Silent So Long (Allgemeine Diskussion)


  • Nur Platz 28 in Deutschland? Das verwundert mich jetzt oO Ist doch recht enttäuschend, wenn man bedenkt, dass es das Debüt in die Top 10 geschafft hat.


    EDIT: Weiteres Interview mit Richard: http://www.digitalspy.co.uk/mu…-emigrates-new-album.html
    Hab nicht das ganze gelesen, nur den Part über Rammstein.


    Interessanteste Stelle IMHO:

    Zitat

    Moving on to Rammstein, is there a new album in the works right now?
    Richard: "No, not at the moment. We had a little gathering a couple months ago, just to see where everyone is at. It was interesting because I was afraid they'd want to do a record, as I'm not ready for that! But everyone was really cool and it was the first time I'd played them some stuff from Emigrate, as they asked me to. It was really cool and we decided to give it another year and get together next September, and see where everyone is. But for now, we're all doing our own thing. I think Till's (Lindemann, singer) doing a solo record, Flake (keyboardist) is writing a book at the moment."

  • Emigrate Platz 30 Swiss Charts


    Also hier in der Schweiz hat es schlussendlich nur für Platz 30 gereicht. Auf jeden Fall habe ich mir das Album jetzt auch mehrmals angehört und hier ist noch mein Fazit:


    Das Album ist gut und ein gelungenes Werk. Es hat auch ein paar wirklich sehr tolle Songs darauf. Aber im Gesamten ist es irgendwie doch nicht der ganz grosse Reisser. Sehr schwierig zu sagen. Momentan gefällt es mir sehr gut aber wie schon beim Debütalbum habe ich das Gefühl, dass es nach kurzer Zeit recht schnell verleiden kann, gewisse Songs langweilig werden. Klar, man darf Emigrate nicht direkt in Verbindung mit Rammstein bringen, dennoch muss ich einfach sagen, dass mir die Härte und Tiefe fehlt, klar auch eine kräftige Stimme, was Till bei Rammstein super erfüllt. Wäre Emigrate noch etwas poppiger wäre ich mit Richards Stimme voll zufrieden. Aber beispielsweise "My Pleasure" ist eigentlich ein genialer Song, der Main-Riff ist klasse! Diesen hätte er fast lieber für ein künftiges Rammsteinlied aufgespart. Denn genau in diesem Song finde ich nimmt der Gesang eine gewisse Power und Härte weg. Er ist sicher nicht schlecht, aber es fehlt mir einfach etwas.


    Sehr genial finde ich aber z. B. "Get Down". Der Song hat mich sofort gefesselt und hat irgendwie auch einen Depeche Mode und Goldfrapp Touch. Wird sich vielleicht sogar als mein persönlicher Favorit entpuppen. Ebenfalls richtig Spass machen mir "Eat You Alive", "Hypothetical", "Faust" und mittlerweile auch "Rock City". "Rainbow" kann ich je nach Stimmung auch noch dazu zählen. Aber der Rest ist für mich persönlich jetzt nicht weltbewegend. Ist halt auch Geschmackssache.


    Alles in Allem ein tolles, gelungenes zweites Album. Jedoch hat es zuwenig Kracher darauf um mich wirklich so richtig zu fesseln und zufrieden zu stellen.


    Dass Richard kaum live auftreten wird begründet er immer wieder mit den vielen Gastauftritten und dass man die nicht alle zusammenbringen kann. Stimmt. Jedoch ist ein weiterer heimlicher Grund vielmehr auch dies, dass Richards Gesang sehr stark bearbeitet und teils fast schon etwas overproduced ist. Live hört sich das bestimmt ganz anders an.


    Auf alle Fälle mag ich ihm die Freude an seinem zweiten Emigrate Album gönnen, werde an gewissen Stücken auch weiter meine Freude haben und hoffe aber, dass er zusammen mit den 5 anderen Rammsteinern nächstes Jahr im September beschliesst, nochmals ein neues Rammsteinalbum in Angriff zu nehmen.

  • ch

    Peak: 30 / Wochen: 1de

    Peak: 28 / Wochen: 1at

    Peak: 55 / Wochen: 1fr

    Peak: 119 / Wochen: 1be

    Peak: 193 / Wochen: 1 (Vl)

    Peak: 170 / Wochen: 1 (Wa



    sieht so aus als ob das album überall nur 1 woche in den top 100 war

  • :wink: Hallo an alle
    Kein Wunder,ist ja auch Schrott :O


    Siehst du so. Sehen andere vielleicht anders ;)

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • :wink: Hallo an alle
    Wenn man mit dem ersten Album auf 8 in Deutschland einsteigt und dann mit dem zweiten auf 28, kann man nicht wirklich von ner Verbesserung sprechen.Es haben also viel weniger (auch in anderen Ländern)das Album gekauft.Er sollte sich auf das Konzentrieren,was ihm zu dem gemacht hat was sein Name jetzt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Ich denke das liegt aber auch daran, dass es das Debüt Album war! Viele wussten nicht was sie erwartet und haben es gekauft. Nachdem es vielen nicht gefallen hat kauften sie dieses Jahr auch nicht das zweite.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • :wink: Hallo an alle


    es reicht, wenn du uns einmal pro Tag berüßt :vogel:


    naja...jedenfalls sollte er doch einfach mal das machen, was er will und nicht das, was andere wollen. Demnach macht er das mit Emigrate genau richtig. Rammstein sind ja auch nicht aus Gefallen entstanden...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Richard redet sogar Deutsch in dem Interview. :]
    https://www.youtube.com/watch?…=UUnhVaQiE7RuduPjgSlSbFjQ

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Ich hab natürlich gemeint, wo er bestellt hat :P


    Aber ich vermute bei CDJapan, damit habe ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht. Nur ist mir vorhin auf die Schnelle der Name des Shops nicht mehr eingefallen ;)

  • Hi Gangxxter, haben bei eBay bestellt. Nähere Infos könnt ihr hier sehen: http://www.musik-sammler.de/media/1075025

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin