Problem mit WLAN Adapter

  • Von nem Kumpel der sich grad neu Internet geholt hat gehts mit dem WLAN nicht so ganz.


    Ich denk es liegt am Adapter


    hp 802.11wireless network adapter


    und wollte fragen ob jemand weiss was man da mchen kann ?


    Iwelche Treiber oder so ???

  • Was ist denn das Problem...?
    Wird der WLan-Adapter nicht erkannt? Findet er kein Internet? Irgendwelche Fehlermeldungen?


    Auf die Frage "Iwelche Treiber oder so ???" sollte die Antwort eigentlich klar sein... Natürlich sollte er die Treiber installieren, die höchstwahrscheinlich auf CD mitgeliefert worden oder im Notfall bestimmt auch im Internet herunterzuladen sind.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • also er wird schon erkannt und der router auch aber wenn die IP oder Gateway addresse abgefragt wird is schluss mit lustig.


    Andersgesagt er kriegt die IP Adresse nicht



    Liegt das an irgendwelchen einstellungen am Computer ?



    Achja und ich hab bei ihm im geräte manager nachgeguckt und da meledet der


    Nvidia Netzwerkcontroller


    das er nicht richtig funktioniert ...


    liegts daran ?


    Is ja wlan und nicht kabelanschluss ...

  • Könnte vielleicht am Treiber liegen für den USB-WLAN-Stick, hast du nur das Teil reingesteckt und automatisch von Windows installieren lassen?
    Könnte manchmal sein das die WIN Plug&Play Treiber sich nicht so vertragen mit den Endgeräten, ich hatte sogar mal das Problem mit zwei fast identischen D-Link WLAN Adapter, die hatten nur den Unterschied verschiedener Baureihen und schon ging nix mehr...obwohl sonst identisch..


    Oder ist vielleicht der Router so konfiguriert das du die MAC-Adresse des Rechners brauchst weil er dich sonst nicht verbinden lässt?
    Ich habe meinen Router auch so konfiguriert, man kann das Netzwerk zwar sehen, auch ein Passwort eingeben aber bringt nix solange nicht die MAC_Addy in der Liste steht, erst dann bekommt man eine IP.


    kann manchmal bissle rumgebastel sein bis man merkt was man vergessen hat...

  • ich hatte mich da nochmal erkundigt bei T-Online und da hatten wir rausgefunden Das im System der DEL Controller nicht funktioniert und einen Treiber braucht ... findsch aber nicht (ist glaub ich von Nvidia NFORCE) aber da gibs so viele