Sie sind nicht angemeldet.

Runner84

Ungepflegt, unsympathisch und schlecht im Bett

• Nachricht senden

76

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:35

Allein das hier

Zitat

Original von Ramjet
Ich bin seltsamerweise weltweit der einzige Rammsteinfan, der bei den Liedern durchblickt, obwohl ich eigentlich nur 1 + 1 zusammenzähle. 90% sondern Wischiwaschiblabla ab, 10% versuchens ernsthaft, liegen aber leider daneben.

Das Lied schildert die Vorgänge im Kopf des Betrachters, nichts anderes.
Sensationsgeilheit, eine Prise christliche Erlösungsphrasen (Und schrei: Ihm nach! :)) :))) und ein Akzeptierter und projezierter, weil höchstwahrscheinlich selbst gefühlter Todestrieb sind die Zutaten.

zeigt doch, dass Ramjet einzig und allein ein Witz ist. Zwar ein schlechter, aber nur ein Witz.
Ramjet ist eine, ins bodenlos lächerliche, Randfigur, die durch derartige Provokationsversuche beabsichtig in den Fokus der Wahrnehnumg zu geraten.
Mehr nicht. Er braucht diese Aufmerksamkeit für sein kleines Ego. Bedauerliche Kreatur.
>Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runner84« (20. Februar 2007, 20:36)

Psychopath

unregistriert

77

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:00

Beruhig dich wieder runner. Eine Schlammschlacht wollte ich ja nicht auslösen, die noch zur Schließung vom Thread führt. ;)

Ramjet

DR. LECTER - ich glaub ich bin im falschen Film

• »Ramjet« ist männlich
  • »Ramjet« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 21. November 2005

• Nachricht senden

78

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:15

Zitat

Original von Der König aller Winde
Ich hab gerade ein Déjà-Vu-Erlebenis...

Ja, aber mit dir kann man sich wenigstens vernünftig übers Thema unterhalten. Die anderen Emo - Sprechblasen (Vorposter) ignorier ich mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramjet« (20. Februar 2007, 21:17)

• »GDrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

79

Montag, 26. März 2007, 17:24

eines meiner Lieblingslieder auf dem Album :D
:bflamme: SPRING :bflamme:

T(B)heron

Kishishishi

• »T(B)heron« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2007

• Nachricht senden

80

Freitag, 4. Mai 2007, 18:33

Spring ist Klasse!

Da fäll tmir aber auf, dass in der GEMA Datenbank noch als sonstige Titel drei Stück angegeben sind.
Naja "Spring Jule" und "Spring weiter" ist ja klar, aber der dritte Titel lautet " DAS TANZEN UND DAS SINGEN WAERMT SO FEIN DAS HERZ DAS KUEHLE ", hört sich irgendwie seltsam an. Hatte wohl früher einen anderen Text.

Firstarsch07

Helga ist tot.

• »Firstarsch07« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

• Nachricht senden

81

Samstag, 5. Mai 2007, 11:15

Zitat

Original von musszerstören
ich höre diesen song fast nie!!

ich auch nich....weil mir ist der zu langsam...also schlecht ist er nicht is ja von rammstein ;)

PommesgaaaböööL ^^

18.09 : As I Lay Dying/Darkest Hour/Himsa/Maroon
22.10 : Dimmu Borgir/Amon Amarth/Hatesphere
1.12 : Trivium/Arch Enemy/Machine Head/Dragon Force/Shadows Fall
27.07-3.08 : Wacken Open Air 08 [^^]

• »Princeps« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. April 2007

• Nachricht senden

82

Samstag, 5. Mai 2007, 12:58

Naj a, was ist denn oft?
Ichhör' ihn eher "normal oft"...xD
Mir gefällt der Text. Beschäftigt sich halt mit den menshcl. Tugenden...Neid, Eifersucht, etc....^^

MfG
Princeps
Es fließt durch meine Venen,
es schläft in meinen Tränen,
es läuft mir aus den Ohren!
Herz und Nieren sind Motoren.
Jaaaaaa!

:gitarre:

trinchen

*665* Satans Nachbar

• »trinchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. April 2006

• Nachricht senden

83

Samstag, 5. Mai 2007, 13:04

mein absoltes lieblingslied von rammstein :)
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.

für alle WELLE:ERDBALL fans :D
http://www.welle-erdball-forum.de/

• »Sepsis« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. April 2007

• Nachricht senden

84

Samstag, 5. Mai 2007, 14:24

Also ich hör das Lied gern..Das mit den Sonnen und der Wolke hab ich aber anders interpretiert...:

Der, der springen will ist die Wolke (so komisch es sich auch anhört) und sie schiebt sich vor die Sonne, weil er ja eigentlich nicht weiß, ob er springen soll. Die Sonne wäre dann die Menschenmasse. Aber da es eben so viele Sonnen sind, wird es nur kurz kälter und die Wolke bringt am Ende gar nichts. Die Meinung des Mannes interessiert also keinen. :]

Das mit der anderen erklärung find ich aber auch interessant. Genau wie Ich schrei:"Ihm nach!". Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! :D

Runner84

• Nachricht senden

85

Samstag, 5. Mai 2007, 14:26

Zitat

Original von Sepsis
Also ich hör das Lied gern..Das mit den Sonnen und der Wolke hab ich aber anders interpretiert...:

Das ist ja das schöne an Interpretationen, es gibt kein richtig und kein falsch. Auch wenn das gewisse Subjekte anders sehen, aber die dürfen hier ja nicht mehr schreiben. :]

• »Sepsis« ist weiblich

• Nachricht senden

86

Samstag, 5. Mai 2007, 14:35

Zitat

Original von Runner84

Das ist ja das schöne an Interpretationen, es gibt kein richtig und kein falsch. Auch wenn das gewisse Subjekte anders sehen, aber die dürfen hier ja nicht mehr schreiben. :]

:kopfkratz: hab doch auch gar nicht gemeint, dass meine Interpretation richtig wäre oder so... ;)

• »Der König aller Winde« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2006

• Nachricht senden

87

Samstag, 5. Mai 2007, 15:01

@Sepsis: Ich vermute mal dass mit "gewisse Subjekte" nicht du gemeint warst...Wie gesagt, nur ´ne Vermutung ;)
Wenn ihr ohne Sünde lebt / Einander brav das Händchen gebt / Wenn ihr nicht zur Sonne schielt / Wird für euch ein Lied gespielt.

Runner84

• Nachricht senden

88

Samstag, 5. Mai 2007, 15:02

Zitat

Original von Sepsis

Zitat

Original von Runner84

:kopfkratz: hab doch auch gar nicht gemeint, dass meine Interpretation richtig wäre oder so... ;)

Nö du warst damit nicht gemeint. Du kannst ja hier noch schreiben. ;)

• »Sepsis« ist weiblich

• Nachricht senden

89

Samstag, 5. Mai 2007, 15:05

Zitat

@Sepsis: Ich vermute mal dass mit "gewisse Subjekte" nicht du gemeint warst...Wie gesagt, nur ´ne Vermutung ;)

Ja..jetz hab ich´s auch kapiert... :D

• Nachricht senden

90

Samstag, 5. Mai 2007, 15:24

Seit wann und mit welcher Begründung dürfen diese Person(en) hier nicht mehr schreiben?

(is zwar off-topic, wird aber gerade interessant ;) )
Wenn ihr ohne Sünde lebt / Einander brav das Händchen gebt / Wenn ihr nicht zur Sonne schielt / Wird für euch ein Lied gespielt.

Fabian

I will try to find my place in the diary of Jane

• »Fabian« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2007

• Nachricht senden

91

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:11

Eins der stärksten Lieder auf Rosenrot!
Hätten die meiner Meinung nach anstatt Rosenrot rausbringen sollen.
Spring für mich
Spring ins Licht
SPRING :rockin: :bflamme: :bflamme: :rockin:

• »-Mutter-« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. April 2006

• Nachricht senden

92

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:54

naja da finde ich rosenrot musikalisch und textlich eindeutig besser und mehrdeutiger .

Spring hätte für Benzin raus gemusst :)

Runner84

• Nachricht senden

93

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:37

Zitat

Seit wann und mit welcher Begründung dürfen diese Person(en) hier nicht mehr schreiben?

(is zwar off-topic, wird aber gerade interessant ;) )

Hast ne pn. ;)

• Nachricht senden

94

Montag, 7. Mai 2007, 15:06

Die Firma dankt. ;)

FELLVIEH

MASTER OF DESASTER

• »FELLVIEH« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

• Nachricht senden

95

Montag, 7. Mai 2007, 16:37

das lied ist eine art anklage
in dem lied wollen die jungs klarmachen wie ein mob von schaulustigen aus ner normalen situation ein desaster machen kann

allerdings singt till das ganze aus der ich perspektive eines schaulustigen
womit er auch sich als schaulustigen "anklagen" will

es soll einfach deutlich machen, das wir alle irgendwie schaulustig sind
auch wenn wir es nicht unbedingt zugeben

Fabian

I will try to find my place in the diary of Jane

• »Fabian« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2007

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:06

Zitat

Original von T(B)heron
Spring ist Klasse!

Da fäll tmir aber auf, dass in der GEMA Datenbank noch als sonstige Titel drei Stück angegeben sind.
Naja "Spring Jule" und "Spring weiter" ist ja klar, aber der dritte Titel lautet " DAS TANZEN UND DAS SINGEN WAERMT SO FEIN DAS HERZ DAS KUEHLE ", hört sich irgendwie seltsam an. Hatte wohl früher einen anderen Text.

Ja, habe ich auch gerade gesehen.
Wahrscheinlich meint dieser "Herz-Titel", dass sich die Menschen unten daran belustigen wollen, dass ein Selbstmörder von der Brücke springen will...

97

Samstag, 17. Dezember 2011, 02:31

"spring" passt zurzeit in meine lebenssytation
:anbet: Adios :anbet:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

• Nachricht senden

98

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:45

und bei mir passte es zum rammstein konzert! ich stell mich in die erste reihe und schreie!

TheTillHammer 88

Rammsteiner mit Herz und Seele

• »TheTillHammer 88« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2011

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:32

Immer noch eines der besten Lieder,sowohl von der Musik und von dem Text.
Schade das es nie live gespielt wurde,es wäre zum Beispiel ein richtig geiler Opener geworden,auch für die MiG Tour,mit dieser Atmosphäre,was das Lied überträgt. *________________*
Wenn es am Anfang so ruhig ist,und Flake sitzend auf so einen Kreuz herunter kommt,wie Till und er leise auf sein Keyboard spielt und seine Beine so herunter schaukeln.Und dann Till bei "Auch ich lass mir das nicht entgehen,das will ich aus der Nähe sehen,ich stell mich in die ERSTE REIHE.." kommt er plötzlich von Richards Seite aus,vor der erste Reihe rein geschlichen und singt das und bei .."und schreie.." steht Till vor der ersten Reihe und vor der Bühne,in diesem Zwischenraum und vor seinem Platz im Konzert,also in der Mitte der Bühne.Und wenn dann die Band angefangen hat zu spielen,bei "..und schreie" kommt ein großer Knall,wie Anfangs jetzt zu WidBiFs und Till wird zur Bühne hochgefahren,mit dem Podest was auch bei Bück dich ist,aber dort noch unten ist.Und die Lichshow passt dann auch zu der düsteren Atmosphäre und bei "..Ich schleich mich auf die Brücke" schleicht er sich unter das Kreuz wo ja noch Flake sitzt und bei "..und schrei ihm nach" steht er genau darunter und dann beim Solo kommen Funken vom Kreuz wie bei "Ich tu dir weh" am Anfang und Till steht drunter.Und dann wenn das Outro los geht,wird Flake herunter gefahren und das Lied ist vorbei.

Das wäre echt ein Traum,das Lied dann so live zu hören. :sabber:
Du bist hier in MEINEM LAND