Konzerte in Südamerika


  • Ich entsinne mich, dass das in Mexiko war. 2001 vielleicht? Da gaben sie eine Autogrammstunde oder was ähnliches, jedenfalls war ein Massenauflauf vor diesem Gebäude und sie mussten durch den Hintereingang. Dann standen sie auf dem Dach und staunten über die Menschenmassen :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Hat das nen Grund das der eine eine Polen Flagge in der Hand hält?
    Oder denken sie Rammstein kommt aus Polen ?
    Liefert der Rammsteinshop nicht nach Mexico oder warum sind alle T-Shirts die ich da sehe fälschungen ?

  • Hat das nen Grund das der eine eine Polen Flagge in der Hand hält?
    Oder denken sie Rammstein kommt aus Polen ?
    Liefert der Rammsteinshop nicht nach Mexico oder warum sind alle T-Shirts die ich da sehe fälschungen ?




    Finde deinen Kommentar beinahe schon unter aller Sau!
    Warum soll der jenige keine Polenflagge in der Hand halten, hast damit ein Problem? Wie du eigentlich sehen müsstest sind dort auch Deutschlandflaggen. Allein schon zu denken, das die alle meinen Rammstein würde als Polen kommen....



    Und zu den T-Shirts, hast damit ein Problem wenn Leute dort teilweise keine originalen teuren T-Shirts haben. Schonmal daran gedacht, wie teuer die sind, besonders für viele Mexicaner ist das schon sicherlich ein horender Preis.


    Sicherlich haste auch nicht verstaden warum die sich getroffen haben, oder?

  • Hat das nen Grund das der eine eine Polen Flagge in der Hand hält?
    Oder denken sie Rammstein kommt aus Polen ?
    Liefert der Rammsteinshop nicht nach Mexico oder warum sind alle T-Shirts die ich da sehe fälschungen ?



    Wegen der T Shirts ist es tatsaechlich so, dass es irre viel Faelschungen gibt, die aber bezahlbar sind fuer die Mexicaner, und manchmal fuer meinen Geschmack auch ganz originell und schick.
    Es gibt aber auch welche,zum Glueck wenige, da ist in Verbindung mit Rammstein auch ein Hakenkreuz drauf. Das sollte man aber nicht zu ersnst nehmen, die Mexicaner wollen damit keine Nazi Botschaft verbreiten, sie haben einfach ein prima T Shirt, das ihnen gefaellt und was erschwinglich ist. ( so ca. 8 - 10 Euro).


    Gruesse :wink:

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • bzgl der fahne, man kann erkennen, dass unter dem weiß noch ein grüner bereich ist, sollte sich also um die mexikanische flagge handeln.


    @putzfrau schöne bilder, schöne aktion! halt uns auf dem laufenden was die rammsteinwelt in mexico betrifft.

  • ähm dann schau dir die fotos an !
    wenn du ein originales T-shirt findest bist du gut !

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Ganz toll deine Berichte und die Mühe, die du dir "für uns" machst, Putzfrau, vielen lieben Dank dafür! Auch für die Grüße! :hi: Goldig. :D
    Es macht immer wieder Spaß von dir zu lesen, was sicherlich auch mit deinem freundlichen und netten Schreibstil zu tun hat, wobei du auch genauso sympathisch ausschaust. :-)


    Bin gespannt, was du uns als nächstes erzählen wirst...
    Grüß bitte ganz lieb von uns zurück. :cheer:
    (Wir sind nämlich ein höfliches Forum, gell? :D)

  • Ganz toll deine Berichte und die Mühe, die du dir "für uns" machst, Putzfrau, vielen lieben Dank dafür! Auch für die Grüße! :hi: Goldig. :D
    Es macht immer wieder Spaß von dir zu lesen, was sicherlich auch mit deinem freundlichen und netten Schreibstil zu tun hat, wobei du auch genauso sympathisch ausschaust. :-)


    Bin gespannt, was du uns als nächstes erzählen wirst...
    Grüß bitte ganz lieb von uns zurück. :cheer:
    (Wir sind nämlich ein höfliches Forum, gell? :D)

    das kann ich nur unterschreiben. freu mich auch schon auf die nächsten berichte :ok:

  • Eine neue Religion ist ausgebrochen, na das kann ja was werden, bei den Konzerten :banana:



    Danke Biggi fuer das Video, man kann auch hier wieder deutlich die "Polen" Fahne sehen. :lol:

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • [quote='Biggi',index.php?page=Thread&postID=600569#post600569]Eine neue Religion ist ausgebrochen, na das kann ja was werden, bei den Konzerten :banana:




    Oh man, wie gerne wär ich bei den beiden Mexiko-Konzerten dabei. ;(


    Hoffentlich zeichnen sie die beiden Konzerte auf! Bisher wurde doch auf keinem Konzert richtig gefilmt.
    Und überhaupt, die brauchen nur einen Hüpfer und schon hüpft jeder mit.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Ein Tag mit mexicanischen Rammstein Fans----
    Ein Bericht ueber eine Odysee, kraftlose Beine und unendlich viel Freude


    Die Ankuendigung des mexicanischen Forums war interessant.
    Ein Treffen von Rammstein Fans, simultan in 7 Grossstaedten von Mexico. Am 18.September war es soweit, die Erwartungen waren gemischt.


    Was sind das fuer Leute in Mexico, die Rammstein moegen, welche Altersklassen werden vertreten sein, wie ist die Stimmung, wie wird man auf mich und meine Tochter (18) reagieren, wo wir wahrscheinlich die einzigen Auslaender dort auf dem Treffen sein werden. Ich hoffte hier auf den „Rammstein kommt ja aus Deutschland“ Bonus.
    Obwohl ich in den letzten 5 Jahren hier keine negativen Erfahrungen gemacht habe als „Extranjera“, war ich mir nicht sicher, wie die Reaktion sein wird.


    Um 10:00 Uhr brachen wir auf und es lagen ca. 3 Stunden Busfahrt vor uns.


    Ich habe auf der Rammstein Mexico Seite ( http://www.rammstein.com.mx) den Treffpunkt gesehen auf einem Foto und war mir ganz sicher wo es sein wird, im Chapultepec Park, an einem grossen Monument. Mein Gedanke war, „ Oh prima, hier ist viel Platz um die Veranstaltung abzuhalten.“


    Es begab sich nun, dass wir bis zum Zeitpunkt des Treffens (15:00 Uhr)ein wenig umher spazierten und essen gingen, doch dass ist nicht wirklich erwaehnenswert.


    Wir sind dann in die U Bahn, um fast puenktlich um 15:15 Uhr am besagten Monument anzukommen.
    Aber irgendwie war es hier eine absolut Rammstein –freie Zone.


    Auch das Monument sah nicht so aus, wie es sich in meinem fast perfektem Gedaechtnis eingepraegt hatte.
    Ich bekam umgehend den Namen „Fail Mum“ von meiner Tochter und fuehlte mich auch so. :facepalm:


    Wir fragten herum, ob es nicht in der Naehe noch ein Monument geben wuerde aber so richtig sicher war sich niemand der Befragten.
    Ein Fussmarsch von einigen Kilometern bis zum naechsten Monument, dass sich als weiterer „Fail“ herausstellte, war nicht foerderlich fuer meine untrainierten Fuesse und Beine.


    Wir sprangen in den naechsten Bus und haben den Busfahrer gebeten uns am naechstbesten Internet Cafe ( wovon zum Glueck reichlich in Mexico gibt) rauszulassen.


    Einige Kilometer weiter gab es dann eins und ich schaute schnell noch mal auf der Rammstein Seite nach.
    Das Monument, wo das Treffen stattfinden sollte befand sich im Alameda Park, im Zentrum von Mexico D.F. nur ca 150 Meter von dem Restaurant entfernt, wo wir unerwaehnter Weise gegessen haben. :O



    Ich war doppelt „gefailt“. Dabei war ich schon so oft in diesem Park. Ich schwoerte mir hoch und heilig kommende Adressangaben auswendig zu lernen und sie mir zu notieren usw.


    Rein ins Taxi, mit der Hoffnung noch einigermassen puenklich zu kommen, da nach dem Treffen dort, es in eine Bar gehen sollte, um mit Rammstein Liedern abzufeiern. Ich betete ( zu was auch immer) dass noch einige Leute da waren, denn wo die Bar war, wusste ich nicht.


    Es war mittlerweile 16:15 Uhr, als wir ankamen. Vor dem Monument standen ein paar Stuehle, eine Versammlung die irgendwas mit Venezuela zu tun hatte und so magere 15 junge Leute im Rammstein Look.


    Till Lindemann sang einst „ Ich bin enttaeuscht….total enttaeuscht…..“


    Und so fuehlte ich mich auch. :(


    „Das kanns doch nicht sein!“ dache ich. Soviel Wirbel und dann nur eine Handvoll Fans, die unsicher in die Gegend schauten, viele von ihnen unter 18.


    Wir gingen dann rueber und sprachen einen jungen Mann an, den man so einigermassen als „Fuehrer“ der Gruppe bezeichnen konnte.
    Ja, sagte er, hier sei das Treffen, aber er ist auch so spaet gekommen, wahrscheinlich sind schon alle weg. Ich konnte mir das so gar nicht vorstellen, aber wir warteten noch eine Weile aber niemand kam mehr.


    Meine Tochter schlug dann vor, doch in die Bar zu gehen, wo man sich hinter her treffen wollte.
    Ja, das sei eine gute Idee. Also gingen wir los. Aber es war alles so unorganisiert, es wurden nicht alle informiert, ( obwohl wir nur sowenige waren) und wohin es nun ging wusste auch keiner.


    Ich fragte den „Fuehrer“, wohin denn nun.?
    „Zum Metrobus, damit fahren wir dann in die Colonia Reforma ( oder wars Roma?) dort gibt es die Strasse mit Namen Guadaljara und dort mit der Nummer 60 ist die Bar mit dem gleichen Namen wie die Strasse.“


    Ok, schoen zu wissen, und mir taten mittlerweile die Fuesse wieder weh, denn bis zum Metrobus waren es so wie 20 Minuten Fussmarsch.
    Ich bedauerte es sehr, nicht zu wissen, wie man auf spanisch quengelt: „Wann sind wir da?“


    Im Bus stellten wir fest, dass wir nur noch 10 Personen waren, denn unser „Fuehrer“ kuemmerte sich nicht so sehr um seine Schafe. Meine Tochter und ich zaehlten von nun an regelmaessig die Herde und achteten darauf, dass keiner abhanden kam. Irgendwie typisch deutsch, dachte ich noch.


    Die Haltestelle kam, wir eilten hinaus, und orientierten uns. Ein weiterer Fuss – quaelender Marsch lag vor uns, inkl. Verirren, nachfragen und Route korrigieren. Ich moechte nicht unerwaehnt lassen, dass Edward, der Fuehrer einer der aktivsten Mitglieder im Forum ist und auch im Facebook, aber er keine Adresse keine Telefonnummer von den Organisatoren dabei hatte. Aber ich will mich ja nicht beschweren, ich selber war ja auch kein leuchtendes Beispiel fuer eine zielgerichtete Reise. :O


    Wir kamen also zu oben genannter Adresse, aber dort war nur ein graues Haus. Nichts weiter. In der Naehe nicht mal ansatzweise eine Bar, oder irgendwas aehnliches.


    Und nun? Soviel Ratlosigkeit auf 2 Beinen war ernuechternd. :kopfkratz:


    Einer hatte wohl eine Nummer von irgendwem, der wissen koennte, wo wie warum und weshalb, aber der hatte kein Geld mehr auf der Karte, alles in einem eine sehr lustige Situation.


    Wir konnten dann in Erfahrung bringen, nachdem ein Telefonat organisiert werden konnte, dass die Hauptgruppe erst nach uns zum Monument kam, und dann direkt zum Zocalo ( Haupt Zentrums Platz in Mexico) ging.


    Super!, die ganze Party im Zentrum der Stadt und wir mitten im Nirvana vor einem grauen Haus. :evil:


    Wir haben dann in diesem Nirgendwo tatsaechlich noch eine andere kleine Gruppe von Rammstein Fans getroffen, die sich dann anschlossen. Wir fuhren mit der U Bahn Richtung Zentrum und haben von weiteren Fans im Bahnhofsgelaende erfahren, dass das Treffen am Zocalo vorbei war, und schon alle in der Bar sind.


    Ich zitiere noch einmal Till Lindemann: „Ich bin enttaeuscht…..toooooootal enttaeuscht“


    Noch mal einige 100 Meter Fussweg und dann stehen wir vor der Bar.
    Rammstein Musik toente herab :band: und einige Fans standen oben auf dem Balkon und winken herunter. :wink:


    So, nun kommt was echt spannendes. Der Einlass!


    Ich fuehlte mich wie in solchen Ami Filmen, wo so noble Clubs sich einen Tuersteher leisten, der einen nach Gesichtsfaktor untersucht und dann reinlaesst oder ignoriert.


    Es gab so einen, der aber mit der Situation von ca. 20 Leuten ueberfordert war. Er holte sich Verstaerkung. Es kam eine Frau, die selbstbewusst wirkte, und uns nun die Regeln fuer den Einlass erklaerte:


    1. Es geht nicht nach Gesichtsfaktor.( Puh, was fuer ein Glueck) :]
    2. Es war das Alter ausschlaggebend :greis:
    3. Jeder musste seinen Ausweis vorzeigen
    4. Selbst wer 18 oder aelter war, und keinen Ausweis hatte, hatte Pech


    Es wurde dann darum gebeten, sich in eine Reihe zu stellen, und zwar sortiert in: die MIT Ausweis, die OHNE Ausweis und die unter 18 jaehrigen. :augenreib:



    Was fuern Stress. Das erste Mal nach 20 oder gar 25 Jahren musste ich einen Ausweis in einer Bar vorzeigen um zu beweisen, dass ich ueber 18 bin…..(ohne Worte)


    Die Bar gliederte sich auf 2 Stockwerke, die Regel besagte nun, dass alle MIT Ausweis nach oben gehen duerfen, und alle anderen unten bleiben mussten.


    Ich wusste mit der Regel nichts anzufangen, hoerten doch die da „unten“ die gleiche Musik, und durften auch alkoholische Getraenke zu sich nehmen. ( Die ueber 18 OHNE Ausweis). Aber niemand beklagte sich so richtig.


    Wir maschierten also hoch und wurden von vielen herzlich begruesst, willkommen geheissen und irgend jemand hat mir gleich sein T Shirt geliehen, denn ich hatte kein Rammstein T Shirt an.


    Was nun kam, war schon komisch, denn meine Befuerchtungen, wir koennten irgendwie auf Ablehnung stossen, war ja so was unbegruendet.


    Wir wurden herum gereicht, denn jeder wollte mit den „Deutschen“ fotografiert werden.
    Meine Tochter mit ihren naturblonden Haaren war wie das Loewenbaby im Zirkus, mit dem jeder aufs Foto wollte.


    Wir mussten dann erst mal aufklaeren, dass wir nicht zu Besuch hier sind, sondern hier im Land leben, und Rammstein Fans sind, und auch aufs Konzert im Dezember gehen, und dass ich gebeten wurde, einen kleinen Bericht fuer Rammstein Austria zu schreiben um meine Eindruecke von hier und dem Fandom wieder zu geben.


    Ich ging dann herum, erklaerte mich zum wiederholtem Male und knipste einige Bilder.


    Das Spiel „Stille Post „ kennt wohl jeder. Und was am Ende dabei rauskommt, kann ganz schoen Karriere foerdernd sein.
    Ich stieg mittlerweile zum Webmaster von Rammstein Austria auf, und alle wollten „Hallo“ sagen, die Fotos wurden intensiver und ich musste immer mal wieder aufs Bild.


    Aber ich denke, wir konnten bis zu unserem Abschied klarstellen, dass ich nicht Webmaster von Rammstein Austria bin und auch nicht extra angereist bin fuer diese Veranstaltung. :]



    Wir blieben einige kurze Stunden, mussten dann leider gehen, da wir ja noch 3 Stunden Busfahrt vor uns hatten.
    Schon am naechsten Tag hatte ich, nachdem ich meine Bilder bei Facebook hochgeladen hatte, mehr Freundesanfragen, als wie ich vorher Freunde bei Facebook hatte. :ok:


    Die Stimmung auf der Feier in der Bar war prima. Mir fiel auf, dass die meisten zwar etwas tranken, sich aber nicht betranken, ihre Stimmung kam durch die Musik und durch die Leute, der Alkohol hatte nichts damit zu tun. Das war wirklich sehr positiv.


    Was ich erlebt habe, ist wirklich einzigartig. Ich glaube sogar, dass die mexicanischen Fans ein wenig mehr leidenschaftlichere Fans sind, wie wir. Ich moechte damit nun niemanden auf den Schlips treten, aber ich denke durch die fehlenden Konzerte der Steine in Mexico oder Latein Amerika allgemein kommt hier nun durch die anstehenden Konzerte eine solche Begeisterung auf, wie ich sie bei den deutschen Konzerten / Fans noch nicht gesehen habe.
    Das mag daher kommen, dass wir in Deutschland und Europa weitaus mehr die Chance auf ein Konzert, auf ein Treffen mit der Gruppe haben, so dass uns vielleicht nicht bewusst ist, wieviel Glueck wir eigentlich haben. Der Besitz einer Konzert Karte wird hier zelebriert, als ob man die Kronjuwelen besitzt.
    Der letzte Absatz ist natuerlich nur eine Meinung von mir, und soll bitte keine „Wer ist der bessere Fan“ Diskussion ausloesen. Ich beschreibe nur meine Eindruecke und meine Empfindungen.


    Was ich sehr bedaure, dass ich die ganze Szenerie auf dem Zocalo verpasst habe, da hatte ich mich insgeheim am meisten drauf gefreut.
    Ich muss hier auf die Bilder der Kollegen von Rammstein Mexico verweisen. Die Bilder zeigen wie die Stimmung war.
    ? http://www.facebook.com/album.php?aid=234646&id=157328549033


    Meine Fotos sind zu sehen unter: http://www.facebook.com/album.…000427016009&l=c70806d31d


    Biggi hat ja schon ein Video veroeffentlicht, das Aufnahmen vom Zocalo zeigen.


    Ich darf nochmals an alle herzliche Gruesse ausrichten von den Rammstein Fans in Mexico, die es sehr nett fanden, dass ihre Veranstaltung ein solches Interesse hervorgebracht hat. :wink:



    Ich beende nun den Bericht mit Vorfreude auf ein vielleicht weiteres Fantreffen im November, da das hier beschriebene Treffen ein so grosser Erfolg war. :ok:


    Herzliche Gruesse aus Mexico


    Die Putzfau

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Hey Putzfrau,


    vielen lieben Dank für deinen Bericht. Mir gefällt dein Schreibstil! :-)


    Es scheint, als würde schon jetzt feststehen, was für ein Hexenkessel die Konzerte bei euch werden.
    Perfekte Stimmung und ein sehr geiles Ambiente: Eine DVD aus Mexiko muss her! :D


    Schöne Grüße aus Deutschland
    adios92

  • Super Bericht, Putzfrau! Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, zu lesen! Und die Begeisterung schwappt über! Hab mir auch die Bilder dazu angesehen, sehr toll! Schade nur, dass einer der Fans ein (wohl ,,gefälschtes") Rammstein-Shirt anhat, auf dem ein Hakenkreuz zu sehen sind. Aber Mensch, der Arme Mexikaner hat wohl gedacht es sei ein typisches deutsches Symbol (was auch Emu auf der Völkerball-DVD meinte)... sollte man nicht ernst nehmen :kopfkratz: