren keinen guten Standpunkt bei den Fans hat, hat sich jetzt nur noch bestätigt.

  • Zitat

    Original von Hummel


    Das Interview wurde 100%ig vor Vorverkaufsstart gemacht. Sonst wäre das garnicht möglich gewesen mit drucken usw.


    Dass der Fialik seit Jahren keinen guten Standpunkt bei den Fans hat, hat sich jetzt nur noch bestätigt.


    nicht unbedingt, Mh hat schon oft recht schnell noch was reinnehmen können. Darin sind die gut.

  • Zitat

    Original von Hummel


    Das Interview wurde 100%ig vor Vorverkaufsstart gemacht. Sonst wäre das garnicht möglich gewesen mit drucken usw.


    Dass der Fialik seit Jahren keinen guten Standpunkt bei den Fans hat, hat sich jetzt nur noch bestätigt.


    Dann kann er ja auch nur übers neue Album quatschen (Überraschungen? Ich hoffe, die Herren waren nicht bei Loriot und haben jetzt alle ihr Jodel-Diplom) und nicht übern Ticketverkauf. Höchstens den Quatsch, dass sie damit die schwarzen Schafe bekämpfen wollen. Nach dem Motto - Duuuu, wir haben da was ganz tolles vor. Die Fans werden begeistert sein! :lol:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Zitat

    Original von Gangxxter
    ...
    Aber die den Ticketshop betreiben, die haben echt Scheiße gebaut. Bzw. hat Pilgrim Scheiße gebaut, genau diese eine Firma zu beauftragen. Die PHP-Technologie (die der Shop verwendet) ist einfach nicht darauf ausgelegt, dass mehr als ein paar hundert Benutzer gleichzeitig auf die Seite zugreifen. Da geht jeder Server in die Knie.


    Hätten sie einen gescheite Server-Technologie wie Java oder ASP.NET verwendet (so wie es jeder ernsthafte Online-Shop macht), dann wäre alles viel reibungsloser abgelaufen und der Server wäre wahrscheinlich nicht zusammengebrochen.


    Das Problem ist nicht die Software, d.h. die Umsetzung mit PHP, Java, ASPX oder so. Wenn man damit sauber umgeht kann mit allen diesen Sprachen ein leistungsfähiger Online-Shop gebaut werden. Viel eher liegen die Probleme auf der Ebene Hardware und Betriebssystem. Schon bei mehreren Hundert Zugriffen gleichzeitig kann ein normal ausgestatteter Server in die Knie gehen. Dann muss aufgerüstet werden. Oder man stellt einen oder mehrere Server dazu. Das tun sie jedoch nicht. Weil es Geld kostet und weil sie eine billige Bude für diesen Shop engagiert haben. Es soll ja schließlich der Gewinn maximiert werden. Bei vorhandenen bewährten Online-Shops (eventim und co.) kostet es doch ein paar Euro mehr. Ich finde es faszinierend und arrogant zugleich, welche Lösungswege und Ausreden hier vom Management benutzt werden. "Steuerung des Schwarzhandels" usw. Echte Brüller.

    Ich war dabei: 08.12.2004 Rostock/Hansemesse, 25.06.2005 Berlin/Wuhlheide.

  • Hm naja, ich kann die Argumentationen hier schon verstehen. Wenn man eine Band wirklich liebt, ist es mehr als ärgerlich, dass so gut wie kein Informationsfluss da ist. Kann man meiner Meinung nach auch nicht bringen, es gibt so viele Möglichkeiten, eine Band oder ein Album zu promoten, in der heutigen Zeit unfassbar viele Optionen.
    Ich kann es daher auch nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen, was das soll. Ist jetzt ein bisschen dumm, aber in dem Punkt sind die Amis uns meilenweit vorraus. Das richtige Promoting einer Band wirkt Wunder und macht einfach heiss auf`s Album. Sollte das so weitergehen, bestelle ich die CD vor und gehe mit ner neutralen Stimmung ran. Wenn ich aber schon weiss, in welche Richtung das ganze geht, kann ich den Tag kaum erwarten, wenn die CD im Handel steht oder das Paket per Post kommt. Es gibt zwar auch Leute, die behaupten, so wäre der Überraschungseffekt größer, aber damit kann ich mich nicht anfreunden, bin ich einfach nicht der Typ für ...
    Dass ich jetzt aber alles boykottiere kommt für mich nicht in Frage, ist ja auch schwachsinnig, lieber ne ordentliche konstruktive Kritik und das Gespräch suchen!


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zimty ()

  • Ihr seid echt witzig :)


    Ihr glaubt auch, Till, Richard und Flake haben sich abends an nen Tisch zu nem gemütlichen Bierchen hingesetzt und sich genau überlegt wie sie das mit den Tickets für ihre Tour machen.


    Mal ehrlich.


    Eine Band von diesem Format kümmert sich doch im Geringsten um ihren Merchandise und ihre Webseite und ihre Tourtickets SELBST. Was die Rammis selbst gemacht haben, ist ihr Album aufgenommen.


    Wenn hier einer böse ist, dann das Management. Und mit dem haben die Köpfe hinter der Band meistens nicht so viel zu tun wie man annimmt.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Ähm, ja ... Was denkst Du, wen wir hier kritisieren? Es ist doch das Komplettpaket. Uns ist schon bewusst, welche Aufgaben wer zu erledigen hat. Aber als Künstler bin ich doch ein bisschen daran interessiert, wie es den Fans geht und wie das alles so abläuft etc. So blauäugig kann man doch gar nicht sein, das ist nun eben mal meine Meinung dazu!


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.

  • ich glaub den 6 ist das ziemlich egal... für die ist es wichtig das die halle voll wird... wie die tickets verkauft werden entscheiden nicht richard, flake und co.
    sich jetzt wie ein kind hinzustellen und zu sagen "nööö ich hab keine karte bekommen also bin ich jetzt kein rammsteinfan mehr" ist mehr als unreif... die 6 können am wenigsten für die ganze scheiße... und das das management zum kotzen ist ist ja schon seit jahren bekannt und nicht erst seit dem ticketverkauf...

  • Ich kann mir vorstellen, dass da auch ein bisschen Publicity hinter steckt...

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • erstaunlich wie alle (die Tickets haben), Rammstein, deren Management und Emu, sowie den Verkauf der Karten verteidigen ...


    und dann diese Äußerungen ... wenn ihr Karten bekommen hättet würdet ihr anders darüber denken und das es chaotisch werden würde hätte man wissen müssen ...


    bekommt ihr Geld für solche Äußerungen? also, dass das nicht Rammsteins schuld ist, das ist ja fast jedem klar aber wenn man den Mund so verdammt voll nimmt mit exklusiv-verkauf und weiß ich nicht was, dann muss das auch alles tip top funktionieren ... und mal nebenbei was hat das gebracht? man hat viel früher als sonst Tickets zu horrenden preisen bei anderen Händlern gefunden (warum auch nicht es kam ja kaum einer an die Karten ran) als man es in den Rammsteinshop geschafft hat ... dieses ganze Rumgelaber immer von wegen für die Fans und gegen den Schwarzmarkt ... es geht denen einzig und allein um das GELD ... in 5 Jahren wurden Rammstein einfach mal 25 euro teurer, dann bekommt man fast nur als Community-Mitgleid Karten darf die exklusiv kaufen und bezahlt dafür auch 18 jetzt sogar 25 euro im jahr ... und das nur um sicher ne karte zu bekommen? Ist ja fast wie privat versichert ... da wird man Fan 2ter Klasse nur weil man nicht für 25 euro im Jahr an Gewinnspielen teilnehmen will und mal ne Weihnachtskarte bekommen möchte ... hallo? in welcher Welt leben wir denn?
    Normalerweis denkt man ja man muss sich um seine Fans bemühen und kümmern aber im Fall Rammstein? nix da ... genauso Infos über irgendwelche Sachen oder genaue Release Dates ... freut man sich nicht als Fan über n paar News, Videos, Fotos und Hörproben und einfach mal Infos so wies zb. auch Metallica im Vorfeld der Death Magnetic gemacht haben? hat man ja im hause Rammstein anscheind nicht nötig und das sie so sind bzw. mit einem "umgehen" unterstützt ihr ja quasi auch noch


    kann man nur hoffen das sich das hier alles niemand der mit deren Management zu tun hat durchliest dann fühlen sie sich noch bestätigt und das endet nie oder wird noch schlimmer ...


    also haben wir am ende der ganze Geschichte ... von Rammstein 4 Jahre nichts gehört, Karten für 25 Euro mehr, die allerdings nur jeder 2te Fan bekommen hat, Tickets zu horrenden Preisen in den "bösen" Ticketbörsen und ebay, wertvolle Zeit unseres Lebens verschwendet, und vll noch 18-15 Euro für ne Mitgliedschaft bezahlt um an Karten zu kommen ... naja wenn das alles das Gelbe vom Ei ist und man sich das als Fan erträumt dann wettert ruhig gegen alle die mal was dagegen sagen und die Band bzw. den Zirkus drumherum kritisieren ... kommt mir fast als wären Rammstein die großen Diktatoren ...


    und nochmal nebenbei ... ich liebe die Band, die Musik und deren Live-Performance, ich werde auch die CD kaufen und hab auch Karten bekommen (weil man sich immer denkt die Band kann nichts dafür und sie sind einfach gut!) ... und dennoch erhebe ich mal das Wort gegen alle die zu den Aktionen der Band und dem drum und dran ja und amen sagen


    ... man muss sich doch nicht alles gefallen lass und für gut befinden? ... in diesem sinne ... und denkt daran ... Wenn dein starker Arm es will stehen alle Räder still ... vll sollten sich das mal einige leute zu Herzen nehmen und nich alles für gut befinden


  • AMEN!!!!!

    20.12.09 BERLIN
    12.11.11 PRAG
    22.11.11 MÜNCHEN

    " Ich brauche vieles, und viel davon. Und nur für mich, NUR FÜR MICH."


  • Auch ich kann das gar nicht besser ausdrücken!


    Wenn die ihre Technik nicht aufrüsten und nicht imstande sind, eine einwandfreie Verbindung herzustellen, dann passiert die gleiche Scheiße für die Zusatzkonzerte, die ja im Februar sein sollen, nochmal. Und dann müssen nicht nur ich, sondern auch tausende anderer Fans die Hoffnung begraben, die Jungs jemals wieder oder überhaupt jemals live erleben zu können. Es wäre das erste Mal bei mir gewesen und wer weiß, wie oft die noch touren. Ja, shit happens.


    Momentan mag ich die Band auch einfach noch zu gerne, leider überlassen sie diesen ganzen Kram hier zu 100% dem Management. Denn wie meinten die Herren mal - sich auch noch darum zu kümmern, da wirste ja bekloppt. Eigentlich wahr, wenn man das Ergebnis jetzt sieht. Man wird bekloppt.


    Ansonsten bleiben dann halt nur Live-DVDs. Zum Glück habe ich einen großen Flachi, das macht dann wenigstens noch etwas Spaß. Und hoffentlich fangen die nicht wieder was mit Limited Version an, anstatt das ganze gleich vernünftig rauszubringen.


    Ach ja, ich würde gerne mal die ganzen Herrschaften erleben, wenn sie jetzt trotz CM-Mitgliedschaft auf Grund technischer Probleme ihre reservierten Karten hätten nicht abrufen können bzw. wer das Glück hatte, auch ohne CM welche zu kriegen, hätte Pech gehabt. Na, den "Humor" einiger hier hätte ich dann gerne erlebt!


    Auch wenn ich Karten bekommen hätte, wäre ich trotzdem stinkig ohne Ende!

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • danke für diese Zusprache :)


    ... hab garnicht mit so positiven feedback gerechnet aber das musste mal raus und wie ich sehe sind hier auch wirklich tolle Leute im Forum aktiv die einfach mal nich alles hinnehmen :)


    und das Rammstein ne top Band ist bestreitet ja auch keiner nur das drum und dran halt nich ;)

  • Zitat

    Original von LTD-EC-1000
    danke für diese Zusprache :)


    ... hab garnicht mit so positiven feedback gerechnet aber das musste mal raus und wie ich sehe sind hier auch wirklich tolle Leute im Forum aktiv die einfach mal nich alles hinnehmen :)


    und das Rammstein ne top Band ist bestreitet ja auch keiner nur das drum und dran halt nich ;)


    Ach lass' uns reichen die Hände :))

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt


  • http://www.youtube.com/watch?v=22S5wEiwatY



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Ich glaub übrigens auch, dass die Band durch die Konzerte nichts verdient. Die machen die Konzerte bestimmt nur, um unentschlossene Leute die zufällig auf ein Konzert gehen zum Albumkauf zu bewegen oder weil sie ihre Fans so lieben :)