Stirb nicht vor mir

  • Auch wenn ich es nach dem Hören von "Wo bist Du" kaum noch glauben konnte: Es geht tatsächlich noch schmalztriefender und arschwärmer als im vorigen Song. Endgültige Ganzkörperkrämpfe krieg ich beim Einsetzen der Frauenstimme. Was sich hier auf die Platte geschlichen hat, kann ich wohl nie begreifen - hört mir doch auf. Beim Anhören von dem Gesülze sterb ich doch glatt vor jedem anderen auf dieser WElt......1 von 5 Punkten.


    Da spricht der Gefühlstote. Sharleen Spiteri ist eine äußerst talentierte Sängerin. Geh dein Dimmu Borgir hören...

  • hm... also mir gefallen beide versionen des Titels ganz gut... ist halt mal was ruhigeres. Muss ja net immer extrem Hart sein, ne schöne Balade hat noch keiner Band geschadet!!!

  • Nachdem ich die Demo mit diesen wundervollen Lyrics (siehe Signatur) gehört habe, egal wie dumpf die Quali war, dachte ich mir nur:


    Wie konnten die das Lied nur SO in der Final versauen...wer hat diese englischen Lyrics verbrochen, wer hat die Frau gebeten da rumzuplärren...und wieso haben sie das Gitarrensolo rausgenommen, warum den Keyboardteil....



    WO zur Hölle gibt es die Demo in einer NICHT-Handy-Qualität.... (Auf diversen Festplatten der Rammsteiner + Pilgrim.)



    Fragen über Fragen.

  • Ich renn mal voll ins Schlachtfeld und sage mir Gefällt die Album Verison gut!


    Das Lied ist doch toll, Tills Stimme kommt toll Rüber, die Gitarre passt sehr schön und die Frauenstimmt Unterstreicht das ganze.
    Ganz klar ist das kein Typischer Rammsteinsong aber dennoch ist das Lied devinitiv nicht das schlechteste.


    Die Demo mag ich nicht, da gehts mir wie bei der Ohne Dich Demo.

  • Stell dir vor: Texas sind eine äußerst bekannte Band.


    In der französischen Version sindt Zazie mit.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Stell dir vor: Texas sind eine äußerst bekannte Band.


    In der französischen Version sindt Zazie mit.


    Stell dir vor: Ich wollte nur 2 Bilder der Sängerin zeigen. :P
    Mir persönlich z.B. ists egal wo sie noch musikalisch mitmacht :D

  • Mir hat das Spiteri-Feature auf Rosenrot schon gereicht.

    DAS ist für mich noch immer das größte musikalische Verbrechen, das diese Band je vom Zaun gebrochen hat.
    Da hatte man einen Song mit einem absolut wundervollen Text und dann hat einer (der dachte er sei die Band) durchgedrückt, dass man das unbedingt als Duett auf Englisch machen müsste. (Wahrscheinlich wollte derjenige selbst singen und da hat man dann lieber die Variante mit der Dame genommen, um den totalen SuperGAU zu verhindern.....)
    Ob es wohl jemals eine Vollversion der Demo in mehr als Mobiltelefon-von-1988-Qualität geben wird?

  • Mir hat das Spiteri-Feature auf Rosenrot schon gereicht. Kann man ja gerne auf ne B-Seite packen sowas, aber bei mutmaßlich 10 neuen Songs + Ramm4 nach so langer Zeit will ich dann schon Till pur

    Bei stirb nicht vor mir fand ich das Duett mit Bobolina am besten , aber vermutlich dachte und wollte man zu dem Zeitpunkt sicherlich den soften Englischsprachigen Mainstream evtl. erreichen und damit ganz neue Hörerschichten

    Einmal editiert, zuletzt von Gangxxter () aus folgendem Grund: Beitrag gesplittet

  • aber vermutlich dachte und wollte man zu dem Zeitpunkt sicherlich den soften Englischsprachigen Mainstream evtl. erreichen und damit ganz neue Hörerschichten

    Das ist eine völlig abwegige Vermutung meines Erachtens nach. Rammstein sind spätestens seit Mutter selber absoluter Mainstream ...

  • Naja das Stirb nicht vor mir Duett ist aus meiner Sicht einfach nur ein Experiment. Ich meine sogar mich an ein Interview zu erinnern, wo gesagt wurde, dass man schon bei Amour sich ein Duett überlegt hatte bzw. Bock drauf hatte. Ich persönlich mag die endgültige Fassung lieber als die Demo. Aber das ist Geschmackssache.