Silent So Long (Allgemeine Diskussion)

  • Also ich muss sagen, das man das Album kurz und knapp mit wirklich einfach nur geiler ROCK Musik beschreiben kann.


    Besonders Eat You Alive, Get Down (speziell das Ende) und Faust sind meiner Meinung nach richtige bretter.


    Dazu sei noch zusagen das bei Saturn in Berlin Alexnaderplatz nur noch 2 Alben von Emigrate gab, mal schauen wie es anläuft.


    Auch wenn hier viele über Richard schimpfen wie er sich verhält, darf man eben nicht vergessen das Emigrate nicht nur Richard ist und die Videos von Making of des Albums, sind einfach ein Zeichen für nähe, was man bei Rammstein vielleicht ein bissen vermisst.


    Im großen und ganzen bin ich komplett Zufrieden und ich denk mal das auch noch ein 1-2 Bonus Tracks auf den nächsten Singles sein werden

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Auch wenn hier viele über Richard schimpfen wie er sich verhält, darf man eben nicht vergessen das Emigrate nicht nur Richard ist...

    Wir Fans wissen, dass Emigrate nicht nur aus Richard besteht. Er lässt es aber so rüber kommen. Das ist das Problem.



    Das Album finde ich, wie bereits erwähnt, ziemlich geil! Bei jedem Hören, wird es besser.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Also nach einige male Hören finde ich das Album gut! Eins zwei Ohrwürmer bei die mich den ganzen Tag verfolgen :D


    Hypothetical, Faust, Giving Up und Eat You Alive gefallen mir sehr gut.


    Eigentlich gefällt mir nur My Pleasure nicht...


    Und ein ganz bisschen verrückt macht mich beim Hören das Richard ein bisschen lispelt... kann aber auch sein das ich mir das einbilde bei Rainbow z.B. :panic: :panic: :panic:

  • Eifersucht : Die Riffs von Hypothetical stammen aus dem Lied Kashmir von Led Zeppelin. Und Puff Daddy hat sich vorher schon an diesen Riffs bedient. Richard ist ein riesen Fan von Led Zeppelin.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Mag es geklaut sein....Emigrate hat es aber gut umgesetzt. Ich finde es grundsätzlich nicht falsch, Riffs oder andere Teile von Lieder, von anderen Künstlern zu verwenden....

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Ich hab mir das Album immer noch nicht gekauft :panic: Naja, jetzt kann ich auch noch warten, hab in einer Woche Geburtstag :D

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • So. Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde das album top. Sogar etwas besser als das erste. Zwar schwächelt das Album ab "Born On My Own" stark, aber der Abschluss mit JD macht das alles wieder wett. Habe im zuge der interviews auch gelesen, wie es sicherlich schon erwähnt wurde, dass Richard 21 Songs für das Album geschrieben hat und die restlichen (+1-3 neue Songs) auch noch veröffentlichen will. Vielleicht ähnlich wie bei Reise, Reise und Rosenrot damals schon ein Jahr darauf? Würde ich gut finden. Das Abum ist top und selbst bei Interpreten die mir sonst nicht zusagen (z.b. "Rock City"ist mein Favorit des Albums obwohl ich mit Motörhead NULL anfangen kann.) gehe ich ab.
    Zuletzt noch ein paar Fragen an die Mitleser.


    1. Nervt euch der Druckfehler im Booklet im Text von "Born on my Own" auch. Will dann immer falsch mitsingen :D
    2. Weiß einer ob Richard auch VSTs von Native Instruments benutzt? Die auf "My Pleasure" sowie "Get Down" klingen sehr danach.
    3. Kann mri einer sagen wie die Akkordfolge im Intro von "Hypothetical" lautet? Nun gut, ich weiß nicht ob man es Akkorde nennen kann aber ne Melodie würd ich es auch nicht nennen.
    4. Bin ich der enzige der das Album mehrmals hören musste um es gut zu finden. hab es beim ersten Mal hören sogar, im Vergleich zu meiner jetzigen Meinung, richtig mies gefunden und war derbe enttäuscht.


  • Zuletzt noch ein paar Fragen an die Mitleser.


    1. Nervt euch der Druckfehler im Booklet im Text von "Born on my Own" auch. Will dann immer falsch mitsingen :D
    2. Weiß einer ob Richard auch VSTs von Native Instruments benutzt? Die auf "My Pleasure" sowie "Get Down" klingen sehr danach.
    3. Kann mri einer sagen wie die Akkordfolge im Intro von "Hypothetical" lautet? Nun gut, ich weiß nicht ob man es Akkorde nennen kann aber ne Melodie würd ich es auch nicht nennen.
    4. Bin ich der enzige der das Album mehrmals hören musste um es gut zu finden. hab es beim ersten Mal hören sogar, im Vergleich zu meiner jetzigen Meinung, richtig mies gefunden und war derbe enttäuscht.


    1. jap :D
    4. ging mir exakt so wie dir! :] ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Soo, Missi ist auch mal wieder vor Ort ;D


    Ich muss sagen, so geflasht wie Album Nr. 1 hat´s mich definitiv nicht... Aber, je öfter ich es höre, desto besser gefällt es.
    Für mich ist es Musik die "nicht weh tut"; die auch mal nebenbei laufen kann und dabei nicht meine vollständige Aufmerksamkeit fordert (sehr schön zum Programmieren z.B. *lach*).


    Dafür gefällt mir das Artwork umso mehr. Ich bin einfach ein Freund der Digipacks und dieses ist echt hübsch gemacht. Sieht im CD Regal gut aus :)


    Danke für die Erläuterung des Intros von Hypothetical - ich habe ewig überlegt, woher es stammt und kam einfach nicht drauf. Eben fiels wie Schuppen von den Augen ;)


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Kashmir ist schon gefühlte Millionen Mal von diversen Bands missbraucht worden....und wenns ne so eindeutige Verwendung/Hommage ist, dann find ichs ok.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...