Neues Sonne - Rammstein Cover!

  • Neues Rammstein Cover von dem Lied Sonne


    Ich bin Hobbymusiker (16 Jahre alt) und liebe den Song Sonne von Ramstein.
    Deshalb habe Versucht ihn zu covern ;-)


    Zum Rammstein Cover: Sonne


    http://soundcloud.com/rockclub-1/sonne-rammstein-cover


    Ich würde mich über ein kurzes Feedback, oder Kritik sehr freuen, da
    es mich bei meinem Hobby sehr weiter bringen würde.


    PS: Alle Sounds sind selbst gemacht, bzw. aufgenommen. Außer die Keyboards, die ich aus einem Livekonzert entnommen und zurecht geschnitten habe.

  • Ist auf jeden Fall ein bisschen schneller als das Original, und sonst eig beiner das selbe halt als instrumental.
    Hätte es besser gefunden, wenn du was "neues" gemacht hättest und irgendwas eigenes mit eingebracht hättest.
    Vielleicht findest du ja noch jemanden der für dich das Lied nach singt oder du singst es einfach selbst ;)

  • Ist auf jeden Fall ein bisschen schneller als das Original, und sonst eig beiner das selbe halt als instrumental.
    Hätte es besser gefunden, wenn du was "neues" gemacht hättest und irgendwas eigenes mit eingebracht hättest.
    Vielleicht findest du ja noch jemanden der für dich das Lied nach singt oder du singst es einfach selbst ;)


    Erstmal danke für das Featback ;-)


    Ja stimmt, es is nen bissel schneller und vielleicht pack ich noch an eine Stelle ein Gitarensolo oder so was rein, dann klingt es noch etwas anders bzw. es wäre etwas “neues“ drin ;-)


    Einen Sänger such ich grad noch, vielleicht find ich ja noch einen guten, ich selbst greif am besten grad nicht zu mikrofon XD

  • Erstmal danke für das Featback ;-)


    Ja stimmt, es is nen bissel schneller und vielleicht pack ich noch an eine Stelle ein Gitarensolo oder so was rein, dann klingt es noch etwas anders bzw. es wäre etwas “neues“ drin ;-)


    Einen Sänger such ich grad noch, vielleicht find ich ja noch einen guten, ich selbst greif am besten grad nicht zu mikrofon XD


    Mir persönlich gefällt die Stelle mit der hohen Frauenstimme besonders, könnte man bestimmt auch noch iwas mit machen, dass es öfter vor kommt oder iwie, du hast bestimmt noch paar Ideen ;)

  • Grundsätzlich hört sich das schon sehr gut an!


    Als Gitarrist fallen mir eben diese Sachen bei der Gitarre auf:
    -Im Intro Riff spielst am Anfang immer zweimal den D-Akkord an. Klingt zwar fetter ist aber im Original nicht so, da wird das nur einmal angeschlagen. Weiß jetzt nicht ob Du das bewusst machst, damits fetter klingt.
    -Auch im Intro Riff scheinst Du im 2. Teil (z.B. bei 0:23 und bei 0:29) diese "gleichen" Töne im 6. Bund zu spielen oder? :P Die werden im Original im 5. Bund gespielt, bei dir klingts halt den Halbton zu hoch.


    Ansonsten aber saubere Arbeit beim einspielen, das wirkt ja fast schon Roboter mäßig wie du die Gitarre aufn Punkt spielst. :ok:


    Der Drummer bei deinem Cover spielt wohl auch sehr gern mit der Double-Base oder? :D

  • Erstmal auch danke an dich für dein Feedback ;-)
    -Es stimmt das ich im 2. Teil des Riffes immer die gleichen Töne angeschlagen hatte, ich hab das nur dummer weise erst am ende beim mastern bemerkt xD und war dann zugegebener maßen zu faul nochmal alles neu aufzunehmen ;-)


    - beim Orginal meine ich das Rammstein auch den D-Akkord zweimal Anschlagen, dort is das zwar nicht so deutlich aber der zweite Anschlag ist doch hörbar ;-)


    Und ja der Drummer hat sich da mal richtig ausgetobt XD