Bester Song auf Rosenrot

  • Also für mich ist Rosenrot meiner Meinung nach das beste Rammstein Album irgendwie... Weil alles iregendwie dabei denn es gibt schnelle, harte, ruhige und Poppige Melodien gibt.
    Meine Favoriten sind Hilf Mir, Mann gegen Mann ( Bitte mal LIVE spielen), Ein Lied, Feuer und Wasser und Rosenrot!!!

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Ich liebe Wo bist du, Spring, Feuer und Wasser, Mann gegen Mann und Rosenrot. Bei mir ist das aber immer so, dass ich mich an einigen Liedern überhöre. Die beiden letzteren z.B. Hab ich jetzt schon soo oft gehört..Hilf mir ist auch toll.

  • Bester Song: Rosenrot


    Sie will es und so ist es Brauch, was sie will, bekommt sie auch!!!!
    Das passt so schoen zu mir :D :hmpf: .
    Danach kommt Feuer und Wasser, ich schwimme auch so gern. :hi: .

  • feuer und wasser. der beste rammstein song überhaupt.
    ... richtig schön fieser text, aber immernoch lyrisch wertvoll, mächtige gitarrenwände und ein geiles solo ;)

  • Also vom ''Klang'' her würd ich sagn: Mann gegen Mann, Rosenrot, Spring, Hilf mir, Feuer und Wasser und Benzin ^^. Vom Lyrics find' ich SPRING! Feuer und Wasser und Hilf Mir am besten. Stirb nicht vor mir find ich von der Melodie ganz gut, aber ich kann mir das nicht so oft anhör'n weil mich das nach 'ner Zeit .. ''nervt''.


    Aber mein Geschmack ändert sich auch jede paar Tage, also mal find ich MGM gut dann wieder Benzin usw. desweg'n würd ich jetzt sagen bestes Lied ist SPRING!... ^^. War auch einer der ersten Lied die ich von Rammstein kannte :dd

  • Man muss sagen, dass das gesamte Album wirklich sehr stark geworden ist. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele das Album niedermachen. Rammstein haben glaub ich auch mit diesem Schritt, einen wichtigen gemacht, der sie heute auszeichnet.
    Lieder wie Benzin, Mann gegen Mann, Rosenrot, Spring, Hilf mir, Te Quiero Puta und Feuer und Wasser sind echt starke Songs auf dem Album, wo ich mir wünsche, dass sie doch mal in Bezug auf die Best-Of-Tour mehr von Rosenrot in ihre Playlist nehmen.

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • WO BIST DU, eindeutig!!!!


    Also ich finde ja dass Benzin und Te quiero Puta auch total fetzt :spring: aber bei Wo bist du muss ich einfach immer wieder heulen, egal ob ich's zuhause oder im Auto höre, irgendwie treibt's mir da sofort ein Tränchen ins Auge :(

  • 1. Rosenrot
    2. Benzin
    3. Mann gegen Mann
    4. Feuer und Wasser

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...

  • So, habe mir das Album inzwischen nochmal komplett zu Gemüte geführt und bin begeistert. Sehnsucht hatte sich mir auch erst später erschlossen, jetzt ist es auch bei Rosenrot so.


    1. Wo bist du?
    2. Rosenrot
    3. Ein Lied
    4. Feuer und Wasser
    5. Benzin
    6. Mann gegen Mann
    7. Spring
    8. Stirb nicht vor mir
    9. Te quiero puta
    10. Zerstören
    11. Hilf mir


    Bei den ersten sechs kann ich die Reihenfolge allerdings nicht verbindlich sagen, zumall das Lieder sind, die mir wirklich gut gefallen :kopfkratz:

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...

  • sozusagen rubriken mäßig sag ich mal , weil ich das album durch und durch nahezu perfekt finde


    Bezin ,Zerstören ,Te quiero puta bocken am meisten vom album


    Wo bist du ,Spring ,Feuer und Wasser sind die schönsten lieder die auch die schönsten texte haben


    Mann gegen Mann ,Rosenrot ,Hilf mir sind gut um abzureagieren wenn man am liebsten alles und jeden kloppen will oder alels nervt ;)


    Stirb nicht vor mir ,Ein Lied sind super balladen