Rammstein in Printmedien

  • Und noch ein Interview mit Till, wir haben echt Glück zur Zeit :]
    http://www.zeit.de/2013/41/til…ammstein-gedichte/seite-1

    Toller Artikel. Danke.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Und noch ein Interview mit Till, wir haben echt Glück zur Zeit :]
    http://www.zeit.de/2013/41/til…ammstein-gedichte/seite-1


    Naja. Till hat ja noch explizit geäußert, dass es um die Gedichte und nicht um Rammstein gehen soll, aber jedes zweite Wort in dem Artikel ist ''Rockstar'', Till wird permanent nur darauf reduziert, ich finde das ein Bisschen respektlos, wenn er schon drum bittet, dass es um die Gedichte geht, dann nachträglich im Artikel immer wieder mit der Rammsteinleier anzukommen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Der letzte Absatz gefällt mir so gar nicht. Wer sagt denn, dass bei R+ IMMER Neonazis im Publikum sind? Der betreffende Satz lässt sich nämlich so lesen.

    "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer

  • Der letzte Absatz gefällt mir so gar nicht. Wer sagt denn, dass bei R+ IMMER Neonazis im Publikum sind? Der betreffende Satz lässt sich nämlich so lesen.

    Genauso verstehe ich das auch. Sehr sehr unglücklich ausgedrückt.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Der letzte Absatz gefällt mir so gar nicht. Wer sagt denn, dass bei R+ IMMER Neonazis im Publikum sind? Der betreffende Satz lässt sich nämlich so lesen.


    Dann beweise das Gegenteil ;)
    Ich hab auf den Rammsteinkonzerten auf denen ich war, genug solcher Spinner gesehen.
    Die Formulierung finde ich dennoch auch etwas unglücklich, weil es so viel mehr selbstverständlich klingt, dass sich da Nazis rumtreiben, dass sie es tun ist für mich ein Fakt, aber eine Selbstverständlichkeit bei langem nicht.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Ich hab auch noch eins, aus der Stern. Hat mir gerade ein Freund geschickt. Ich hoffe man kann es einigermaßen lesen ;)


    Danke :ok:

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Ich habe noch nie offensichtliche Nazis bei Konzerten gesehen, noch nie und ich gehe seit 1995.
    Natürlich kann keiner in die Köppe guggen....aber die meisten von denen könnten doch wohl mit den Texten wenig anfangen ?! :kleenex:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Also ich persönlich habe leider schon desöfteren mitbekommen, dass Nazis anwesend. Komischerweise aber immer nur bei den Berlin Konzerten. Thor Steinar und dergleichen lässt grüßen.

  • Also ich persönlich habe leider schon desöfteren mitbekommen, dass Nazis anwesend. Komischerweise aber immer nur bei den Berlin Konzerten. Thor Steinar und dergleichen lässt grüßen.


    Würde mich mal interessieren was die dann so bei Links234 machen? :vogel:

  • Also ich persönlich habe leider schon desöfteren mitbekommen, dass Nazis anwesend. Komischerweise aber immer nur bei den Berlin Konzerten. Thor Steinar und dergleichen lässt grüßen.


    Tragen nur Nazis diese T.S-Ware ... hab keine Ahnung, aber selbst diese o.a. Maskottchenteile sind mir nie aufgefallen und ich bin da sehr sensibel, Nazis haben mir auch schon wehgetan.
    Hätte auch tot sein können, meine geliebte Frau war mein Schutzengel. :facepalm:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:


  • Würde mich mal interessieren was die dann so bei Links234 machen? :vogel:


    Genau! Vor dem Konzert wird man sowieseo gefilzt aber Rammstein sollte mal überlegen gewisse Kleidungsmarken auf ihren Konzerten zu verbieten.


    Zum Beispiel:


    Thor Steinar (das Logo enthält die Sowilo-Rune bzw Siegrune dass dem SS-Symbol nahekommt)


    Lonsdale (Es gibt auch die verbotene Marke Consdaple mit der Buchstabenreihe co"NSDAP"le. Bei Lonsdale fehlt nur das P. Gehört für mich auch schon längst allgemein verboten.)


    Pit Bull (wird auch gerne von Nazis getragen)


    Das wäre nicht schlecht. Ich trage solche Sachen auch nicht. Mir ist es egal ob die Marken sich von der rechten Szene distanzieren. Aber es ist eben leider so das Nazis dass tragen. Ich will damit nicht sagen dass jemand der sowas trägt automatisch Nazi ist aber diese Marken kommen in der rechten Szene gut an. Kann man nicht verhindern! Man geht ja nicht in einen Laden und sagt: "Guten Tag ich bin Nazi und brauche für die nächste Demo ein Kleidungsstück von Lonsdale oder Pitbull".


    In diesem Sinne: LINKS 2 3 4

    Einmal editiert, zuletzt von Rammstein1994 ()

  • Lonsdale hat überhaupt nichts mit rechts zu tun. Die haben schon einige Anti-Rassismus Kampagnen gestartet. Bei Consdaple seh ich das aber auch so. Eindeutig erkennbare Nazis aussortieren. Hat 'ne gewisse Band aus Frankfurt ihrer Zeit auch konsequent durchgezogen.

  • Lonsdale hat überhaupt nichts mit rechts zu tun. Die haben schon einige Anti-Rassismus Kampagnen gestartet. Bei Consdaple seh ich das aber auch so. Eindeutig erkennbare Nazis aussortieren. Hat 'ne gewisse Band aus Frankfurt ihrer Zeit auch konsequent durchgezogen.

    Quelle Wikipedia:


    Kreiert wurde Consdaple von Franz Glasauer, einem langjährigen Funktionär der Partei Die Republikaner und der NPD, der im oberbayerischen Kirchberg bei Erding den in Landshut ansässigen Neonazi-Versand Patria betreibt


    Das Landgericht Neuruppin hat am 17. Februar 2010 entschieden, dass der
    Träger der Kleidung dann wegen Verwendens von Kennzeichen
    verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a StGB bestraft werden
    kann.


    Mit anderen Worten: Die Marke Consdaple ist eine Verfassungswidrige Organisation in Deutschland wegen der Buchstabenreihe die ich vorher schon erklärt hab. coNSDAPle.
    Heute wird man kaum jemand sehen mit Consdaple in der Öffentlichkeit. Deswegen greifen die Nazis auf Lonsdale zurück.


    Und jetzt noch was zu Lonsdale Quelle Wikipedia


    Die neuen, rechtsextremistisch orientierten Skinheads trugen oftmals
    weiterhin die Bekleidungsmarken der ursprünglichen, traditionellen
    Skinheadsubkultur. Lonsdale (wie auch andere betroffene Marken) stellte
    das vor große Imageprobleme. Bei Lonsdale trat hinzu, dass die zufällig
    im Markennamen enthaltene und unter geöffneten Jacken sichtbare
    Buchstabenfolge "NSDA" (vor allem in Deutschland) als Anspielung auf die
    "NSDAP"
    umgedeutet werden konnte. Umstritten ist hierbei, ob dies schon
    anfänglich zu der damaligen Beliebtheit der Marke in
    rechtsextremistischen Kreisen beigetragen haben könnte oder diese
    Deutung erst nachträglich hinzutrat. Mit dem Logo und der Kleidung der
    Marke Lonsdale war jedenfalls so ein Bekenntnis zur
    nationalsozialistischen Ideologie möglich, ohne dafür strafrechtlich
    belangt werden zu können, denn die direkte Verwendung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen ist nach § 86a des Strafgesetzbuches in Deutschland verboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rammstein1994 ()

  • Thor Steinar wird allerdings schon seit einiger Zeit von einigen Neonazis boykottiert, da die Firma, die die Bekleidungsmarke besessen hatte, von einem arabischen Unternehmen aufgekauft wurde :eatsch: Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Firma immer noch sehr beliebt bei den halbschwachen Buben in unserer Gesellschaft ist.


    Quelle: Wikipedia