Sie sind nicht angemeldet.

RammFREAK

This is BEATING SIGNAL

• »RammFREAK« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

• Nachricht senden

76

Samstag, 5. November 2011, 16:29

LAB.
This is BEATING SIGNAL
Facebook
Bandcamp
Soundcloud

77

Samstag, 5. November 2011, 23:33

UND WIEDER ZÄHLE ICH DIE FLIEGEN
MADE IN GERMANY TOUR 2011 :

SK Bratislava 06.11.2011.
HU Budapest 10.11.2011.
A Wien 23.11.2011.

HALT!95

...BÜCK DICH...

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

78

Samstag, 5. November 2011, 23:54

LAB is geil

• »Funkenstoss« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2010

• Nachricht senden

79

Freitag, 18. November 2011, 14:17

Für mich steht eindeutig Live aus Berlin an der Spitze, die Monumentalität und Atmosphäre der Show ist einfach mit keinem anderen Live-Material der Band zu vergleichen. Wobei die technisch noch sehr bescheidenen Herzeleid-Ära-Auftritte eine große Menge an Charme haben und ich auch die Mutter-Konzerte noch sehr gut fand, waren für mich dann die späteren Touren wirklich nicht mehr so das Wahre. Gerade das statische Verhalten der Bandmitglieder, sowie der für die aktuellen Maßstäbe relativ sparsame Umgang mit Lichteffekten sowie Pyrotechnik, machen die früheren Shows (insbesondere LAB) umso viel eindrucksvoller. Auch kann der Sound von Völkerball der ensprechenden Leistung von LAB leider kein Glas Wasser reichen.

Umso trauriger ist es, dass LAB einen Riesenmakel aufweist, und zwar ist es die technisch gesehen scheußliche Video-Qualität. Nicht nur ist es ganz offensichtlich, dass mit Analogkameras gedreht wurde (was an sich nicht weiter schlimm wäre, da es für die damalige Zeit völlig normal war) - nein, das Material auf der DVD sieht aus, als wäre da die VHS-Version digitalisiert worden (Bild ist nebelig, stellenweise tauchen Verfärbungen auf), und zwar ursprüglich in einer deutlich kleineren Auflösung (bei Wiedergabe auf modernen Bildschirmen ist derbe Pixeligkeit laufend sichtbar, und das obwohl das Bild aufgrund der "mit-eingebauten" Letterbox-Balken auf Breitbildschirmen effektiv verkleinert auftaucht!), die dann anschließend auf DVD-Auflösung heraufskaliert wurde. Entweder das, oder man hatte anderweitig grobe Fehler bei der MPEG-2-Komprimierung des Videomaterials begangen. Dass das DVD-Medium damals eine Neuigkeit war, ist eine Sache für sich; trotzdem bin ich überzeugt, man hätte da ein unvergleichbar besseres Ergebnis erzielen können.

Feuer Frei!

Wenn die Turmuhr zweimal schlägt...

• »Feuer Frei!« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

80

Sonntag, 19. Mai 2013, 22:58

Völkerball :horse:

FlaKey

What do we do with the drunken sailor?

• »FlaKey« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2012

• Nachricht senden

81

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:14

Definitiv Völkerball! Das Feeling, was durch die vielen Konzertmitschnitte aus aller Welt rübergebracht wird ist so unglaublich! Auch ist die Ahoi-Tour mit die Tour, die Rammstein für mich besonders gemacht hat! Diese riesige Tour, geniale Bühnenshow, tolle Lichteffekte, die Location in Nimes, die vielen Bilder zu den einzelnen Ländern, die Doku 'Anakonda im Netz. Ich denke das ganze kommt auch weil Reise Reise mein Lieblingsalbum ist und fast das gesamte Album auf der Tour gespielt wurde! LAB ist natürlich auch nicht schlecht, aber bei Völkerball momentan nichts von Rammstein mithalten. Mal sehen ob die kommende MiG-DVD das ganze nochmal toppen kann, aber ich bezweifle es. :-)

Rammstein Live 29.11.2011 Bremen - Alle warten auf das Licht!

Lili*Marleen

Metal Machine Music

• »Lili*Marleen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. November 2011

• Nachricht senden

82

Montag, 20. Mai 2013, 10:03

Völkerball.

Nichts geht über das Reise,Reise Making-of :spring:
Control your moves, you're running smooth.
Endurance and Routine - a man and his machine

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

• Nachricht senden

83

Montag, 20. Mai 2013, 11:10

Live aus Berlin. Ich finde den Sound einfach viel besser. Dass ich hier für eine ältere Veröffentlichung stimme ist auch sehr ungewöhnlich, da ich bei Künstlern meistens das Neuste am Besten finde.

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

• Nachricht senden

84

Montag, 20. Mai 2013, 11:18

Völkerball...rammstein live,...das was es sein sollte...dann noch mit extra dokus etc. LSH ist zwar auch klasse aber hat "mittlerweile" an wert verloren (ich sag nur MiG deluxe box). LAB kann ich persönlich ausser der teils guten show nichts abgewinnen

Feuer Frei!

Wenn die Turmuhr zweimal schlägt...

• »Feuer Frei!« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

85

Montag, 20. Mai 2013, 15:28

Wenn es eine DVD von der Mutter-Tour gäbe, würde ich vielleicht für sie stimmen. Lichtspielhaus, wonur "Ich will" und "Links 2 3 4" drauf sind... Ist sehr wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Feuer Frei!« (27. Mai 2013, 16:02)

86

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:20

Ganz klar, Live aus Berlin

• »LIFAD100« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:13

Für mich ganz klar Völkerball! Eine wirklich klasse DVD mein einem hammer Konzert aus Nimes. Außerdem noch 3 kleine Ausschnitte aus anderen Konzerten der Tour.
Dann gibt es noch die Audio CD und eine DVD mit der Doku "Anakonda im Netz" und mit dem Making of von Reise, Reise. Alles in einem eine fantastische DVD die wirklich meiner Meinung nach nahe zu perfekt ist!
[/url][/img]

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher