• Oomph! wie man sie gewohnt ist.


    Heißt: bloß langweiliges Phrasen-Runterbeten und Reime, auf die sogar kleine Kinder kommen?
    Stramme Leistung. Ich höre dann mal "Das weisse Licht".

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich habe Oomph! am Freitag beim Zita-Rock gesehen, und war völlig enttäuscht....


    Sie sind so soft geworden, da kann ich mir auch gleich Unheilig anhören. Sie kamen nicht mehr wirklich gut an, und ich denke das wird auch das letzte mal gewesen sein, dass der Veranstalter sie gebucht hat. Schade um die Jungs!

  • OH MEIN GOTT!!! Was ist das????
    Das neue Album hat überwiegend so schlechte Songs...das geht gar nicht. Die Texte sind sowas von lächerlich und peinlich! Ein Wunder das es diese überhaupt auf die Platte geschafft haben!
    Vergleicht man dies mit dem "Wunschkind" oder sogar "Unrein" Album...zwei verschiedene Welten. Schade was aus so einer, einst guten Band, geworden ist.
    "Deine Eltern" und "Kleinstadtboy" sind meines Erachtens die schwächsten Titel des Albums.

  • Nice. Wieder mal ein Anlass für die ganzen selbsternannten "Oldschool-Fans" aus ihren Löchern zu kommen.
    Stilwechsel oder gar Massentauglichkeit - und *ZACK* stehen sie stramm auf der Matte.
    Um die Musik geht es dabei auch nur als Mittel zum Zweck. Der Zweck ist ganz profan:
    Notorische Selbstprofilierung über die jeweilige Gruppe die "befant" wird.
    Der Irrglaube Künstler scherten sich um solche vereinnahmenden Charaktere und ihr geiferndes Gesabbel bis whining leider
    pathologisch verbreitet unter jenen.

  • es ist mal soweit das nächste Oomph album kommt! nach den hörproben zu urteilen, wird es das erste oomph album werden bei dem ich alle lieder mag^^. die gitarren sind ndlich nicht mehr so nervend laut^^

  • Auf Spotify ist der Track "Alles aus Liebe" herausgekommen. Ich finde den gar nicht mal so schlecht, aber kein Song, der mich jetzt wirklich umhaut.


    Zu den Hörproben für das neue Album kann ich nur sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Es klingt bisher nicht wirklich außergewöhnlich bzw. irgendwie besonders. Es reißt mich bisher nicht wirklich mit und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das Album zulegen sollte.


    Ich sehe sie aber dieses Wochenende auf dem Amphi Festival. Vielleicht spielen sie dort ein paar ihrer neuen Lieder. Vielleicht werde ich noch überzeugt, vielleicht aber auch nicht.


    Ich würde mir wünschen, dass sie sich mehr an älteren Alben, wie "Unrein", orientieren würden. Nunja, wir werden sehen.

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • Ich sehe Oomph! im Oktober live in München. Bin ich mal gespannt wie die sind.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • ...
    Ich würde mir wünschen, dass sie sich mehr an älteren Alben, wie "Bastard", orientieren würden. Nunja, wir werden sehen.

    Du meinst sicher ''Wunschkind'' oder? ;)


    Ich finde die Hörproben soweit ganz nett, es ist wieder mehr Gitarrenmusik, als das komische Stilgepansche der letzten Katastro..ääh Scheibe. Ich muss nur bei der ganzen Sachen irgendwie permanent, auch von den Riffs und den Melodien her, sehr an Subway To Sally denken.
    Ich freu mich trotzdem, ich glaube, das wird ne gute Platte - oder eben zumindest besser als ''Des Wahnsinns Fette Beute''.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Du meinst sicher ''Wunschkind'' oder? ;)


    Ich finde die Hörproben soweit ganz nett, es ist wieder mehr Gitarrenmusik, als das komische Stilgepansche der letzten Katastro..ääh Scheibe. Ich muss nur bei der ganzen Sachen irgendwie permanent, auch von den Riffs und den Melodien her, sehr an Subway To Sally denken.
    Ich freu mich trotzdem, ich glaube, das wird ne gute Platte - oder eben zumindest besser als ''Des Wahnsinns Fette Beute''.



    Ach, fuck, nein, ich meinte "Unrein". :panic: :facepalm:

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • Ich muss nur bei der ganzen Sachen irgendwie permanent, auch von den Riffs und den Melodien her, sehr an Subway To Sally denken.


    Haha... ich auch.
    Nur bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich nun durch die Info beeinflusst wurde, dass sie eben mit Subway To Sally für dieses Album ein paar beratende/inspirierende Treffen hatten... oder es einfach wirklich so klingt. :kopfkratz:

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Das wusste ich wiederum nicht :D Aber mir kam es schon beim ersten Hören so vor. Ich finde man hört da schon Parallelen - was ja nicht schlecht sein muss. Wie gesagt, persönlich begrüße ich es ungemein, dass man nach der letzten Platte wieder eher den Verstärker aufdreht. Ich denke nach so vielen Alben sieht man sich wohl selbst vor dem permanenten Zwang, sich selbst neu zu erfinden. Außer man heißt Amon Amarth. Oder Volbeat. Oder Slayer. Oder AC/DC...

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Find die Hörproben ganz ok, warte aber auf die Songs in kompletter Länge.


    PS:
    Kommt der Riff von "Jetzt oder nie" noch einem bekannt vor?
    - Wenn mich mein Ohr nicht täuscht, hat das was von ITDW :D

  • Find die Hörproben ganz ok, warte aber auf die Songs in kompletter Länge.


    PS:
    Kommt der Riff von "Jetzt oder nie" noch einem bekannt vor?
    - Wenn mich mein Ohr nicht täuscht, hat das was von ITDW :D


    Beim ersten Hören habe ich mich gefragt, woher mir das bekannt vorkommt. Danke dafür. xD

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!


  • Kommt der Riff von "Jetzt oder nie" noch einem bekannt vor?
    - Wenn mich mein Ohr nicht täuscht, hat das was von ITDW :D

    Stimmt, hast Recht! ;)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Sooo, Amphi Festival ist vorbei und Oomph! war neben Combichrist der beste Act des Festivals! Absolut empfehlenswert! Ich war wirklich begeistert, dass sie auch alte Sachen wie "Der Neue Gott" gespielt haben und das alles live. Dero singt super und bekommt auch brachialere Parts super hin. Die ganze Arena war im Vollrausch, sie haben mich damit auf jeden Fall überzeugt und ich denke, dass ich sie mir auf ihrer Tour noch einmal geben werde. :)

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Die Platte ist heute Morgen überpünktlich bei mir eingeschlagen. Hab sie jetzt merhmals durch, Track by Track:


    1. Dein Retter - So macht das richtig Spaß. Toller Einstieg, toller Track, einerseits ein typischer Oomphsong, andererseits aber auch schon im neuen Soundgewand 9,5 / 10


    2. Alles aus Liebe - War ja schon vorab zu hören. Ich brauchte ein paar Durchläufe, doch dann ist der Song sehr bei mir hängen geblieben, schick 7,5 / 10


    3. Jetzt oder Nie - Hmm einerseits ist der Song schon von den Riffs usw her sehr 0/8/15 und der Text ist auch nicht so der Brüller - einen Drang, den Song zu überspringen hab ich aber auch nicht und irgendwann summt man dann doch mit, macht live bestimmt Spaß 7 / 10


    4. Als Wärs das letzte Mal - Der Song ist die neue Subway To Sally Single, featuring Dero..oder so. Ist ja ganz nett, aber klingt irgendwie nicht sehr Oomphig 6 / 10


    5. Mary Bell - Noch eine Subway To Sally Single, irre. Äh ja 4 / 10


    6. Jede Reise hat ein Ende - Was für ein perverser Müll. Das ist genau dieser ekelhafte Düsterschlager, wie man ihn von Eisbrecher kennt. Dreh die Gitarre ab, setz Frauengesang drauf und du hast die neue Helene Fischer Single...oder Stimm die Gitarren noch was runter, pack ne ''Ich bin super männlich und trotzig'' Stimme drauf und es ist eben die neue Eisbrechersingle. WTF Oomph? 0 / 10


    7. Unter diesem Mond - Etwas schmalzig, aber ist doch schön anzuhören. Gefällt mir nach jedem Durchlauf besser 7 / 10


    8. All Deine Wunden - Auch hier, sowohl von den Riffs, als auch von den Keyboards her wieder ein leichter STS Anflug, tut dem Song in diesem Fall aber auch gut. Gefällt mir gut. 8,5 / 10


    9. Fleisch Und Fell - Aha! Hier kommt so ein leichter Anflug von alten Oomphsounds..also so ganz leicht eben. Aber man soll ja auch nicht zurück, sondern nach vorne gehen. Kompakter, einfacher Song, der hoffentlich auf der Tour ins Set kommt. 8 / 10


    10. Tick Tack - Eigentlich nicht so schlecht, aber irgendwie ist der Refrain nicht soo der Bringer. Eigentlich schade, der Song könnte glaub ich mehr. 6,5 / 10


    11. Nicht von Dieser Welt - Gab es auf dieser Platte schonmal einen Song, der sich wie ein Subway To Sally Song angehört hat? 4 / 10


    12. Spieler - Dieser Song spaltet mich ein Bisschen. Ich kann einerseits den Refrain irgendwie melodisch kaum definieren, andererseits glaube ich, das dieser Song live wirklich wirklich gut sein könnte. Ich mag diesen Song - auf eine sehr merkwürdige Art. 7,5 / 10


    13. Zielscheibe - Hm..Die Gitarren am Anfang klingen ja schon fast nach den Sachen Anfang / Mitte der Neunziger - der Rest dann eher so ganz nett. 7 / 10


    14. Leis Ganz Leis - Sehr schöner Schluss! Den Song muss man richtig laut hören - weil man dann am besten hört, wie wundervoll Dero hier mit seiner Stimme arbeitet. Sicher ungewöhnlich für Oomph, aber mir persönlich gefällt das sehr gut. 9 / 10


    Ich finde im ganzen klingt die Platte irgendwie auf eine sehr merkwürdige Art und Weise fremd. Es klingt teilweise so penetrant nach anderen Künstlern, dass ich es schade finde - auf manche Tracks würde Eric Fishs Stimme fast besser passen, als die von Dero. Musikalisch ist es aber trotzdem wieder eine Richtung, die mir mehr zusagt als die letzte Scheibe. Ich habe bei ganz vielen Tracks das Gefühl, dass sie erst live ihr volles Potential entfalten können - da freu ich mich umso mehr auf das Konzert in Köln.
    An sich finde ich die Platte ganz nett, kein Highlight in der Schaffensgeschichte von Oomph! aber eine tolle Ergänzung einer tollen Karriere. Das Einzige, was mich WIRKLICH enttäuscht hat bei dem Album, sind die Texte. Ich habe die bitterbösen, sarkastischen Texte bei Oomph! immer geliebt - die sind hier leider nur sehr marginal vertreten. Naja, wird schon.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Das neue Album ist morgen endlich draussen.

    Hab jetzt das ganze Album gehört, gefällt mir echt gut. Viele besser als das Letzte. (Obwohl das letzte Album mit der Zeit mir besser gefiel)

    Endlich mal wieder weg von der Richtung die sie mit "Wahnsinns fette Beute" eingeschlagen haben.


    "Trümmerkinder" hat so ein richtig geiles Rammstein-Esque Riff

  • Zumindest "Kein Liebeslied", welches ja auf Rockantenne schon läuft und ich bereits hören durfte, macht schon mal einen guten Eindruck in die richtige Richtung. Wenn der Rest auch in die "Glaube Liebe Tod" Richtung geht dann haben die Jungs alles richtig gemacht. Morgen mal schauen.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!