• Laut einem internen Rammsteingesetz müsste es für 2013 eigentlich ein neues Album geben, da Liebe ist für alle da im neuen Jahr sein vierjähriges Bestehen feiert ...


    Warum also nicht einen Spekulations- Diskussions- und Wünschethread eröffnen. Was erhofft ihr euch von einem neuen Album, was befürchtet ihr usw usf ...


    Ich persönliche glaube ja nicht an ein neues Album im neuen Jahr, aber ich hoffe es natürlich doch ... Musikalisch können Rammstein gerne ihre Entwicklung fortsetzen, mir ist der stete Fortschrift der Band sehr lieb.


    Ansonsten erwarte ich wie immer elf Lieder und erhoffe mir für das neue Album mehr Videos von Jörn Heitmann ...

  • Ich hoffe das nächstes Jahr zum Weihnachtsfest eine megageile 3D Live Blu-Ray kommt und Rammstein dann abtreten. Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist. Vielleicht dann noch ne kleine Abschiedstour spielen und gut ist.

  • Zitat

    Rammstein Mexico
    RAMMSTEIN ha anunciado la preparacion de un nuevo album, que tentativamente llevará el nombre de "Lügner".
    Las grabaciones comenzaron hoy en un estudio de Berlin, y Richard dijo "Estamos muy emocionados"


    Zitat: Rammstein Mexico (Facebook)


    Dies ist die Bing Übersetzung:


    Zitat

    RAMMSTEIN hat angekündigt, dass die Vorbereitung eines neuen Albums, die vorläufig "Lügner" genannt wird.
    Heute begann die Aufnahmen in einem Studio Berlin und Richard sagte: "Wir sind sehr aufgeregt" (Übersetzt von Bing)


    Persönlich glaub ich nicht, dass wir nochmal ein neues Album kriegen. Rammstein ist auch einfach eine Band die Live bestehen kann.
    Aber alleine auch schon wegen der Tatsache, dass es bei LIFAD fast erneut, nach Mutter zu einem Bruch kam und sie eigentlich schon nach Mutter gesagt haben, dass sie unter den Umständen nicht nochmal ein Album machen wollen, macht das ganze eher unwahrscheinlich...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf


  • Das ist ein Fake.Soweit ich weiß ist der 28.Dezember ein Scherztag in vielen spanisch-sprechenden ländern,so wie bei uns der 1.April.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D


  • Das ist ein Fake.Soweit ich weiß ist der 28.Dezember ein Scherztag in vielen spanisch-sprechenden ländern,so wie bei uns der 1.April.


    Jop du hast recht
    aus wikipedia: "Der 28. Dezember ist in Spanien und Lateinamerika der Dia de los Santos Inocentes (Tag der unschuldigen Heiligen bzw. Tag der unschuldigen Kinder), zu dessen Anlass man sich, wie in anderen Ländern am 1. April mit Aprilscherzen, gegenseitig Streiche spielt."

  • Das ist ein Fake.Soweit ich weiß ist der 28.Dezember ein Scherztag in vielen spanisch-sprechenden ländern,so wie bei uns der 1.April.


    Hab auch davon gehört das ein neues Album 2013 erscheint, Schade habe mich schon darauf gefreut :heul: . Ich denke nicht das sich Rammstein trennen wird. Wahrscheinlich machen sie eine längere Pause so wie es die Ärzte auch taten. :-)

  • Naja ich glaube eher das Rammstein noch Ihre Festival-Tour machen und denn erstma Pause weil dann sind die ja seid fast 4 Jahren auf Tour gewesen... ich denk mal bissel Luft tut denen schon mal ganz gut...

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Ich denke auch, man wird die Tour beenden und anschließend eine Pause machen. 2015 wird man eventuell an einem neuen Album arbeiten, welches dann 2016/17 veröffentlich wird. Und danach ist Schluss.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich persönlich denke nicht, dass sie aufhören. Das ist absoluter Schmarn! Schon gut möglich, dass sie erstmal kein Album rausbringen, das denke ich auch nicht. Aber ganz aufhören, niemals! Wenn man sich so die Interviews anschaut und was die Rammsteiner sonst noch so treiben, das sieht nicht nach Aufhören aus. Außerdem sind die Rammsteiner auch nicht so gestrickt, dass man sagen könnte: Nu haben wir Erfolg gehabt: Jetzt machen wir Schluss! Mit Feeling B ging das mit Paul und Flake ja auch nicht so (ja blödes Bsp., das "Problem" hat sich ja dann auch von alleine gelöst).
    Außerdem, gibts da ja noch tausende unverwirklichte Ideen, die einfach verkommen würden.
    Also Zusammenfassung: Ich glaube nicht, dass nächstes Jahr ein Album kommt, aber auch nicht, dass sie in absehbarer Zeit Schluss machen.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Ich denke auch, man wird die Tour beenden und anschließend eine Pause machen. 2015 wird man eventuell an einem neuen Album arbeiten, welches dann 2016/17 veröffentlich wird. Und danach ist Schluss.








    Wie alt wäre dann Till? 75 ? Also nen Album 2016/2017 halte ich nicht für realistisch!


    Rammstein werden meiner Meinung nach nicht mehr neue Stücke schreiben! Für ein neues Album reicht ein Griff ins Archiv ala Rosenrot!


    Das halte ich für 2013/2014 schon realistisch + ne Tour die 2 Jahre geht! Dann is Ende.

  • Ich würde gar nichts glauben, was aus der spanischsprechenden Ecke kommt. Was die sich alleine auf Facebook zurechtzimmern, und dann noch auf gefakte Bandmitgliederseiten reinfallen, da brauchste mehrere Klatschen vorm Kopp zum austauschen. Selten so viel Blödheit gesehen.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich denke sie sollen jetzt bald die Bluray von den Konzerten bringen.
    Dann noch ein neues Album mit der passenden Tour, vll wieder ne Bluray. ^^
    Und dann irgendwas zum Abschluss. Villeicht 1-2 Lieder mit Abschiedskonzerte und diese auch nochmal auf Bluray, vll sogar in 3D mit nie gezeigten Sachen und Liedern.

  • Ich hoffe das nächstes Jahr zum Weihnachtsfest eine megageile 3D Live Blu-Ray kommt und Rammstein dann abtreten. Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist. Vielleicht dann noch ne kleine Abschiedstour spielen und gut ist.


    woher weißt du, wann es für die band wie schön war und ist?

  • Und wie in allen Rammstein-Album-Spekulations-Frätts dürfen auch hier wieder folgende Sätze nicht fehlen:


    • Ich hab gehört, Rammstein bringen nächstes Jahr ein Album raus.


    • Ich hab gehört, Rammstein bringen nächstes Jahr ein Album raus und es heißt (Name einfügen).


    • Ich hab gehört, Rammstein bringen nächstes Jahr ein Album raus und es heißt (Name einfügen) und die Lieder heißen (Namen einfügen).


    • Ich hab gehört, Rammstein bringen nächstes Jahr ein Album raus und es klingt wie Herzeleid.


    • Ich hab gehört, Rammstein bringen nächstes Jahr ein Album raus und es klingt nicht wie Herzeleid.


    • Rammstein machen kein Album mehr.


    • Rammstein lösen sich auf.


    • Rammstein lösen sich nach dem nächsten Album auf.


    • Rammstein lösen sich nach dem nächsten Album und der nächsten Tour auf.


    • Rammstein lösen sich nach der nächsten Tour auf.


    • Rammstein lösen sich wegen (Namen eines Bandmitgliedes einfügen) auf.


    • Rammstein werden nächstes Jahr (beliebiges Wunschergnis einfügen).


    Mit Freundlichen Grüßen
    Die deutsche Glaskugel und Kaffeesatzleser-Innung :vogel:

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ich frage mich was hier viele mit gegönnter Pause wollen. Die Jungs haben jetzt gerade knapp 11 Monate Urlaub. Ich vermute auch dass noch ein paar Sachen kommen werden. Das Klassik Projekt, sowie der Film sind immer noch nicht verwirklicht. Aber an ein neues Album glaube ich auch nicht vor 2015.

  • Ich wollte auch grad sagen, sie machen doch grade eben schon Pause und den Videodreh zu MHB zähle ich da jetzt auch mal dazu, weil der kann auch nicht länger als 3 oder 4 Tage gedauert haben :vogel:


    Meine kurze und knappe Meinung zum Thema:
    - Ich freue mich über jedes Album, das die Jungs noch raushauen, wohlwissend dass sie nicht jünger werden und wohl bald das Handtuch werfen werden
    - Eine zweite Live-DVD (Lifad oder Mig, ist mir egal :D ) ist ein MUSS, sollen sie sie von mir aus erst nach ihrer Trennung rausbringen, aber das muss einfach noch sein!!
    - da LIFAD nun wirklich schon fast 4 ist und die MiG nicht als ALbum zählt (genauso wenig wie Völkerball damals), könnten sie jetzt wirklich an nem neuen Album arbeiten. 2014 rausbringen wäre nett :D


    ansonsten können wir echt um jeden Tag froh sein, den die Rammsteiner noch existieren. Wie schon gesagt, sie werden nicht jünger und als RAMMSTEIN Musik zu machen zehrt glaub ich schon sehr an den Kräften.