Feuer und Wasser

  • Heißt es nicht: Feuer und Wasser kommen nicht zusammen :panic: ! Weil Till singt Feuer und Wasser kommt nicht zusammen! Ist das nicht grammatikalisch falsch, oder soo..?! :kopfkratz:


    Weil es sind ja 2 Sachen, dann müsste es doch kommen heißen! Vllt. is
    das ja auch richtig weil es gibt ja von Feuer und Wasser keine direkte
    Mehrzahl!


    Z.B: wenn man jetzt die Frage stellt: Kann man Wasser sehn ? ---> das Wasser) da muss man dann keine Mehrzahl bilden, aber wenn man jetzt fragt: Kann man Baum sehn? --> Kann man Bäume sehn? ( die Bäume ), dann muss man Mehrzahl machen,.. also .. is das jetzt falsch mit'' Feuer und Wasser kommt...'' ?? o.o

  • Kurz und knapp: Geiler Text!


    Jeder sagt anfangs..."oh iiiiiihhh, is der pervers", aber es kommt wieder so wie eine tragische liebelei rüber. und die stimme untermalt das so schön.
    echt traurig das lied ;(

    Oh ja, das unterschreib ich mal so.

  • Ich muss zugeben, dieser Song gefällt mir jetzt besser als am Anfang; mochte ihn noch nie so sehr ^^

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • ich glaube Feuer und Wasser ist mein Lieblingslied von Rammstein.


    Viele mögen ja den Anfang nicht, aber ich finde grad diese Steigerung vom ruhigen zum eher aggressiven so genial, dadurch bekommt das Lied doch sehr viel mehr Ausdruck

  • Ganz klar ein Hammer Lied.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Die vielen Gefühle in dem Song sind wie Erdbeben im Hirn.


    Ich finde den Song am tiefsten auf der Platte.
    Er klingt, als wäre er an einem Ort verfasst worden, wo nur undurchsichtiger Nebel herrscht.
    Allein die Textzeile :" Dann leuchtet heiß aus dem Versteck die Flamme aus dem Schenkeleck" ist so crass ...


    Und ich habe das Gefühl beim hören, wirklich irgendwo im Wasser zu schwimmen / gleiten ... Is wie ein Film ...

    "Freeze me in and defrost me when it's over, please ..."

  • Das ist ein geniales Lied!


    Ich hoffe es wird auch mal live gespielt.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Das ist ein geniales Lied!


    Ich hoffe es wird auch mal live gespielt.

    Dem schließe ich mich an! Wenn er das live dann auch mit dieser Kraft rüberbringt.. ich glaube das wird dann Gänsehaut-Feeling pur!


    Es ist eines meiner absoluten Lieblinge!

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Mein absoluter Liebling auf "Rosenrot".

    Erst die etwas ruhige schwere, getragene Atmosphäre. Tills ruhiger Gesang.

    Halt wie ruhiges Wasser, welches still vor sich hin liegt.

    Die Beobachtung eines Mannes seiner heimlichen Flamme. Die kaum zu bändigende Lust seinerseits gegenüber einer Frau, die er scheinbar nicht haben kann. Voyeurismus, in welcher Form auch immer. Vielleicht sogar totale Abhängigkeit, bis hin zum immer wieder kommenden Kontakt mit einer Person, der er immer wieder begegnet. Die vielleicht sogar täglich mit ihm zu tun hat. Sie ihn aber aus welchen Gründen ignoriert, die Gefühle nicht erwidert o.ä.


    Dann diese heftige Wendung. Harte Gitarrenwände jagen los. Der Song bleibt zwar im Tempo eher ruhig, aber die Gitarren rücken vom Hintergrund auf einmal in den Vordergrund, werden auf einmal so laut vorne, wie eine Art Feuersturm.

    (Womit wir wieder bei dem Thema Feuer & Wasser sind)

    Dem Kerl packt auf einmal das Verlangen, zu lange hat er nur seiner Flamme zugeschaut.

    Also wird er "aktiv".

    Die Frage ist, wobei? Vergewaltigung? Falls ja, im Kopf? Oder Tatsächlich?

    Offenbart er ihr vielleicht einfach nur all seine Gefühle? Deshalb die klitschnassen Hände?

    Lässt sie ihn einfach nur weiter links liegen?

    Anfangs dachte ich immer, er würde sich tatsächlich an ihr vergehen.

    Jedoch bin ich da mittlerweile zu einem anderen Schluss gekommen.

    Die Aussage "sie wird sich nicht an mich verschwenden... ich weiß." Lässt mich darauf schließen, das dies nur in seinem Kopf geschieht. Zumindest der sexuelle Akt selber. Sie ihn abweist bei einem erneuten Werbungsversuch. Ihm erneut klar macht "Du, das wird nichts mit uns!"


    Egal was er versucht, wie er sich annähert. Ob mit Lieben Worten, Flirten oder halt wirklich radikalen Maßnahmen wie Vergewaltigung. Er wird keine Chance haben, sich dieser Frau jemals zu nähern oder mit ihr zusammen zu kommen. Weil er scheinbar eine riesige Angst vor Kontaktaufnahme hat. Oder sie seine Gefühle nicht erwidert.

    So sieht er sich halt selber als das Wasser, während sie das Feuer ist (Oder halt umgekehrt)

    Und das er NIEMALS eine Chance hat, irgend etwas daran zu verändern. Das wiederum macht ihn fertig, frisst ihn innerlich auf. Verbrennt ihn sozusagen innerlich.

    Der Song strahlt so viele Emotionen aus. Wahnsinn. Ohne groß auf die Kacke hauen zu müssen.


    Und wie geil ist bitte dieses Soli gegen Ende?

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit