Bester Song auf Reise, Reise

  • Oh Mann... jetzt wird es aber brutal... meine drei absoluten Lieblingssongs von Rammstein sind alle auf dieser Platte... aber am Ende kann nur einer gewinnen...



    DALAI LAMA


    Da geht einfach nichts mehr drüber! Dieses kranke, polyrhythmische Drumming, treibende Singlenote-Riffs, Tills Stimmeinsatz und über allem diese richtig hässliche Keyboardwand - düster, böse, krank... selbst das Klavier wirkt nur wie ein Sezierinstrument... einfach der Wahnsinn. Das Lied verursacht immer noch Gänsehaut. Vom Text erst gar nicht angefangen. Das gehört gefälligst mal wieder live gespielt!!!



    An zweiter und dritter Stelle dann Ohne Dich und Keine Lust. Zwei Songs, die ich eigentlich noch viel häufiger höre. Aber sie haben höchstens ansatzweise diese Intensität von Dalai Lama.

    Nur weil man im Zug kotzt, ist man noch lange nicht bahnbrechend...

  • 1. Ohne dich
    2. Amerika
    3. Keine Lust
    4. Moskau
    5. Mein Teil
    6. Reise, Reise
    7. Amour
    8. Los
    9. Stein um Stein
    10. Morgenstern
    11. Dalai Lama

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...

  • Hui, gar nicht so einfach hier.


    Wegen dem Gesang und der Stimmung sowie dem Text, ist aber die Wahl auf Amour gefallen.


    Stein um Stein sowie Reise, Reise sind aber auch überaus gern gehörte Stücke.


    Ohne Dich ist seit dem Konzert bei mir sehr gewachsen, aber da muss ich in der richtigen Stimmung sein, um mich darauf einlassen zu können, daher fällt er da für mich raus.

  • Amour.... Tills Knurren ist einfach der absolute auditive Overkill und das Finale am Ende mit dem Gift, ein Ohrenschmaus! Und der Text joaaaa Liebe ist einfach das stärkste und mächtigste Gefühl, Fluch und Segen zugleich!

  • *Dalai Lama / **Ohne Dich / ***Reise, Reise / ****Mein Teil

    *Könnte ich stundenlang hören. Fun fact: Beim letzten Flug fing der Song zufällig an, als das Flugzeug abhebte... ^ ^

    **Singe ich oft einfach so.

    ***MEEEEEEEER

    ****Schreiende Keyboards.


    *Amour / **Stein um Stein / ***Morgenstern

    *Gib mir Gift.

    **Ohne Worte.

    ***Mega.

  • TOP 3:


    Dalai Lama

    Amerika

    Keine Lust

    "Lady, Sie haben keinen Granatwerfer dabei. Also hauen Sie ab!"


    - Eine Wache auf Omega zu einer Passantin auf die Frage, warum er Shepards Trupp in die Quarantänezone lässt, aber sie nicht.