Bester Song auf Herzeleid

  • "Der Meister", und da sind wohl nur sehr wenige derselben Meinung.

    Naja, als ich mir die Platte gekauft habe, war mein Favorit auch ''Der Meister'', mittlerweile schwankt es zwar immer zwischen ''Der Meister'' und ''Laichzeit'', aber ich stimm' dir da jetzt mal zu.^^

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Naja, als ich mir die Platte gekauft habe, war mein Favorit auch ''Der Meister'', mittlerweile schwankt es zwar immer zwischen ''Der Meister'' und ''Laichzeit'', aber ich stimm' dir da jetzt mal zu.^^


    Bei mir war der Favorit auch anfangs der Meister, jetzt sind es Der Meister, Heirate Mich und Laichzeit, wobei das letztgenannte nen Tick Vorsprung hat. :]

  • Asche zu Asche
    Auch Live der Burner schlechthin. Geht gut ab der Song.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Für mich ist ,,wollt ihr das bett in flammen sehen´´ das geilste lied auf der herzeleid platte und live fand ich es auch hammer mäßig :banana:

  • Für mich auch :] Wenn das nicht sogar mal mein Lieblingslied von Rammstein ist :rockin:

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Xzantor ()

  • Die Auswahl zum besten Song ist hier besonders schwer. Weisses Fleisch, Asche zu Asche, Du riechst so gut, Heirate mich sind alles Songs die für mich sehr gut sind. Nichtsdestotrotz entschied ich mich für Weisses Fleisch. Der Song hat einfach das gewisse etwas :ok:

  • Du Riechst So Gut... Bei diesem Mörder-Riff können alle andern (allerdings auch genialen) Herzeleid-Songs einpacken :]

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Asche zu Asche! (knapp gefolgt von Du Riechst So Gut xP) Aber ich finde den Song live wie auf Platte einfach nur mitreißend und auf der Bühne genialst, obwohl er recht simpel ist. Mein persönlicher Rammstein-Evergreen xP

    Ich bin ihr Schatten,
    sie steht im Licht,
    da ist keine Hoffung, und keine Zuversicht,
    denn Feuer und Wasser kommt nicht zusammen


  • Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
    Laichzeit
    Du Riechst so Gut
    Seemann
    Asche zu Asche
    Weißes Fleisch


    alle einfach nur geil :]

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Rammstein is zwar eher ein langsames lied aber ich finds trotzdem am besten am anfang mit dehm intro und dem geilen riff und live is dat au geil wenn till sich anzündet oder mit flammwerfan am arm kommt :till:

  • Also meine Nummer 1: "Du riechst so gut"; hat mich schon beim ersten Mal hören begeistert, achtet übrigens mal auf die Kombination aus Lyrik und Gesang, da merkt man dann wieder Tills Genie.. unglaublich


    Nummer 2: "Herzeleid", das Titellied; mir ist klar, manche nennen es stumpf, aber so zur Abwechslung ist dieses brachiale Stampfen richtig geil, auch wenn ich von Rammstein eher anderes erwarte


    Die beiden gehörten nach "Du hast" und "Haifisch" zu den ersten, die ich gehört habe.


    Nummer 3: "Heirate mich"; konnte ich mich erst nach einiger Zeit damit anfreunden, aber die düstere Stimmung und der tolle Refrain, dazu auch die Lyrik, das ist großartig


    "Weißes Fleisch" ist gut, insofern man den Text verträgt (das gilt aber für viele Rammstein- Lieder). "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?" und "Rammstein" ziehen sich ein bisschen, sind zum Reinhören aber Klasse. Auch "Das alte Leid" finde ich nicht so schlecht wie viele finden. "Laichzeit" hat mir zuerst gar nicht gefallen, mittlerweile mehr. "Der Meister" ist nicht meins. Mit dem "Seemann" kann ich mich auch weniger anfreunden, da in den Strophen der Gesang schwach ist und im Refrain ich diese emotionslosen, untypisch rauschenden Gitarren nicht mag. Insgesamt gibt es auf diesem Album aber kein ganz schwaches Lied.

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Du riechst so gut!!!


    Das war mein 1.Lied was ich von Rammstein gehört hab und egal wie geil zukünftige Lieder von ihnen sind/waren.... Du riechst so gut wird immer die Nr. 1 bleiben :spring: