Lustige Begebenheiten rund um R+

  • Meine lustige begenbeneit liegt mittlerweile schon 3 Jahre zurück.
    Ein ganz normaler Schultag, als zum beginn des Deutschunterichts aufeinmal der Lehrer mit Dem Orangenen Engel Pullover reinspaziert kam.
    Da Drehte sich aufeinmal die Ganze klasse um und grinste mich fast geistesabwesend an :kopfkratz: da ich von dem pullover nichts mitbekam.
    Als irgendwann dann einer meiner freunde zum Lehrer sagte "sie sehen wie ein engel aus , nicht wahr ,(möchte meinen namen nicht sagen sry :P ) ?" dann kamen einige wortlose blickwechsel mit meinem Lehrer bis ich es begraf und alles darauf mein Lehrer eine Kostprobe seiner Lindemann-künste zum besten gab :]

  • Letztens auf einer Studentenparty hatte ich das Logo-Shirt an und irgend so ein Mädl fragt mich plötzlich so: "Wieso ist da ein Kreuz mit einer Hose auf deinem Shirt?" :))


    Das ist ja genial! :vogel: :lol:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Letztens auf einer Studentenparty hatte ich das Logo-Shirt an und irgend so ein Mädl fragt mich plötzlich so: "Wieso ist da ein Kreuz mit einer Hose auf deinem Shirt?" :))

    Wie geil! :lol:

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Letztens auf einer Studentenparty hatte ich das Logo-Shirt an und irgend so ein Mädl fragt mich plötzlich so: "Wieso ist da ein Kreuz mit einer Hose auf deinem Shirt?" :))

    Also das ist wohl ein eindeutiger Fall von Kulturlücke. :]

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Diese Story ist wohl eher traurig als lustig aber egal..
    Heute in der Schule hatte unsere Musiklehrerin uns das Angebot gemacht, dass wir Musik hören dürfen und heut mal keinen Unterricht machen. Daraufhin kam sofort der Vorschlag Rammstein! Daraufhin die Lehrerin: Ach kommt bitte was gescheites! Ich hab mich natürlich gemeldet und gefragt was daran denn so verwerflich sei. Die Antwort: Das sind doch die mit dem Rechtsradikalen Hintergrund! Auf eine weitere Diskussion hat sie abgeblockt. Das hat mich erstmal geplättet. Sollte man von einer Gymnasial-Lehrerin nicht mehr erwarten dürfen. Aber leider ist es ja keine Seltenheit dass alte Menschen so intolerant sind! :evil:

  • Diese Story ist wohl eher traurig als lustig aber egal..
    Heute in der Schule hatte unsere Musiklehrerin uns das Angebot gemacht, dass wir Musik hören dürfen und heut mal keinen Unterricht machen. Daraufhin kam sofort der Vorschlag Rammstein! Daraufhin die Lehrerin: Ach kommt bitte was gescheites! Ich hab mich natürlich gemeldet und gefragt was daran denn so verwerflich sei. Die Antwort: Das sind doch die mit dem Rechtsradikalen Hintergrund! Auf eine weitere Diskussion hat sie abgeblockt. Das hat mich erstmal geplättet. Sollte man von einer Gymnasial-Lehrerin nicht mehr erwarten dürfen. Aber leider ist es ja keine Seltenheit dass alte Menschen so intolerant sind! :evil:

    Das ist wirklich sehr sehr traurig...
    Das es immer noch Leute gibt, die denken das Rammstein irgendwas mit rechtem Gedankenmüll zu tun hat... :vogel:

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Das ist ein klassisches Phänomen unserer ach so modernen, bunten und offenen Gesellschaft: Wo gewisse Vorurteile herrschen (insbesondere "rechts" etc.), wird einfach nicht mehr hinterfragt. Punkt. Hauptsache, die schöne heile Welt wird nicht zerstört...


    Nur nebenbei erzählt: Ich lese gern die Zeitung Junge Freiheit; eines der wenigen Medienorgane, deren Berichterstattung den anderen nicht aufs Haar gleicht. Da hieß es dann sogleich: "Rechtsextrem". Man will antworten, erklären, differenzieren (rechts ist nicht gleich rechtsextrem, rechts ist nicht zwingend verwerflich, rechts von heute ist eigentlich Mitte...), aber das Gegenüber blockt (ohne die Zeitung überhaupt zu kennen). :evil:



    Ähnlich mutet mir deine Erzählung von der Lehrerin an. Gegen Helene Fischer oder DJ Antoine hätte sie vermutlich nichts gesagt, hab ich Recht?!? :evil:


    Um zum Thema zurückzukehren, eine kleine neuere Geschichte von mir (wesentlich positiver): Hausmeister kommt am Gang meines Wohnheims vorbei, ich steh grad in der Türe, er wirft einen Blick hinein, sieht die Bilder meiner Lieblingsgruppen an der Wand. Mit einem unvergleichlichen sächsischen Akzent: "Rammstein. Hard Rock, was?" ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Zum Thema Rammstein und der Vorwurf sie seien Rechts:
    Ich hab einen bekannten dessen Eltern Vietnamesen sind und er fragt mich häufig wenn er mich trifft: ,,Sind Rammstein wirklich keine Nazis?" Ich darauf hin: ,,Nein." Er dann ,,Echt?" Ich: ,,Ja."


    So als könne er nicht glauben, dass Rammstein keine Nazis sind.


    Gut er und seine Eltern lesen Bild. Vielleicht liegt es daran. :]

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Unfassbar...
    Lass mich raten er hat noch kein Lied zu ende gehört. Aber naja wer die Volksverdummung Bild unterstützt und dann so tut als ob er Ahnung hätte, den sollte man wegsperren oder gleich erschießen lassen. :heartsmile: ! Sowas ähnliches hatte ich aber auch mal, ein bekannter von mir (kein intelligenter Zeitgenosse) motzte mich an warum ich denn Rammstein höre, weil dass doch voll die Nazis seien! Als ich gesagt hab, dass das nicht stimmt und er doch keine Ahnung hat! Antwortete er: "Nee garnicht, die haben ja nur in einem Video, Bilder von der Olympiade 1936 mit aufnahmen von Hitler verwendet?!" Das lass ich jetzt mal unkommentiert! :facepalm:

  • Lifad : Richtig, er hat noch kein einziges Lied zu Ende gehört. Vermutlich auch überhaupt noch keins bewusst gehört und auf den Text geachtet.
    Aber Hauptsache irgendwelche wilden Anschuldigungen machen...

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle