14.04.13 - Barcelona // Palau Sant Jordi

  • Mich erinnert tills outfit sehr an heino ! Diese blonden haare , fehlt eig nur die sonnenbrille xD
    Egal , sieht jedenfalls wieder sehr spektakulär aus !
    Rammstein 4 ever

  • Irg. bin ich sehr enttäuscht. Mein Herz Brennt und Ich tu dir weh fetzen 0.


    Ich find schon, dass ITDW ziemlich fetzt. Und die Piano Version ist vielleicht ein bischen ungünstig gesetzt in der Setlist, aber trotzdem find das gut, dass sie es spielen.

  • Irg. bin ich sehr enttäuscht. Mein Herz Brennt und Ich tu dir weh fetzen 0.


    Bitte was???
    Also ITDW als eröffnungs Lied ist schon was besonderes & dann noch das verlängerte Intro am Anfang des Liedes mit den vielen Pyros ist doch mega geil. Und die MHB Piano Version finde ich auch klasse, hätte ich irgend wie nicht mit gerechnet das die mal Live zu sehen ist. Bin schon neidisch auf jeden der nen Ticket hat :( hoffe ja ich bekomme noch irgend ne möglichkeit dabei zu sein.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • ITDW als Opener ist einfach so perfekt, ich schaue es immer und immer wieder an. Ich hoffe, das ändert sich bis Wacken nicht!!
    Und TIll soll bloß blond bleiben :ok:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Habe mir grad mal die schon verfügbaren Videos angesehen und muss echt sagen: genial! Das Brücke und co wegfallen stört kaum, das neue Intro ist episch ... aber EINS versteh ich nicht: Warum, warum zur Hölle spielen sie Rammstein nicht komplett?! :(

  • Denke um den Leuten den glauben zumachen das dieses Lied jetzt kommt, aber denn genau das andere passiert , sie spielen Bück dich und till hält nochmal schön den Mittelfinger ins Publikum :eatsch:

  • Denke um den Leuten den glauben zumachen das dieses Lied jetzt kommt, aber denn genau das andere passiert , sie spielen Bück dich und till hält nochmal schön den Mittelfinger ins Publikum :eatsch:

    Ja, das habe ich auch gesehen ... aber das kann doch nicht der Grund sein^^

  • hmm kann mir vorstellen das leider für manche Festivals 1-2 Songs noch mehr gekürzt werden. Spieldauer weiss ich jetzt zB. in 2010 beim Greenfield war 1:30h

  • die bühne wurde ja mal mega abgespeckt oder seh das nur ich so?

    Wo wurde die bitte abgespeckt? ... Ist doch genau die selbe wie schon '12/'11. Die "Bunker" an den Seiten sind etwas weiter nach innen gerückt, was an der Halle liegen kann.

  • also beim rehearsal war die bühne genauso groß wie während der mig tour 2011/12. ich denke das wirkt so klein aufgrund der größe der halle.

  • So, bin nun auch von den Toten erwacht. Konzert war natürlich echt geil. Abgespeckt wurde insofern eigentlich nur an der Lichttechnik meines Erachtens und dass ein paar Effekte fehlten wie z.B. die Puppen bei Wiener Blut. Ansonsten gibts die volle Ladung Rammstein. Die Explosionen sind nochmal ein Stück lauter als noch letztes Jahr.


    Liebe Grüße an alle die mir über den Weg gelaufen sind und mit denen ich mir das Warten verkürzt habe.

  • Ich weiss nicht, vllt. wirkt es nur so. Das Podest bzw. die Erhöhung wo Schneider, Olli und Flake spielen sah bei der 2012 Tour höher und größer aus.

    Habe grad nochmal nachgesehen: Sie sind exakt die selben, es wirkt etwas gedrängter da halt die Erhöhungen rechts und links etwas weiter nach innen gerückt waren als sonst.