4./5.5.2013 Movimentos-Festival Wolfsburg

  • Viel zu erzählen gibt es ja nichtmehr.


    War um 8 in der Autostadt und hab nach 5 Minuten anstehen erstmal Paul getroffen.
    "Habt ihr keinen seperaten Eingang?" "Doch aber ik dachte hier is noch keener" :D
    Als er nach 20 Minuten wieder zurück kam wünschten wir uns noch viel Spaß für den kommenden Abend.
    Während des Anstehens rauften sich dann auch wieder "Die üblichen Verdächtigen" zusammen.
    Hummel und Ich haben Schneider dann erstmal auf der Toilette des nahegelegen "Museums" getroffen :]
    Natürlich liesen wir ihn gehen ohne ihn anzusprechen, das selbe mit Olli und Familie als sie an uns vorbei gingen.
    Wie Hummel schon sagte war der Einlass ein einziges Chaos.
    Hat jedoch doch gereicht um mich in der ersten Reihe vor Till zu platzieren.
    Man wurde von Till mit Wasser bespuckt, mit Schweiß "beworfen" und natürlich 2 mal angespritzt - sprich das volle Programm :D
    Habe dann noch 1/4 von Flakes Keyboard gefangen nachdem Till es zerlegt hat.
    Die Stimmung fühlte sich super an und die Band hatte sichtlich Spaß.
    Bei "Du Hast" konnte man (wenn das Publikum singen soll und die Musik aus ist) sogar hören wie Till leise "Schön" sagte.
    Zum Schluss nochmal danke an Eule, Hummel, Martin und Laura mit denen das Anstehen immer wieder schön ist :heartsmile:
    (Und interesant wie Leute die einen hier im Forum dumm von der Seite anmachen scheinbar in der Nähe standen und trotzdem kein Wort heraus bekommen haben, das typische Internet Verhalten halt :)) )


  • Für mich war der "DJ" auch das einzige Ärgernis in WB. Das den nicht mal einer von der Bühne holt...


    Was Rammstein an dem finden ist mir ein Rätsel!


    Alles andere war, wie schon zig-mal hier berichtet extrem gut.


    Total klasse Location für R+ Konzerte und die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme äußerst hilfsbereit und zuvorkommend (auch wenn sie nicht wie Fans dieser Art von Musikveranstaltung wirkten (aber kann auch ein Vorurteil sein)). Die Stimmung war gut trotz einiger R+Neulinge um uns rum und wir haben total liebe Leutchen kennengelernt.


    Ich glaube übrigens, dass wir in der Wuhlheide sicher sind vor dem "DJ :evil: des Grauens". Ich meine es wäre angekündigt, dass der Spakken in der Wuhlheide NICHT dabei ist. Aber wer dann??? Who knows??? :kopfkratz:


    Vor Jahren war das mal Apocalyptica. Das war cool. Die dürften wegen mir noch mal....

  • Wer ab da die Remixe in guter Quali zum nochmal nachhören hat, dem wär ich dankbar.


    außer den Remixen zu 'Du hast', 'Engel' und 'Sonne' sind alle schon lang veröffentlicht. Die genannten Remixe werden von Joe anscheinend nach der Tour auf seinem soundcloud hochgeladen.


    Doch, doch. Sie wollte das vorher schon. Sie hat vorher an geeigneter Stelle ihre Strumpfhose zerrissen. Danach sind die beiden ja auch wieder Backstage gegangen. Was die da wohl gemacht haben kann sich ja jeder denken.


    eig hätte man das ruhig mal richtig filmen können und dann seiner Freundin an die Pinnwand schmeißen, damit die weiß was sie für einen Arsch als Freund hat.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • außer den Remixen zu 'Du hast', 'Engel' und 'Sonne' sind alle schon lang veröffentlicht. Die genannten Remixe werden von Joe anscheinend nach der Tour auf seinem soundcloud hochgeladen.



    eig hätte man das ruhig mal richtig filmen können und dann seiner Freundin an die Pinnwand schmeißen, damit die weiß was sie für einen Arsch als Freund hat.

    Kommentar der Securities, als die beiden gestern erneut zu ihren Spielchen rauskamen: "Jetzt geht das wieder los"
    Irgendwie waren echt alle nur von denen genervt.
    Richard hat sie bei Sonne, als sie die ganze Zeit da vorne für Fotos posierten, auch schwer sauer angeguckt, wobei man sich dann erst recht fragt, wieso sie das "Letzte" da als Vor"band" mitschleppen.

  • mensch was für ein glück, dass ich rein instinktiv NICHT hingeguckt habe, was da vor der bühne, also vor der absperrung, abgeht. den anblick habe ich mir wirklich gern erspart. ich fand es gestern einmalig, war das erste mal überhaupt bei rammstein in der ersten reihe und habe das gebührend gefeiert^^ hmm, find es immer schade, wenn leute sagen, die stimmung war nur mäßig. ich finde, wir haben uns wirklich ordentlich angestrengt gestern, was ich so um mich herum mitbekommen habe, da hat keiner nur rumgestanden. ich weiß nicht... man rackert sich echt ab das ganze konzert lang, und dann kommen solche kommentare von wegen nur rumstehen und nichts auf nem rammstein-konzert verloren haben und so. schade. naja egal, ich weiß es besser. :D

  • Doch, doch. Sie wollte das vorher schon. Sie hat vorher an geeigneter Stelle ihre Strumpfhose zerrissen. Danach sind die beiden ja auch wieder Backstage gegangen. Was die da wohl gemacht haben kann sich ja jeder denken.

    ist ja jetzt eigentlich auch egal, aber als ich das zweite mal hingeschaut habe, hat sie ihn mit ihrer hand "weggeschubst" und als er wieder ranwollte, dann nochmal nen ticken deutlicher.


    und dann kommen solche kommentare von wegen nur rumstehen und nichts auf nem rammstein-konzert verloren haben und so

    es kommt drauf an, wo man steht. dort wo ich stand, 4./5. reihe vor paul, war halt eher das handy interessant. es ist ja okay nur zuzuschauen, aber ich persönlich finde, dass man gerade in den ersten paar reihen bisschen action machen sollte. mich ärgert sowas einfach immer.^^ vorallem dann noch, wenn das riesen leute sind, die auch hinten gucken könnten. und grad in der location haste hinten, wenn du gucken wolltes, auch noch alles bestens gesehen.


    ich wollte noch sagen, dass der ton sehr übersteuert war. der bass manchmal...ich mein, es ist ja ganz witzig, wenn der ganze boden vor bass nur so zittert und sich das auf den eigenen körper ausbreitet aber, wenn man teils nur brummen und nicht mehr tills stimme hört, ist das nicht der sinn der sache. kommt dann sicher auch wieder drauf an, wo man steht.

  • ich wollte noch sagen, dass der ton sehr übersteuert war. der bass manchmal...ich mein, es ist ja ganz witzig, wenn der ganze boden vor bass nur so zittert und sich das auf den eigenen körper ausbreitet aber, wenn man teils nur brummen und nicht mehr tills stimme hört, ist das nicht der sinn der sache. kommt dann sicher auch wieder drauf an, wo man steht.

    Ich nehme mal an das die PA einfach nicht für eine derart kleine Halle ausgelegt war...

  • Im Grunde wurde bereits alles gesagt (ich war Sonntag im KraftWerk). Ich füge mal hinzu.
    Konzerte besuchen, heißt warten warten warten. Mit Joe Letz verging die Zeit kaum schneller, eher im Gegenteil. Das war das Schlechteste, was meine Ohren vor Rammstein je zu hören bekamen. Einfach unglaublich schlecht, wie er meint mit einer so billig wirkenden Show Rammsteinfans zu begeistert. Schon klar, dass man Leute vielleicht kriegt, wenn man sie ein bisschen herausfordert, aber als er in einer Tour beledigte, verging mir immer mehr die Lust und ich stand einfach nur rum und langweilte mich zu Tode. Einzig postiv zu bewerten sind die Stellen, in denen Rammstein nahezu im Original zu hören war und die Videosequenzen auf der Leinwand. Zum Glück war bald weg.
    Doch leider begann das Konzert dann zunächst auch nicht so, wie ich es mir vorstellte. Ich liebe es, wenn sich normalerweise die Spannung so richtig aufbaut, bevor es richtig abgeht. Leider ließen sich Rammstein viel zu viel Zeit, nachdem das Licht ausging, so viele Minuten konnte sich das Publikum auch nicht auf Höchststimmung halten. Noch dazu fehlte jegliche Intromusik! Da kam echt keine Stimmung auf, leider. Meiner Meinung nach ist das Opening auf der "Reise, Reise" Tour 04//05 bisher ungeschlagen! Hört einfach mal in "Reise, Reise" von Völkerball rein.. Gänsehaut.. Es dauerte dann wirklich bis "Sehnsucht" (!!), bis in der Mitte gute Stimmung (von mir und meinen Brüdern abgesehen ;D) aufkam.. Wir sind auf einem Rockkonzert (und das in der Mitte vorne)! Da wird bitte mal nicht nur rumgestanden, gefilmt und mitgesummt. Es wird gesprungen, gedrückt, gepogt, geschrieen und wenn ich nach 3, 4 Liedern nicht völlig fertig bin (und ich bin Marathonläufer, also schon ausdauernd ;D), ist es eigentlich kein gutes Konzert. Zumindest kein guter Beginn. Das war WOB definitiv nicht. Nichtmal beim so geilen WIDBIFS. Doch genug genörgelt, ab "Sehnsucht" war es tatsächlich besser und ich kam noch richtig aus der Puste! Ich dachte, dass ich evtl von der Show insgesamt enttäuscht sein könnte, da sie mir etwas zu abgespeckt (kein Boot, keine große ITDW-Nummer, keine Feuerdusche bei "Ohne dich") erscheint im Vergleich zur letzten und denen davor. Aber das war eigentlich nicht der Fall. Ich denke auch, weil man den 6en angemerkt hat, wie gut es ihnen dann gefiel. So hat es uns dann auch richtig Spaß gemacht. Ich bin gespannt wie Berlin wird, die Wuhle war bisher immer ein Garant für spitzenmäßige Stimmung. Was blieb, war die kurzweilige Traurigkeit, dass "Rammstein" nicht komplett gespielt wurde, das nehme ich der Band noch immer etwas übel! Wobei "Bück dich" auch eine richtig geile Nummer ist, obwohl ich es früher nicht so mochte. Aus MHB hätte auch gern ein Mix aus Piano und originaler Version werden können, aber wir sind ja nicht bei wünsch-dir-was. So gesehen war alles top!
    Welche Promis habt ihr eigentlich so gesehen? Wenn man sie so nennen kann, kann ich Joey Kelly und Stefan Kretzschmar nennen.. ;-)



    Foto Paul & Richard
    Foto Flake
    Foto Paul
    Foto Paul
    Foto Till
    Foto Schneider
    Foto Flake
    Foto Stage

  • huhu


    gibt's eig was neues beim Konzert? sprich: Tourbecher , T-Shirts usw.

    Besuchte Konzerte:


    18.02.2005 Leipzig Arena ( 2 P. )
    24.11.2009 Leipzig Arena ( 2 P. )
    17.11.2011 Leipzig Arena ( 2 P. )
    25.05.2013 Berlin Wuhlheide ( 4 P. )
    08.07.16 Berlin Waldbühne ( 2 P. )

  • huhu


    gibt's eig was neues beim Konzert? sprich: Tourbecher , T-Shirts usw.


    Man blättere bitte eine Seite im Thread zurück.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • ja tourshirt weiß ich meine ja ob es sonst was neues gibt an Shirts oder becher man :-)

    Besuchte Konzerte:


    18.02.2005 Leipzig Arena ( 2 P. )
    24.11.2009 Leipzig Arena ( 2 P. )
    17.11.2011 Leipzig Arena ( 2 P. )
    25.05.2013 Berlin Wuhlheide ( 4 P. )
    08.07.16 Berlin Waldbühne ( 2 P. )

  • Nein, es gab ganz normale transparente Plastikbecher.
    Das ganze auch ohne Pfand was dazu führte das Letz ein paar entgegen flogen.

  • Wirklich schade das es bisher nur so wenig Videos vom 05. gibt.
    Gerade "Wiener Blut" und "Bück Dich" würde ich gerne nochmal komplett sehen :O

  • Wirklich schade das es bisher nur so wenig Videos vom 05. gibt.
    Gerade "Wiener Blut" und "Bück Dich" würde ich gerne nochmal komplett sehen :O

    Und Benzin auch ... vllt kommt noch was. Manchmal kommen ja noch ein paar Tage später Videos.