Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  • The Avengers - (11/10) :spring:


    Oh mein Gott, was für ein geiler Film. Es ist der wahr gewordene Traum für alle Comic- und Actionfans. Besonders für die Fans dieser Comichelden.


    Dieser Film ist eine echte Wucht! Witzig. Ernst. Actionreich. Traurig. Jeder Held hat seine Momente und ordentlich viel Screentime bekommen.
    Gänsehaut pur, wenn man die vielen Helden beim Kämpfen sieht. Nie wird es langweilig. Ständig gibt es tolle und besonders witzige Dialoge.
    Die Story war auch nicht schlecht, für einen Superheldenfilm.


    Danke Joss Whedon, dafür, dass der Film nicht vergeigt wurde! :anbet:
    Die 5 Jahre Vorbereitung haben sich gelohnt!

  • The King's Speech - 8/10


    Wofür gab's die zwei Punkte Abzug?


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



  • Sogar für mich als nicht Comic Fan, hat es sich sehr gelohnt in diesen Film zu gehen, wirklich geil gemacht!


    The Avengers - 10/10 :ok:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Zitat


    Wofür gab's die zwei Punkte Abzug?

    dafür, dass es sich, als er immer keine worte raus bekam anhörte als wenn er sich gleich übergeben muss!

  • dafür, dass es sich, als er immer keine worte raus bekam anhörte als wenn er sich gleich übergeben muss!


    :)) :)) Okay, interessanter Kritikpunkt. Hast du ihn auf Deutsch oder Englisch gesehen?
    Ich fand den Film total super, der hat mich echt auf der ganzen Linie überzeugt.


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Rocky III und IV


    wofür Männer sich so begeistern können, zumal jeder weiß, dass kein Boxkampf jemals so viel Action aufbringt.
    und dann diese Klischeehandlung über den bösen russischen Feind :rolleyes:


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Sherlock (BBC)
    Staffel 1
    10/10
    :anbet:


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Der Name der Rose 10/10
    nach absolvierten Studium verstehe ich ihn auch richtig



    Inglourious Basterds
    zwar hatte ich in Erinnerung, dass der Film lahm war, dass er aber obendrein auch aggressiv macht, weil er viel zu viele Längen hat, die einen in den Wahnsinn treiben (minutenlange Szenen mit Untertiteln, Waltz' Strudelessen [Leuten beim Kauen zu sehen, ist eine Tortur] und im allgemeinen Daniel Brühl...), hatte ich verdrängt
    beim ersten Mal sehen, bleibt man noch ruhig, weil man darauf wartet, dass noch was kommt, beim zweiten Mal schaltet man nur ab
    maßlos überbewertet, wie die meisten Tarantino-Filme
    0/10


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Was gibts denn da nicht zu verstehn?



    ach, die Anspielung auf das verlorene Buch/ Kapitel von Aristoteles über die Komödie habe ich erst im Studium kennengelernt, dass das bis heute tatsächlich verschollen ist.
    das war mir eben vorher nie klar, da hat der Mönche halt nur ein Buch unter Verchluss gehalten von dem er dachte, dass es die Kirche erschüttere.
    gestern kam erst die Ironie zu tragen, dass Umberto Eco behauptet, das Buch sei nicht mehr auffindbar, weil es ein Mönch aufgefuttert habe.
    aber auch so die Stereotypen des Mittelalters, die mit viel Absurdität ausgestattet sind, kamen jetzt erst besser zur Geltung.
    (ich muss dazu sagen, den Film habe ich das letzte Mal vor 5-6 Jahren gesehen, insofern habe ich ihn nun mit neuen Augen gesehen)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: