• Der Anfang erinnert ja schwer an den von 'Benzin'... ^^


    Ich finde ja, sie sollten für ihre neue Platte einen Preis bekommen...dafür, dass das Teil so abartig scheiße ist.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • âlso ich finde es gaaaaaaaaaaaaz schwach .
    ehrlich gesagt der typ eine unangenehme stimme und betont total komisch .die einteilung wie er es singt nicht schlecht aber er betont total bescheuert und gerappt ist es auch nicht so stark

  • und hier ist noch ein Video von mir, ich tu dir weh:


    Video entfernt (siehe Forenregeln), Asche-zu-Asche


    Wer es anschauen möchte kann das gerne tun, wer nicht, lässt es eben :^^:


    Bin hier auf einen Account gestoßen, der auch drei Rammstein-Videos interpretiert hat.


    Ist ihm finde ich auch richtig gut gelungen. Zeigt meiner Meinung nach die Lieder auch zum Teil mal aus einer anderen Sicht!
    https://www.youtube.com/channel/UCjSJIXzCNG4-u2YrsGwfBsQ

    Sex ist eine Schlacht

    Liebe ist Krieg

  • Mit einem derartigen Video wirfst du kein besseres Licht auf dien sowieso schon in der boulevardisierten Öffentlichkeitn stigmatisierten ''militanten'' ''bösen rechten'' Rammsteinfans, geschweige denn auf die Gerüchte und Geschichten, die der Band anlasten.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()


  • Aber sonst geht's dir gut, ja? Unglaublich. Geh lieber Briefmarken sammeln. Da tust du dir und deiner Umwelt 'n Gefallen.

  • Mit einem derartigen Video wirfst du kein besseres Licht auf dien sowieso schon in der boulevardisierten Öffentlichkeitn stigmatisierten ''militanten'' ''bösen rechten'' Rammsteinfans, geschweige denn auf die Gerüchte und Geschichten, die der Band anlasten.


    Ich bin der Meinung, dass Leute die Rammstein als Rechts abstempeln und
    in diese Ecke schieben, das so oder so machen, weil sie sich mit der
    Thematik und der Band viel zu wenig beschäftigen.
    Es ist "nur" eine
    interpretation des Liedes und soll eigentlich deutlich machen was die
    nationalsozialistische Zeit für ein bescheidenes Licht auf Deutschland
    wirft.


    Er (Hitler) tat dem Land damit weh, es tat ihm nicht leid. Am Ende musste er das (zumindest in dem Video) büßen.


    Es soll somit nicht das rechte Bild auf das Video/die Band/die Fans geworfen werden, sondern eigentlich das Gegenteil bewirken.
    Und
    wie gesagt, Leute die die Band in die Ecke schieben machen das ja
    leider sowieso (ohne sich damit auzukennen/auseinander zusetzen...)

    Sex ist eine Schlacht

    Liebe ist Krieg

  • Dann hast du die Thematik des Liedes vollkommen in den Müll geworfen. Es geht nich darum Schmerz auszuteilen und dabei kein Mitleid zu empfinden, der Punkt bei ITDW ist, dass das Fehlen des Mitleides daraus resultiert, dass das Gegenüber diese Schmerzen FREIWILLIG als Lustvermittlung hinnimmt, sprich, das lyrische Ich dem ''gequälten Wesen'' einen Dienst erteilt. Dementsprechend hätte Hitler die Welt so vergewaltigt, weil sie darum gebeten hätte...äh..nö. Setzen, sechs.


    Und ganz ehrlich, dein Video SCHREIT ja förmlich danach, auf ner NPD-Karaokeparty zum mitsingen zu laufen. Jeder der das auf YouTube anklickt schließts auch sofort wieder, weil es einfach wie brauner Müll aussieht, nicht mehr und nicht weniger.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Dann hast du die Thematik des Liedes vollkommen in den Müll geworfen. Es geht nich darum Schmerz auszuteilen und dabei kein Mitleid zu empfinden, der Punkt bei ITDW ist, dass das Fehlen des Mitleides daraus resultiert, dass das Gegenüber diese Schmerzen FREIWILLIG als Lustvermittlung hinnimmt, sprich, das lyrische Ich dem ''gequälten Wesen'' einen Dienst erteilt. Dementsprechend hätte Hitler die Welt so vergewaltigt, weil sie darum gebeten hätte...äh..nö. Setzen, sechs.


    Und ganz ehrlich, dein Video SCHREIT ja förmlich danach, auf ner NPD-Karaokeparty zum mitsingen zu laufen. Jeder der das auf YouTube anklickt schließts auch sofort wieder, weil es einfach wie brauner Müll aussieht, nicht mehr und nicht weniger.

    So interpretiert jeder das Lied auf seine Art und Weise (Rammstein interpretiert die Lieder i.d.R. ja gar nicht, und lässt die Gedanken frei)


    Es steckt in meinen Augen keine NPD-Karaoke/Verherrlichung dahinter, sondern in meinen Augen etwas anders.


    Du magst recht haben, dass wenn man einen Teile des Videos anschaut, es so interpretiert werden kann. Aber nicht, wenn man es vollständig anschaut und sich damit beschäftigt

    Sex ist eine Schlacht

    Liebe ist Krieg

  • Interpretieren ist eine Sache, sich jetzt blind drauf festzuklammern die andere. Dass der lyrische Grundtenor auf SM-Sex liegt (und dass jener aus einem zweiseitigem Verlangen besteht) , erkennt selbst ein Sonderschüler im Malunterricht.


    Man kann vieles, aber man kann aus Scheiße kein Gold machen.




    Manman, wie die Zeit vergeht, ''Juni'' hätte jetzt vor Spaß die SS Uniform ausgepackt :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“