DVD aus Paris [und New York City]?

  • ... jedesmal wenn ich sehe, dass der Thread auf der Hauptseite angezeigt wird klicke ich immer mit der Hoffnung auf Neuigkeiten rein.
    Und dann kommt so eine Frage wie die über mir :rolleyes:


    Also: keiner weiß was Rammstein wie wo und wann veröffentlichen. Es kann eine Blu Ray werden, oder eine 3D Blu Ray, nur eine DVD ... who knows?
    Da Full HD Kameras vor Ort waren kann man davon ausgehen, dass es qulitativ hochwertig wird.


    Also ich glaube ja, sie veröffentlichen eine VHS!


    Oh entschuldigung, ich hatte nirgends gelesen dass man hier nichts mehr schreiben darft weil du dich sonst falsche Hoffnungen machst :rolleyes:
    Und das mit die DVD, guck mal wie diesen topic heißt. Bei Volkerball war ja auch nur eine dvd veröffentlicht trotzdem es in der zeit schon viele Blu rays gab.
    Also wenn du nicht normall antworten konntest, antwort denn gar nicht!

  • Sollte nicht erst mal Mein Herz Brennt als Single erscheinen? :kopfkratz:


    es gab bisher von offizieller seite weder eine information zur veröffentlichung der MHB single, noch zur veröffentlichung einer dvd/blu ray aus new york oder paris.

  • Oh entschuldigung, ich hatte nirgends gelesen dass man hier nichts mehr schreiben darft weil du dich sonst falsche Hoffnungen machst :rolleyes:
    Und das mit die DVD, guck mal wie diesen topic heißt. Bei Volkerball war ja auch nur eine dvd veröffentlicht trotzdem es in der zeit schon viele Blu rays gab.
    Also wenn du nicht normall antworten konntest, antwort denn gar nicht!


    also wenn du dich von einem solch harmlosen beitrag schon provziert fühlst, dann wirst du in diesem forum noch viel freude haben.
    ganz ehrlich: in diesem forum tauchen keine insider infos auf. was wir momentan wissen ist, dass 4 konzerte gefilmt wurden und dass ein live ausschnitt aufgetaucht ist. mehr können wir dir auch nicht erzählen.
    und eigentlich hättest du dir wenigstens die mühe machen können, 2 oder 3 seiten im fred zurückzublättern. dann hätte sich deine frage sogar erledigt. genug gemotzt, btt.

  • also wenn du dich von einem solch harmlosen beitrag schon provziert fühlst, dann wirst du in diesem forum noch viel freude haben.
    ganz ehrlich: in diesem forum tauchen keine insider infos auf. was wir momentan wissen ist, dass 4 konzerte gefilmt wurden und dass ein live ausschnitt aufgetaucht ist. mehr können wir dir auch nicht erzählen.
    und eigentlich hättest du dir wenigstens die mühe machen können, 2 oder 3 seiten im fred zurückzublättern. dann hätte sich deine frage sogar erledigt. genug gemotzt, btt.


    Ich fuhlte mich nicht provoziert aber ich hatte den Eindruck dass du so auf mich reagiert hattest weil ich mich nur gestern angemeldet hatte und das meinen ersten Beitrag war. Doch bin ich schon vor ein paar Jahren auf andere R+ Fora aktiv aber ich hatte mich hier noch nicht angemeldet weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Deswegen war mein Beitrag auch nicht mit ernst gemeint, ich wollte einfach sagen dass es in 2012 doch nicht mehr normall ist um nur eine dvd zu veröffentlichen.

  • 2012 an sich schon, da erst Dez. 2010 gefilmt wurde...da allerdings Made in Germany dazwischen erschien, verschiebt sich die LIFAD-DVD (falls es nun eine wird) halt...
    Völkerball erschien auch Nov. 2006 und das Konzert war im Juli 2005...
    Eventuell erscheint auch gar keine LIFAD-DVD (was ich sehr bedauern würde..), sondern es werden einfach nur paar Ausschnitte auf die MIG-DVD gemacht, die ja noch sehr viel Zeit braucht (ich tippe auf Ende 2013), da das Konzert erst im März war...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • jonhy wie gesagt gab es bisher von rammstein noch überhaupt keine offiziellen informationen, auch nicht im hinblick darauf, ob eine dvd, blu ray oder beides erscheint. es wird allgemein hin oft von "live dvd" gesprochen, damit ist aber nicht unbedingt eine dvd gemeint, sondern schlichtweg die veröffentlichung eines live konzerts (da dvd halt die letzten 10 jahre das gebräuchlichste medium war).


    @hudeley es wäre schön wenn du deine "genug gemotzt" einstellung eines tages auch mal tatsächlich in die tat umsetzen könntest, speziell im hinblick auf neuuser. diesbezüglich auch den punkt I.1.a) der forenregeln beachten.

  • Ich fuhlte mich nicht provoziert aber ich hatte den Eindruck dass du so auf mich reagiert hattest weil ich mich nur gestern angemeldet hatte und das meinen ersten Beitrag war. Doch bin ich schon vor ein paar Jahren auf andere R+ Fora aktiv aber ich hatte mich hier noch nicht angemeldet weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Deswegen war mein Beitrag auch nicht mit ernst gemeint, ich wollte einfach sagen dass es in 2012 doch nicht mehr normall ist um nur eine dvd zu veröffentlichen.


    So war es gar nicht gemeint. Falls mein beitrag etwas flapsig rüberkam - sry! :wink:


  • Eventuell erscheint auch gar keine LIFAD-DVD (was ich sehr bedauern würde..), sondern es werden einfach nur paar Ausschnitte auf die MIG-DVD gemacht, die ja noch sehr viel Zeit braucht (ich tippe auf Ende 2013), da das Konzert erst im März war...


    Das hoffe ich auch nicht weil es schon eine live Aufnahme von die meisten Lieder in die MIG tour gibt und ich personlich auch die LIFAD tour mehr mag. :)



    jonhy wie gesagt gab es bisher von rammstein noch überhaupt keine offiziellen informationen, auch nicht im hinblick darauf, ob eine dvd, blu ray oder beides erscheint. es wird allgemein hin oft von "live dvd" gesprochen, damit ist aber nicht unbedingt eine dvd gemeint, sondern schlichtweg die veröffentlichung eines live konzerts (da dvd halt die letzten 10 jahre das gebräuchlichste medium war).

    achso, okay das klingt logisch. Wurde schön sein um endlich auch eine HD aufnahme zu haben :D




    So war es gar nicht gemeint. Falls mein beitrag etwas flapsig rüberkam - sry! :wink:


    Ist schon okay :ok:

  • Ich hab mal ne Frage zu der Veröffentlichung von Waidmann's Heil.
    Man merkt ja deutlich, dass die Qualität sehr komisch ist und alle von einem Proshot sprechen, welcher noch besser abgemischt werden muss etc.
    Jetzt frage ich mich aber: Wenn eine Band zum Beispiel bei RaR spielt wird es ja zum Teil live übertragen, aber trotzdem bereits in einer Endfassung mit guter Qualität.
    Warum funktioniert das hier nicht?
    Vielleicht kann jemand einen Laien aufklären. :D

  • Naja, RAR hatte ja keine wirklich gute Qualität ;)


    Ich schätze, dass dort das Konzert mit Mikros aufgenommen wurden, sprich: wie es aus den Boxen schallt, so wird es übertragen. Bei einer professionellen DVD gibt es neben Mikrofonaufnahmen auch noch den Mitschnitt vom Mischpult.
    Nehmen wir als Beispiel das Schlagzeug: Die einzelnen Trommeln haben ein Mikro (Basedrum, Snare, Hänge+ Standtoms) und die Becken werden je nach Geschmack entweder mit sogenannten Overhead Mikrofonen welche "über" dem Schlagzeug hängen abgenommen, oder (so ist es bei der Hi-Hat) einzeln.
    Diese Signale wandern direkt ins Mischpult. Dort kommen die Signale natürlich auch einzeln an und der Soundmixer mischt eben einen guten Sound zusammen. Dieser "Endmix" wandert dann zurück zur Bühne in die PA - also den großen Boxentürmen neber der Bühne. Bei einer professionellen Aufnahme (DVD Aufzeichnung) werden die Spuren am Mischpult einzeln mitgeschnitten, um sie eben auf der Veröffentlichung neu zu mastern. Im Prinzip wird der Sound genauso abgemischt, als wenn Rammstein im Studio waren (letztendlich ist es ja nichts anderes). Bei der RAR Übertragung hat eigentlich vom Sound her wenig gepasst, eben weil alles ao aufgenommen wurden, wie es aus den Boxen rauskam. Das genügt für eine Übertragung, aber ist auf guten 5.1 oder 7.1 Boxen unerträglich.

  • Ja, genau so ist das. Ich kann mit der RAR Aufnahme aber auch ziemlich gut leben, ist halt rauer und ungeschliffener, dafür natürlich einfach auch von der Klangqualität nicht das Beste.
    BTW werden bei manchen ,,Live"-Platten bzw. Mitschnitten diverse Parts noch einmal aufgenommen, bzw. auch von anderen Konzerten genommen (auf der ,,Nach uns die Sintflut"-Platte von die ärzte hat Bela sämtliche Gesangspassagen neu aufgenommen, weil mitunter die Qualität der Aufnahme sehr schlecht war...). Da wird schon viel getrickst, aber hey: Ein Livemitschnitt hat es sowieso nicht leicht, da die ganze Stimmung rüberkommen muss, die man eigentlich erst auf Konzerten richtig spürt. Deswegen find ich das vollkommen in Ordnung, wenn ein DVD-Konzert vorher stärker überarbeitet wird, immerhin muss man da sowieso kompensieren. :hi:

  • Ob man durch die neuen Shirts die doch sehr an die USA angelehnt sind vielleicht auf ein evtl Coverartwork für die Live DVD schließen kann??!!


    Obwohl Montreal ja Canada ist... mmh

  • Ob das noch dieses Jahr kommt.....?


    Inzwischen glaube ich schon garnicht mehr, dass die DVD überhaupt noch kommt. Wird wahrscheinlich so ablaufen, wie mit der damals geplanten DVD von der Mutter Tour! Erst wurde alles schön aufgezeichnet. Die passende CD kam noch raus (Mutter lim. Tour Edition) und das war's dann! Ich hätte dieses Konzert so gerne auf DVD gehabt!


    So ähnlich könnte es jetzt auch ablaufen! :rolleyes:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Inzwischen glaube ich schon garnicht mehr, dass die DVD überhaupt noch kommt. Wird wahrscheinlich so ablaufen, wie mit der damals geplanten DVD von der Mutter Tour! Erst wurde alles schön aufgezeichnet. Die passende CD kam noch raus (Mutter lim. Tour Edition) und das war's dann! Ich hätte dieses Konzert so gerne auf DVD gehabt!


    So ähnlich könnte es jetzt auch ablaufen! :rolleyes:

    Ist das jetzt dein Ernst? :))
    Was glaubst du warum die in Bercy mit enormen Aufwand das gesamte Konzert aufnehmen?
    Die machen sowas nicht zum Spaß nach dem Motto "Mal sehen, ob die Videos was werden" und die DVD/BD wird definitiv kommen.
    Ihr müsst euch nur endlich gedulden... ;)

  • BTW werden bei manchen ,,Live"-Platten bzw. Mitschnitten diverse Parts noch einmal aufgenommen


    Für die "Live aus Berlin"-DVD wurden nochmal Aufnahmen mit 200 Fans in Berlin gemacht. Vermutlich um mehr Applaus und Gejubel zu haben.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • Für die "Live aus Berlin"-DVD wurden nochmal Aufnahmen mit 200 Fans in Berlin gemacht. Vermutlich um mehr Applaus und Gejubel zu haben.


    Echt? Wusste ich gar nicht!
    Zumindest wurde die Tonspur vom Dresden Konzert mit reingemischt!


  • Echt? Wusste ich gar nicht!
    Zumindest wurde die Tonspur vom Dresden Konzert mit reingemischt!


    Wo habt ihr denn das her?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ist das jetzt dein Ernst? :))


    Was glaubst du warum die in Bercy mit enormen Aufwand das gesamte Konzert aufnehmen?




    Mit genau diesem Aufwand wurden die Mutter Konzerte im Berliner Velodrom aufgezeichnet! Und dann wurde das Thema DVD wieder über Bord geworfen. Warum hören wir denn nichts mehr zum Thema LIFAD aus New York/Montreal? Und das Thema MIG 1995 - 2011 in Bercy brauchen wir noch garnicht vertiefen! Das würde sich noch Ewigkeiten hinziehen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe


  • Wo habt ihr denn das her?


    Das mit dem Dresden Konzert stand im "Spiel mit den Feuer Buch". Schneider hat nämlich sinngemäß in einem Interview gesagt: "Eigentlich waren es drei Konzerte die wir mitgeschnitten haben, wenn man die Tonaufnahmen aus Dresden noch dazuzählt..."

  • Mit genau diesem Aufwand wurden die Mutter Konzerte im Berliner Velodrom aufgezeichnet! Und dann wurde das Thema DVD wieder über Bord geworfen. Warum hören wir denn nichts mehr zum Thema LIFAD aus New York/Montreal? Und das Thema MIG 1995 - 2011 in Bercy brauchen wir noch garnicht vertiefen! Das würde sich noch Ewigkeiten hinziehen!


    Eben nicht. Das Kamerateam im Berliner Velodrom 2001 bestand lediglich aus Leuten von der RTL Show "Top of the pops". Nebenbei gabs einige Verspieler und Pannen im Velodrom. War ja damals selbst einen Tag dabei. Ausserdem kann es ja sein dass NY/Montreal zusammen mit Paris als Doppelpack veröffentlicht wird. Da wird schon noch was kommen. Der Ausschnitt von "Waidmanns Heil" aus NY/Montreal ist schon mal vielversprechend.