Wann kommt das neue Studio Album von Rammstein (Umfrage)

  • Ich finde schon die Formulierung der Thread Überschrift schon unangemessen. "DAS NEUE STUDIO ALBUM".....klingt, als wäre schon ein weiteres Album bestätigt. :rolleyes:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Jetzt dürfte es ja klar sein: Rammstein machen nun Pause und setzen sich demnächst an ihr neues Album, das voraussichtlich Anfang 2015 veröffentlicht wird. (so hab ich das zumindest aus dem Interview mit Schneider rausgehört)
    Bis dahin können natürlich noch diverse Singles / Klassik- Projekte etc. erscheinen. Und natürlich kurz vor Weihnachten dieses Jahres die Live- DVD.

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Ich denke,die fangen Anfang nächsten Jahres mit dem neuen Album an,welches dann frühestens Ende 2014 erscheinen wird,anschließend dann wieder auf Tour.

    Gruß Stefan


    Wo die schwarze Seele wohnt

  • Ich denke,die fangen Anfang nächsten Jahres mit dem neuen Album an,welches dann frühestens Ende 2014 erscheinen wird,anschließend dann wieder auf Tour.

    Also vor 2015 kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es sei sie hauen wieder so ein Album wie Rosenrot (aka Reise, Reise 2) raus, was aber niemanden wirklich glücklich machen kann. Für neues Zeug braucht man einfach Zeit und Muße.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Wenn die Qualität der Lieder auf dem gleichen nivau wie "Gib mir deine Augen, Mein Land, Vergiss uns nicht" ist, dann immer her damit^^ Stammen ja alle aus der LIFAD zeit wenn ich mich nicht irre.

  • 'Vergiss uns nicht' stammt von den Reise, Reise Sessions...
    'Mein Land' und 'Gib mir deine Augen' haste recht, die sind aus den LIFAD Aufnahmen...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Meiner Meinung nach würden sie nie einfach ne Platte mit irgendwelchen Demos (auch wenn gut aufgenommen) herausbringen.
    Wenn, dann eher Richtung "Steal this album!" von SOAD, was eigentlich mit Rosenrot zu vergleichen wäre.


    Aber jetzt ist ja eh Pause, abwarten und Schnaps trinken. Zuerst kommt Bluray :D

  • Die tatsache ist das was kommt & das finde ich schon sehr beruhigent :spring: weil Schneider hörte sich doch sehr sicher an. Also wenns nach mir geht können die gern erst mal nen Berg Demos raushauen & dann uns mal mit einem neuen Album beglücken. Hauptsache die ganzen Demos verkommen nicht einfach so.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich finde auch, dass die Aussage von Schneider ziemlich sicher klingt . Dann würd ich auch mal sagen: Ende dieses Jahres ne Live DVD, 2014 ein paar Demos, oder ein Song wie Mein Land, zur Überbrückung während der Arbeiten zum Album und 2015 dann ne neue Platte. Wahrscheinlich kommt die dann aber erst im Frühjahr/Sommer. So hoff ich zumindest dass es kommt

    "Reise, Reise Seemann Reise


    Und die Wellen weinen leise


    In ihrem Herzen steckt ein Speer


    Bluten sich am Ufer leer"

  • Die Tour ist vorbei und man muss sich fragen, wie es mit Rammstein weitergeht.


    Blicken wir mal auf die Produktion von LIFAD zurück:


    Am 11.03.2007 hat sich die Band zum ersten mal zusammengesetzt, um über ein neues Album zu sprechen. Nach langen Brainstormings begannen die Aufnahmen am 9.11.2008. Veröffentlicht wurde LIFAD am 16.10.2009. Das heißt, von der Idee zum Album bis zur Veröffentlichung vergingen 2,5 Jahre.


    Die Band wird sich jetzt erst mal nach den langen Touren eine Auszeit nehmen. Mit Sicherheit erscheint zum Weihnachtsgeschäft eine DVD von den Touren, wie immer sie auch gestaltet sein wird.


    Gehen wir mal vom positivsten Fall aus: Ende 2014 finden sich die Musiker wieder zusammen. Das bedeutet, dass eine Album-Produktion wieder 2,5 Jahre dauert und somit erst Mitte/Ende 2017 ein neues Album erscheint. Da ist Till 54 und seine Enkelin geht zur Schule. Ist das realistisch?



    Wie seht ihr die Zukunft von Rammstein? Hat es sich erledigt, oder greifen sie nochmal an?

  • Der Thread hat erstens in den News nichts zu suchen und zweitens wird das ganze HIER oder auch HIER und in millionen anderer Threads schon zu genüge in endlos-sinnlosen Diskussionen breitgetreten.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Der Thread hat erstens in den News nichts zu suchen und zweitens wird das ganze HIER oder auch HIER und in millionen anderer Threads schon zu genüge in endlos-sinnlosen Diskussionen breitgetreten.


    AMEN!!! :ok:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • 2017? Vielleicht tatsächlich. Laut Paul soll im kommenden Jahr entschieden werden, wann das neue Album angegangen wird. Angenommen sie legen direkt los und es wird ein Turbo Album, dürfte es 2015 fertig sein. 1-3 Jahre zusätzlich aufgrund von längerer Pause oder längeren Schöpfungsphasen sind im Bereich des Möglichen.


    Bzgl. Weihnachten 2013: So sicher wär ich mir nicht, dass die Live DVD/Blu-ray definitiv zu der Zeit erscheint. Vielleicht heben sie sich die VÖ ja auch für ihr 20 jähriges Bandjubiläum 2014 auf. Auch eine noch spätere VÖ (z.B. als "Lebenszeichen" inmitten der anstehenden Pause) wär möglich.

  • Bzgl. Weihnachten 2013: So sicher wär ich mir nicht, dass die Live DVD/Blu-ray definitiv zu der Zeit erscheint. Vielleicht heben sie sich die VÖ ja auch für ihr 20 jähriges Bandjubiläum 2014 auf. Auch eine noch spätere VÖ (z.B. als "Lebenszeichen" inmitten der anstehenden Pause) wär möglich.

    Gerade das ist gut möglich ... aber ich will es nicht hoffen, ich will einfach nicht noch ein Jahr warten. :hmpf: