Rehearsal 2013 [Achtung: Spoiler]

  • Wird sie auch nicht. Rammstein proben nicht ohne Grund eine neue Show etc. Meine Vermutung ist das ca 5-6 Songs anders sein werden. Das Intro ohne Brücke, ob Sonne nochmal benutzt wird ist ne Sache für sich. und dann nochmal die Bück dich, MgM und Ohne Dich Sache. Entweder werden paar Songs ausgewechselt gegen Songs die Hauptbühnentauglich sind (MgM ist es zB überhaupt nicht) und es werden nochn paar Goldstücke wie "Heirate mich", "Morgenstern" oder so rausgehauen. Naja, abwarteeen.

  • Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :)


    Wiener Blut fände ich auch ziemlich cool, obwohl ich kaum glaube das sie den nochmal spielen.
    Morgenstern und Heirate Mich auch.... bin Fall gespannt ob und wieviel sich ändert...ich hoffe auf einen Bericht und hoffe das jem. aus dem Forum da hin kann.

  • eine interessante frage wäre ja auch, ob bei dem probekonzert überhaupt die vermutlich notwendigen open-air anpassungen (brückenproblem) schon durchgeführt werden. ich würde ja eher darauf tippen, dass die nebenbühne wie gewohnt zum einsatz kommt bei den hallenkonzerten (außer wolfsburg wahrscheinlich). allerdings wird man das u.u. garnicht beim rehearsal herausfinden, da dort ja eh keine b-stage und brücke reinpassen (unter der annahme, dass es in der black box music halle stattfindet).

  • Aber warum sollten sie sonst ein Probekonzert machen?


    Um (festhalten) zu proben. Bewegungen und Abläufe auf der Bühne wollen auch drin sein und das geht nunmal am besten bei möglichst realistischen Konzertsituationen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • ob ein probekonzert stattfindet oder nicht, sagt nichts darüber aus, wie groß veränderungen der anstehenden tour sein werden. vor dem hannover konzert 2012 haben sie auch ein probekonzert gespielt (nur ohne publikum) und alles ist gleich geblieben. 2005 haben sie in wien ebenfalls ein probekonzert für community mitglieder gespielt und es gab keine größeren änderungen bei setlist und bühne während der darauffolgenden tour. ich denke, rammstein werden nach jeder längeren pause wenigstens eine show mal komplett durchspielen, damit sie mit den abläufen vertraut werden. und wenn es sich anbietet, laden sie halt noch fans dazu ein.

  • Gut, wusste gar nicht das sie schon so "viele" gespielt haben...weil normal Proben können sie ja auch alleine...aber dann ist okay :D
    Danke für die Info.

  • ich würde ja eher darauf tippen, dass die nebenbühne wie gewohnt zum einsatz kommt bei den hallenkonzerten (außer wolfsburg wahrscheinlich).


    Das ist genau das was mich stutzig macht. Weil es in Wolfsburg keine Brücke geben kann/wird und dann sowieso eine Umstellung auf Open-Air gemacht wird hab ich das Gefühl das sie die Brücke jetzt ganz weglassen. Ich bezweifle das die Wolfsburg wie ein open-Air Konzert behandeln werden und eine extra Show nur für Wolfsburg fänd ich auch zu aufwendig.


    Proben tuen die aufjedenfall oft und nicht nur in der BBM wenn Fans da sind oder so. Eher so der Feinschliff, wäre sonst ja auch zu peinlich :D Übrigens haben die ja als die in Mexiko gespielt haben (2011 glaub ich) ja vorher auch dort einmal das komplette Konzert ein Tag vorher gespielt oder zumindest Teile. Da hatte man ja "Mein Teil" gehört und rausgefunden das die das in Südamerika spielen für Ich tu dir weh glaub ich. (Manchmal kam ITDW ja aber mit Te quiero Puta zusammen)

  • allerdings wird man das u.u. garnicht beim rehearsal herausfinden, da dort ja eh keine b-stage und brücke reinpassen



    wenn sie es wie bei der letzten tourprobe machen und sich zwischendrin näher zusammenstellen, kann man schon darauf schließen, dass es weiiterhin eine b-stage geben wird.

  • wenn sie es wie bei der letzten tourprobe machen und sich zwischendrin näher zusammenstellen, kann man schon darauf schließen, dass es weiiterhin eine b-stage geben wird.


    Beim Rehearsal 2011 hatte Till alles genau durchs Mirko gesagt. "Normalerweise wird jetzt eine Brücke runter gelassen, wo wir dann auf die B-Stage rüber gehen. Aber leider ist das hier nicht möglich, das sieht ihr ja...." So ungefähr hatte es Till bei der Probe 2011 gesagt. ^^
    Ich denke mal, sollte es wirklich wieder die Brücke und B-Stage geben, dann werden Sie das bei der Probe auch wieder sagen.

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Ich bin gespannt inwiefern es änderungen geben wird,sowohl bei der Hallen-tour als auch bei den Open Airs.Vorallem Bühnentechnisch und ob sie wieder "extra" Effekte einsetzten z.B die Deutschland-Fahne,wie 2010.


    Kameras,Handys werden vorher wie das letzte mal beim Einlass abgenommen,oder?

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kruspchen ()

  • Ich denke mal dass sie Mein Land spielen werden. B-Stage wird fast sicher wegfallen, kann mir nicht vorstellen wie sie das bei Wacken etc machen wollen. Hoffentlich bleibt jedoch dann die Playtime gleich...
    Und ein paar alte Sachen wie bereits erwähnt wären sicher interessant(Heirate mich, Spiel mit mir, etc) Was auch noch nice wäre, wär wenn sie mal einen noch nie gespielten Rosenrot Song spielen wie zB. Hilf mir

  • Mutmaßungen über Songs bringen uns ja eigentlich eh nichts, aber ich hoffe, dass die Mann Gegen Mann nicht verwerfen. Der Song ist im Laufe der Tour richtig stark geworden, die ersten Performances waren absolut schlecht, aber mit jedem Konzert wurde es besser und besser, bis er zuletzt absolut toll kam :ok:
    Mein Land ( oder noch besser Gib mir deine Augen ) wäre natürlich perfekt :blume:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich denke mal dass sie Mein Land spielen werden. B-Stage wird fast sicher wegfallen, kann mir nicht vorstellen wie sie das bei Wacken etc machen wollen. Hoffentlich bleibt jedoch dann die Playtime gleich...
    Und ein paar alte Sachen wie bereits erwähnt wären sicher interessant(Heirate mich, Spiel mit mir, etc) Was auch noch nice wäre, wär wenn sie mal einen noch nie gespielten Rosenrot Song spielen wie zB. Hilf mir


    Die Festival Setlist wurde in den vergangenen Jahren immer um 2-3 Songs gekürzt.

  • Kameras,Handys werden vorher wie das letzte mal beim Einlass abgenommen,oder?


    Kameras und Handys sind aber erlaubt. 1. Fotos darf man machen 2. Die Handys dürfen die doch nicht wegnehmen.


    Ich denke mal dass sie Mein Land spielen werden.


    Warum sollten sie ? Hatten schon ihre Gründe das es bisher nicht geklappt hat.


  • Kameras und Handys sind aber erlaubt. 1. Fotos darf man machen 2. Die Handys dürfen die doch nicht wegnehmen.



    Warum sollten sie ? Hatten schon ihre Gründe das es bisher nicht geklappt hat.



    Mein Land hört sich Live aber richtig geil an :-)

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Wenn Aufnahmen erlaubt sein werden wird man die Gewinner zusammen mit dem Ticket informieren.
    Bei den Proben zur LIFAD-Tour wurde man damals richtig kontrolliert und man musste Handys und Kameras abgegeben. Man bekam sie nach dem Gig wieder. Die Bilder die doch gemacht wurden waren von rein geschmugelten Handys. Z.B. direkt vor mir stand damals ein Engländer, der holte das Ding aus seiner Unterhose.
    Die Security war aber sehr scharf und beobachtete die Leute sehr genau. Er hatte nur sehr wenig Möglichkeiten gute Fotos zu machen. Er fotografierte mit der Kamera vor dem Bauch gerade über der Absperrung hinweg. Wer erwischt wurde mußte raus.
    Ich durfte schon manche Probe miterleben und nur einmal waren analoge Kameras(mit Film) zugelassen. Deshalb hatte ich bei der LIFAD-Probe vorsichtshalber ne Wegwerfkamera dabei. Aber nicht mal die durfte ich damals mit rein nehmen.


    Meine Meinung: lasst die Dinger zu hause und genießt die Show ohne andauernd zu gucken wie und ob das letzte Bild was geworden ist. Nach einem Jahr sieht man die Bilder eh nicht mehr oder nur höchst selten an. Was bleibt sind aber die Eindrücke von so einem, doch besonderem Erlebnis.
    deleon