Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
linkslinker gutmenschen-veganer
Registrierungsdatum: 13. März 2006
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benutzername« (8. April 2010, 15:40)
wie war nich damals die pressemitteilung, richard gründet das nebenprojekt um seiner "ungalublichen kreativität freien lauf zu lassen, was bei rammstein nicht möglich ist"?ich glaub bei "In My Tears" wurden auch ein paar Zutaten von "Stein um Stein" mit reingemixt, ein wahres Mehrweg-Riff sozusagen![]()
Spaltende Persönlichkeit
Registrierungsdatum: 13. Juni 2009
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_metzgermeister« (10. April 2010, 11:39)
Das Lied ist großartighttp://www.youtube.com/watch?v=jMvGTsn-3w8 "De Randgruppe - Holzmichel (Die Antwort)"
Mod-Edit: Video-Link entfernt, da illegal! Forenregeln lesen! [Gangxxter] "Rammstein - Du Hast"
fällt es euch auf?
bei der Randgruppe muss man etwas länger hören, bei Rammstein kommt es ja schon ziemlich am anfang.
Okay, das lied der Randgruppe ist wohl komplett eine hommage an den holzmichel, auf rammstein-art. aber ich meine DIESES eine stückchen, ist ja wohl zu deutlich ne leihgabe![]()
Ich hab mal ein Lied von Amon Arath gehört, und der Anfang habens ein Stück von Rammstein geklaut. Fragts mich aber net welches lied es war. Hab ich zufällig mal Bei metal only gehört.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OdensRemainedEye« (10. April 2010, 13:55)
dann würd ich mal beim hamburger landgericht anrufen und den leuten dort erzählen, dass die ganze plagiats-geschichte um bushido nur ein irrtum is, weil er macht ja hiphop und hat bei ner gothic/neoklassik-band abgekupfertAmon Amarth und Rammstein spielen 2 komplett verschiedene Stile ... Amon Amarth spielen Melodic Death Metal mit Viking-Thematiken, während Rammstein Industrial-Metal/Rock zupfen... Ich find's da eher schwer zu glauben, dass Amon Amarth abgekupfert haben sollen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OdensRemainedEye« (10. April 2010, 19:07)
dann würd ich mal beim hamburger landgericht anrufen und den leuten dort erzählen, dass die ganze plagiats-geschichte um bushido nur ein irrtum is, weil er macht ja hiphop und hat bei ner gothic/neoklassik-band abgekupfert![]()
Die Problematik wäre in den Fällen eine andere, denn Bushido hat nicht abgekupfert, sondern ohne Erlaubnis gesampled ergo geklaut.
Wenn man jedoch zwei verschiedene Spielarten des Metal's/Rock's vergleicht, reicht schon ein Unterschied von einem Ton oder einer Tonlage oder ähnlichem, damit das vermeintlich "abgekupferte" Riff, eine eigene Schöpfung ist... bzw. muss das bei solcher Musik nicht Absicht sein, wie es beim Samplen unvermeidlich der Fall wäre, vlt nicht von Bushido direkt, jedoch vom "Beat-Komponisten"... es sind also als wenn du Apfel und Ei miteinander vergleichst, somit ist das von dir gesagte meines Erachtens hinfällig...
Und die Problematik des fehlenden Beweises ist durch diese (Pseudo-)Beweisführung auch nicht aus der Welt... Es wurde behauptet, dass Amon Amarth abgekupfert hätten, jedoch wurde weder das angebliche Ursprungsriff, noch der Song von Amon Amarth benannt... nur dass es irgendein Anfang wäre...
Klobürste der Nation
Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007
Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006
Registrierungsdatum: 16. September 2009
Nein. Rammstein haben Ärger von Die Krupps bekommen. Und mussten daraufhin Jürgen einen Credit geben.
Aber hört euch das an:
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH