• anders als ihr finde ich den song nicht gut. sogar einer der schlechtsten auf dem album (neben te quiero puta). die musik selbst ist gut, aber ich finde die texte selbst ziemlich unkreativ und albern. das ständige wiederhole von zer-wörtern, und auch wie in fast jedem satz dasselbe gesagt wird, nervt mich an. bei einem harten lied wie dieses erwarte ich eine provozierende texte - diese klingt einfach doof.

  • Geiler Song, inzwischen einer meiner favs auf dem Album und das Ende ist doch erst richtig geil und mal was anderes.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Das Lied ist extrem fetzig - Ich hatte tagelang einen Dauerflash.
    Till braucht nur das Wort "Gartenzaun" singen und ein assoziatives Feuerwerk geht in meinem Kopf los.
    Begrenzung - Geistige Begrenztheit - Frust
    Sexuelle Einengung - Amiprüderie - Enttäuschung
    Zeitliche Begrenzung - Jenseitsglaube statt Wiedergeburt - Todestrieb.
    Paßt alles auch auf GW Bush und ein paar Milliarden andere.
    Zum Schluß wünscht Till sich, dass die Riesenhorden von Wachkomapatienten doch endlich sehen könnten was er sieht, dann würden die Leute in einer vollkommen neuen Welt aufwachen.
    Ich kann ihn sehr gut verstehen.

  • Zitat

    Original von NamenLOS


    Wieder mal ein Lied das von Sex handeln soll? :))


    Hm, ich würde sagen, zum Schluß steigt ihm jemand auf die Füße oder das war ein Orgasmus.
    Ein 6 - jähriger würde mit Sicherheit die erste Interpretation wählen...

  • Ich meine, das Lied ist wieder vom Struwwelpeter abgekuckt, aber diesmal nur wenig. Lest euch mal die geschichte vom Zappelphilipp durch. Einige Stellen erinnern an "Zerstören".

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

    Einmal editiert, zuletzt von weisses_fleisch ()

  • Zitat

    Original von weisses_fleisch
    Ich meine, das Lied ist wieder vom Struwwelpeter abgekuckt, aber diesmal nur wenig. Lest euch mal die geschichte vom Zappelphilipp durch. Einige Stellen erinnern an "Zerstören".


    Meinst du zufällig diese Textzeilen:


    Er gaukelt
    Und schaukelt,
    Er trappelt
    Und zappelt
    Auf dem Stuhle hin und her.
    "Philipp, das mißfällt mir sehr!"

  • ich interpretiere das so....



    das ende ist eigentlich der anfang! der mann hat einen wunsch frei, und diesen wunsch benutzt er um ihr ihr augenlicht zu schenken. aber zum dank verlässt sie ihn.


    daraufhin läuft der mann amok, also zerstört er alles!


  • So ähnlich hab ich das auch gesehen oder aber das dies einfach ein kleines Schmankerl für uns Fans ist. Ich meine wir alle schreien doch nach einem neuen Gedichtband von Till. Vielleicht ist das ja auch bis zu Herrn Lindemann vorgedrungen, dass seine Fans nach seinen lyrischen Ergüssen dürsten.


    Also das Lied find ich sehr gut, vor allem "ich will ein guter Junge sein doch das Verlangen holt mich ein" Aber den Schluss find ich am besten

  • das lied ist krank
    daher mag ich das :rocker:


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."