Rammstein in Verona

  • Mit langeweile hast du irgendwo recht rosenrot_richie... also mir ham sie am Nova Rock um längen besser gefallen. und jetzt lags net wirklich daran dass ich die Bühnenshow schon kannte... und engel haben sie schon wieder nicht gespielt... :kopfkratz:

  • also ich muß schon sagen die performance war genial - die haben voll gas gegeben die jungs


    die show an sich war im vergleich zu den hallen (mü, stu, man) wo ich war, wesentlich schwächer - der opener mit der wand durschlagen fehlt - weisses fleisch - die puppen bei wiener blut - und natürlich engel

  • naja, ich denke mir mal, da es ja eine feste Bühne war (wie auch in der Wuhlheide) sind bestimmte Dinge nicht möglich, sie können nicht die normale Bühne aufbauen. Außerdem war es, wie einige hier geschrieben hatten, noch hell, und da würde der Durchbruch durch die Wand auch überhaupt nicht gut wirken.
    Und die Setlist ist für Festivals immer abgespeckt. Ich finde es gut, dass sie Engel und Weisses Fleisch nicht spielen auf Festivals. Auch wenn das jetzt blöd klingen mag. Aber die Performance von Weisses Fleisch mit Flake ist halt mal ein Insider-Gag, und auf Festivals sind auch sehr viele Nicht-Rammsteinfans anwesend. Und Engel mit den Flügeln, naja wie soll ich sagen, das ist so was Besonderes, so einzigartig und wunderbar, das finde ich schön, dass sie das nur auf reinen Rammstein-Konzerten spielen. Zumal so auch mal etwas Geld gespart werden kann.
    Oh weh, jetzt werde ich bestimmt wieder angefaucht, wie kann ich so was auch nur in den Mund nehmen?! ;)

  • Oh okay, also doch. War mir nicht sicher :D


    Naja, aber es war doch eine feste Bühne wie in der Wuhlheide, oder auch nicht?

  • Oh okay, also doch. War mir nicht sicher :D


    Naja, aber es war doch eine feste Bühne wie in der Wuhlheide, oder auch nicht?


    Stimmt,war ne Feste!
    Das Weißes Fleisch und Engel nicht gespielt wurden kann man damit erklären,dass es in Verona eine Verordnung gibt, wann Konzerte aufhören müssen!
    Mit den oben genannten Songs wären sie aber drüber gewesen

  • was meint ihr alle mit ner festen bühne? also die bühne wurde extra hingestellt fürs konzert und ist dort nicht von vornherein vorhanden...
    Ich denk das die Konzertlänge und die verwendeten Pyroeffekte auch vom einezlnen Budget des Veranstalters abhängen. Je mehr Show desto teurer. Und die Karten sind mit 65 € ja net grade teuer... weiß eigentlich jemand wie viele Leute beim Konzert waren? Würd mich mal echt interessieren...

  • was meint ihr alle mit ner festen bühne? also die bühne wurde extra hingestellt fürs konzert und ist dort nicht von vornherein vorhanden...
    Ich denk das die Konzertlänge und die verwendeten Pyroeffekte auch vom einezlnen Budget des Veranstalters abhängen. Je mehr Show desto teurer. Und die Karten sind mit 65 € ja net grade teuer... weiß eigentlich jemand wie viele Leute beim Konzert waren? Würd mich mal echt interessieren...


    Naja Rammstein bringen ja ihre komplette Bühne immer mit. Also bei Hallen Touren. Bei Festivals ist die Bühne schon da, muss nicht noch aufgebaut werden, sondern nur noch die Bühendeko, Verstärker, Mikros, Instrumente usw.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich habe da einmal eine Frage: ich war in Verona, auch backstage, und habe Gespräche über eine Band namens "Dust of Darkness" mitbekommen.


    Kennt die jemand, weiß jemand wer die sind. Das klang nämlich sehr interessant!

    " Denn die Einen sind im Dunkeln,
    Und die Andern sind im Licht.


    Und man siehet die im Lichte,
    Die im Dunkeln sieht man nicht."