Ost+Front

  • ich finde es ehrlich schade, dass die Jungs jetzt auch mit dem Remixkram anfangen... :vogel: das hört man sich doch ex nur 1x (wenn überhaupt) an und dann wars das.


    Sollen Sie lieber ihre Energie in die neue Platte "Olympia" stecken, die im kommenden Jahr erscheint :/


    naja...'die Jungs' ist eh nicht so wirklich wahr, weil im Studio ist nur Herrmann. Es ist im Prinzip ein Solo-Ding, nur live sind die anderen Mitglieder dabei - wie bei Combichrist auch beispielsweise...


    Die Remixe beschäftigt die Band bzw. Herrmann eh nich groß, die schicken die Spuren zu den Künstlern, bekommen den Remix wieder, mastern den evtl noch und das wars auch schon. Vom Album ablenken ist also nicht der Fall. Remixe sind übr. mMn eh nur da um die einzelnen Künstler die einen remixen etwas zu bewerben, der Welt zu zeigen, dass man diejenigen wohl gut findet und man gern noch Neuinterpretationen hören und zeigen möchte. Ich persönlich höre mir zB. die Remixe von den R+-Singles immer wieder an, habe sie sogar auf dem Handy etc. - gut klar hören vllt. 5% der Fans die auch wirklich mehrmals an, aber immerhin freut es die.
    Saltatio Mortis, die da ja nun den Titel covern anstatt ihn zu remixen, haben ja so oder so nen guten Draht zu O+F. Okusa wiederum ist der Sänger von O+F höchstpersönlich, das ist sein anderer Künstlername...


    Die Energie, die O+F deiner Meinung nach in 'Olympia' stecken sollten, hat Herrmann doch schon längst investiert: das Album ist erst diese Woche fertig abgemischt und gemastert worden. Von dem her verstehe ich dein Argument mit den Remixen erst recht nicht ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()


  • naja...'die Jungs' ist eh nicht so wirklich wahr, weil im Studio ist nur Herrmann. Es ist im Prinzip ein Solo-Ding, nur live sind die anderen Mitglieder dabei - wie bei Combichrist auch beispielsweise...

    Öhm, wie darf ich das jetzt verstehen? Hermann macht doch nicht komplett alles allein oder? :kopfkratz: Irwer muss ja auch die restlichen Instrumente spielen, oder macht das alles er? Wenn dem so ist respekt



    Die Remixe beschäftigt die Band bzw. Herrmann eh nich groß, die schicken die Spuren zu den Künstlern, bekommen den Remix wieder, mastern den evtl noch und das wars auch schon. Vom Album ablenken ist also nicht der Fall. Remixe sind übr. mMn eh nur da um die einzelnen Künstler die einen remixen etwas zu bewerben, der Welt zu zeigen, dass man diejenigen wohl gut findet und man gern noch Neuinterpretationen hören und zeigen möchte. Ich persönlich höre mir zB. die Remixe von den R+-Singles immer wieder an, habe sie sogar auf dem Handy etc. - gut klar hören vllt. 5% der Fans die auch wirklich mehrmals an, aber immerhin freut es die.

    Ich will die Remixe auch garnicht schlecht reden, finde sie nur unnütz, da es in meinen Augen keine Leistung des Künstlers darstellt einen solchen Remix zu produzieren... das ist wie mit Heino, der für seine Platte Songs kopiert hat. Jedoch das die anderen Künstler halt das privileg besitzen den Song zu ändern (auf welche Art auch immer). Wie auch immer, ist nur meine Meinung ;)



    Die Energie, die O+F deiner Meinung nach in 'Olympia' stecken sollten, hat Herrmann doch schon längst investiert: das Album ist erst diese Woche fertig abgemischt und gemastert worden. Von dem her verstehe ich dein Argument mit den Remixen erst recht nicht ;)

    Dass das Album diese Woche fertig geworden ist, hab ich natürlich auch gelesen. Die Remixes werden ja nicht erst jetzt gebastelt, sondern wurden doch bestimmt während der Produktion des neuen Albums "angeleiert", daher auch die Aussage von mir die Energie ins Album zu stecken :^)

  • Öhm, wie darf ich das jetzt verstehen? Hermann macht doch nicht komplett alles allein oder? :kopfkratz: Irwer muss ja auch die restlichen Instrumente spielen, oder macht das alles er? Wenn dem so ist respekt


    Dass das Album diese Woche fertig geworden ist, hab ich natürlich auch gelesen. Die Remixes werden ja nicht erst jetzt gebastelt, sondern wurden doch bestimmt während der Produktion des neuen Albums "angeleiert", daher auch die Aussage von mir die Energie ins Album zu stecken :^)


    Also er spielt wirklich alles selbst ein, außer vllt Dudelsack oder andere exotische Dinge...hab ihn ja persönlich wegen gefragt, da mich das iwie gewundert hat, dass nur er im Studio ist.


    Die Remixe wurden vorher gemacht, klar...allerdings muss man ja so sehen, dass die Remixe ja nicht von ihm gemacht werden - somit auch keine vergeudete Energie oder Zeit seitens O+F. Zudem war 'Bitte Schlag Mich' eh schon zu Ave Maria fertig, wollte aber dramaturgisch nicht so recht dazu passen, weshalb Herrmann sich entschlossen hatte es später zu veröffentlichen (sollte ja ursprünglich wie 'Silikon' es auch wurde als Bonustrack erscheinen...), also kann ich mir gut vorstellen, dass es schon recht früh anfing mit den Remixen. Das Musikvideo ist ja auch schon lange abgedreht...noch bevor mit der Vorproduktion angefangen wurde.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Also er spielt wirklich alles selbst ein, außer vllt Dudelsack oder andere exotische Dinge...hab ihn ja persönlich wegen gefragt, da mich das iwie gewundert hat, dass nur er im Studio ist.


    Echt? :eek: Wie krass ist das denn? Und da haut er in so "kurzer" zeit ein weiteres Album raus... das ist echt krass.


    Auf "Bitte Schlag mich" bin ich gespannt. Silikon war jetzt nicht so der bringer... war aus meiner Sicht ok, dass der nicht auf dem ALbum war :D


    Naja, die EP werd ich denk ich mal auslassen, aber aufs neue Album bin ich sehr gespannt... gerade jetzt, nachdem ich weiß dass es das Werk eines einzelnen ist ^^ :anbet:


    Edit: Ich hab gerade was von diversen Demos bei YT gelesen... Weißt du zufällig um was es sich da dreht?

    Einmal editiert, zuletzt von SNaK3 ()

  • Bist du in unserem Forum? Wenn nicht, würde ich da mal reinschauen, vllt lernste was dazu... *hust*
    Allerdings gibt es auch dort verständlicherweise keine Download-Links.


    Gibt mehrere Beta-Versionen von Ave-Maria-Songs und u.a. zwei noch nicht veröffentlichte Lieder.


    Zum neuen Album in "so kurzer" Zeit: Herrmann bastelt seit 2008 an O+F rum...und noch lang nicht alle Ideen wurden schon veröffentlicht.


    Aber ich will ja nich zuviel verraten und bevor das hier zum Dialog zw. uns beiden wird, empfehle ich dir ernsthaft unser Forum, da haste noch mehr, die was mit O+F anfangen können ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Die neue EP ist echt Klasse. Vorallem das Cover von "Out of the Dark" find ich sehr gut.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Ich finds blöd, dass man in dem Ost+Front Forum nicht mal lesen kann, wenn man nicht registriert ist.


    Zur EP: Hab mir soweit nur das Musikvideo zu "Bitte schlag mich" angeschaut. Song ist ganz ok, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie das "Ave Maria" Material. Hört sich fast wie ein Pop-Song aus den 90ern an, vor allem im Refrain :D


    Kommen die Lieder "Silikon" und "Out of the dark" auch aufs nächste Album? Die Remixes der EP interessieren mich nicht wirklich.

  • Mir gefiel Bitte schlag mich am Anfang auch nicht so gut, aber nach einige male hören finde ich es echt klasse. Vor allem die Stelle: "Wie der Vater so der Sohn, blaue Augen sind mir treu..." gefällt mir sehr gut!


    Ich finde ab Minute 2:01 hört es sich ein wenig wie Wo bist du an.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von LIFAD100 ()

  • Ich finds blöd, dass man in dem Ost+Front Forum nicht mal lesen kann, wenn man nicht registriert ist.


    Zur EP: Hab mir soweit nur das Musikvideo zu "Bitte schlag mich" angeschaut. Song ist ganz ok, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie das "Ave Maria" Material. Hört sich fast wie ein Pop-Song aus den 90ern an, vor allem im Refrain :D


    Kommen die Lieder "Silikon" und "Out of the dark" auch aufs nächste Album? Die Remixes der EP interessieren mich nicht wirklich.


    bzgl. Forum ist viel in Planung. Da wird sich so Einiges ändern ;)


    Die EP enthält keine Lieder des nächsten Albums 'Olympia'.
    Ich denke es passt auch generell gut, dass grad die zwei elektronischsten Lieder (Silikon und BSM) auf einer EP drauf sind und nicht (wie ursprünglich) als Bonustracks zum letzten Album verwendet wurden. Falls man Saltatio Mortis mag, ist unbedingt deren Coverversion von BSM zu empfehlen.
    Ach und falls man 'Out in the Rain' von Solitary Experiments kennt: O+F sind mit einer Coverversion auf derem nächsten Album vertreten. VÖ: 4.9.


    Meine Meinung zur EP:
    1. Bitte Schlag Mich Ganz klar, ein Ohrwurm 10.Ordnung! Könnte ruhig noch länger sein, zudem finde ich es etwas merkwürdig direkt reinzugeraten, denn ein richtiges Intro besitzt das Lied ja nicht. Aber kaum fängt es an, ist man im Sog drin.
    2. Out Of The Dark [Falco Cover] Sehr gute Interpretation des Songs. Mir gefällt die Betonung der einzlenen Verse und auch der weibliche Gesang! Wird sehr wahrscheinlich nicht live gespielt werden, schätze ich, obwohl es Potential hätte. Vor allem könnte man bisherige Nicht-Fans damit ein bisschen einfangen auf Festivals.
    3. Bitte Schlag Mich [Saltatio Mortis Coverversion] Der Gesang klingt iwie deplatziert wenn man das Original mehrere Tage lang schon gehört hat. Nicht dass es schlecht klingt, nur man muss sich an die Melodie der Stimme sehr gewöhnen, da sie anders aufgeteilt wird.
    4. Silikon Kennen wir ja schon Razz ...aber immerhin nun auf CD!
    5. Bitte Schlag Mich [Zerschlagen von Lord of the Lost] Auch ein harter Remix dabei, so wie es sich gehört! Mir gefällt vor allem der Teil mit den verschiedenen Stimmen. bounce
    6. Denkelied [Orchesterfassung] Erinnert mich persönlich sehr an die fangemachten Orchester-Versionen von Rammstein-Liedern. Der Gesang kommt sehr gut zur Geltung - vor allem der Chor entfaltet da seine volle Wirkung.
    7. Bitte Schlag Mich [Okusa Remix] Ein schöner Remix mit HipHop-Feeling. Klingt gechillt.
    8. Bitte Schlag Mich [Rabia Sorda Version] Geht in leicht in die Industrial-Schiene, hier gefällt mir der Einsatz der verschiedenen Instrumentenspuren.
    9. Bitte Schlag Mich [xiii-h-v fmpankow Remix] mMn, der einzige 0815-Remix. Die Stelle : Schlag endlich zu-zu-zu-zu... war vorhersehbar. Nichts desto trotz ist er gut und würde sich in einer Disko gar nicht so schlecht machen, wenn man nichts gegen den Gesang hat ^^

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • "Aufgebrachte Bürger und Windecks Bürgermeister Hans-Christian Lehmann haben den Auftritt der umstrittenen Band Ost+Front in der Kulturhalle kabelmetal verhindert. Der Vorschlag zu der Band kam aus dem Umfeld der Geschäftsführung."


    [http://www.ksta.de/obere-sieg/…nd,15189214,24491718.html]


    Wenn möglich mal diesen Artikel kommentieren und Gegendarstellungen zeigen! Kann ja wohl nicht sein, dass man aufgrund eines blutigen Videos und einem Namen eine Band gleich in die rechte Ecke drückt. :evil:

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Ich mag Ostfront nicht, aber wo verherrlichen die denn bitte Gewalt? Weil sie ein Video mit Schlächterszenen haben, ist das also verherrlichend? Dann sollten die Menschen in Windeck aber schleunigst ihre Fernseher und DVDs ausm Fenster schmeissen...und Bücher auch, alles gewaltverherrlichend..was für ein Unfug.
    Und ''aufgebrachte Bürger'' klingt schon nach der Art von Hartz 4-Adel, der vor solchen Konzerthallen die ganze Nacht mit einem Dezibelmesser rumsteht, drauf wartet, dass es ein Dezibel zu viel ist und sich dann bei der Polizei beschwert, er könne bei der hohen Lärmbelastung nicht schlafen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • "Die offizielle Stellungnahme von OST+FRONT Frontmann Patrick Lange (Herrmann Ost+Front) zum Auftritt in der Kulturhalle Kabelmetal:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir (die Band Ost+Front) möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass wir uns anscheinend in einer Form präsentiert haben, die Sie durch unsere Direktheit verstört hat. Es ist hinter dem Namen keine politische Motivation zu vermuten, noch wollen wir zur Gewalt aufrufen. Eine Gefährdung der Jugend besteht in keinster Weise.


    Wir haben uns selbst auferlegt, Konzertaufführungen lediglich Personen zu ermöglichen, die das Lebensalter von 18 Jahren nicht unterschreiten, obwohl das nicht unsere Pflicht wäre. Ich bitte sie sich daran zu erinnern, dass wir einen bestehenden Vertrag abgeschlossen haben, der für beide Parteien bindend ist.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick Lange"


    [http://www.ostfront.tv/index.p…er-kulturhalle-kabelmetal]

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Wie lächerlich mal wieder. Aber sowas wundert mich langsam nicht mehr. Das wird gleich wieder verboten & als ganz böse bezeichnet aber hört sich mal einer diesen ganzen Hip Hop dreck an der heutzutage überall läuft? Vor ein paar Tagen lief bei einer dieser Assi Sendungen "Berlin Tag & Nacht" oder diesen gleichen Mist den es jetzt auch in Köln gibt irgend ein Hip Hop Lied im Hintergrund habs nicht wirklich verstanden aber was gut zu hören war " wenn er dumm guckt pack ihn dir....liegt er auf dem Boden stampf weiter auf den Kopf ein..." oder irgend so in die richtung. Und da will mir einer noch mal was von Gewaltverherlichschung erzählen? Wenn so eine recht unbekannte Band vor ein paar 100 Leuten spielt & "schlimme Lieder" singt wird gleich alles verboten aber solch primitive Musik mitten am Tag in so einer Deppen Sendung laufen lassen das ist sicher Ok & keinesfalls Gewaltverherlichend.
    Denen war es doch sicher schon zuviel als die den Namen der Band gelesen haben, sowas kann nur böse sein. Finds schon allgemein schlimm genug das die Band die schreibweise ihres Bandnamen geändert hat das nicht alle gleich was schlimmes denken.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ist doch gut so.

    Wieso?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle