Probleme beim Einloggen

  • Kann man den eigentlich auch den Benutznamen ändern?


    Oder muss ich dann mein Profil komplett löschen und mich neu anmelden?

  • Ahoi zusammen,


    ich hab das Problem, das ich mich heute neu anmelden musste (Cookies gelöscht und so). Nun kann ich mich aber nicht mehr einloggen. Über mein altes Passwort nicht, und über das neue was ich mir zukommen lassen habe auch nicht. 2 Mal übrigens... Hilfe?!


    Username: Egooo

  • nach dem fünften falschen anmeldeversuch in folge wird der account vom system vorsichtshalber kurzzeitig gesperrt, ab 20:00 uhr solltest du dich mit dem passwort einloggen können, was dir neu zugeschickt wurde.

  • Öfter neues PW angefordert, das neue eingegeben, aber stimmte wohl nie. Nu hab ichs eben angefordert, und werd auf die Seite in der Email nicht mehr weitergeleitet.
    Alte Nick: Egooo

  • leider gibts noch ein paar kleinere fehler nach der umstellung auf das aktualisierte forum, das ausloggen gehört dazu (gleiches problem hab ich auch). ich kann das leider nicht beheben, daher müssen wir auf claudia warten, die erst in ein paar tagen aus ihrem urlaub zurück ist. bitte noch etwas geduld.


    nachdem ich automatisch ausgeloggt wurde, komm ich mit dem "Eine Seite zurück" button vom browser wieder ins forum, ohne mich manuell einloggen zu müssen, vielleicht funktioniert es bei euch ja auch.

  • Ich bitte mal alle die Probleme haben mit dem Login dass sie in ihrem Browser den Cache und die Cookies löschen. Es ist wahrscheinlich bei manchen noch die alte Adresse gespeichert oder Logindaten von der anderen Adresse und deswegen überlappt sich das manchmal. Einfach Cache und Cookies leeren und neu probieren.


    Bitte auch nur die http://www.ra-forum.com Adresse fürs Forum nutzen. Kein .de oder sonstiges.

  • Hallo.


    Bei mir ist auch das Problem, dass ich keine Aktivierungs-Mail bekomme. Hab mich mit meiner privaten E-Mail Adresse angemeldet. Nachdem die Aktivierungs-Mail ewig nicht gekommen ist, hab ich eine neue angefordert, aber meine offizielle E-Mail Adresse angegeben.


    Mein Nickname: Brüderchor
    Private E-Mail Adresse: ...i@gmail.com
    Offizielle E-Mail Adresse: ...l@gmx.net

    Wir müssen leben bis wir sterben.

  • hi. die in unserem system zuletzt gespeicherte emailadresse von dir endete mit @gmx.de. da du hier von @gmx.net geschrieben hast, hab ich das geändert und dir eine neue aktivierungsemail geschickt. falls sie nicht angekommen sein sollte, bitte nochmal hier im thread melden.


    p.s. ich hab die beiden emailadressen von dir in deinem beitrag unkenntlich gemacht, da dieser bereich des forums öffentlich ist und auch von spambots, die stets neue emailadressen suchen, gesehen werden kann.

  • Hey, kann mich irgendwie nicht mehr einloggen. Entweder hab ich ernsthaft mein pw vergessen, was ich aber nicht glaube, oder es ist irgend ein anderer Fehler von der Seite. Normalerweise wäre ich automatisch angemeldet wie immer. Einloggen funktionierte nicht, also die Passwort-vergessen Funktion genutzt. E-mail geöffnet und Link angeklickt und zur "Neues Passwort anfordern" Seite angekommen die mich auch direkt mit einem "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." begrüßt hat, bevor ich überhaupt was gemacht habe. Angezeigt wurden 2 Felder die bereits ausgefüllt waren. Einmal das Feld Benutzer-ID (beginnend mit einer 5 bei mir) und einmal das Feld Sicherheitsschlüssel (beginnend mit 9d bei mir, was allerdings ein längerer Code ist).


    Hoffe ihr könnt das irgendwie regeln und mir nen Login zuschicken mit dem ich mein pw wieder ändern kann.


    MfG,
    MehrR

  • Ich habe dir eben nochmal ein neues Passwort zugeschickt, mit dem solltest du dich einloggen können.
    Dein Account wurde vom System vorsichtshalber vorübergehend gesperrt, da es zu viele fehlgeschlagene Log-in Versuche gab.


    Sollte es immernoch nicht funktionieren, einfach nochmal hier melden.

  • ich weiss nicht, wie oft ich schon mein Kennwort zurückgesetzt habe ... jedesmal kommt die Meldung: Passwort falsch! ich bin doch nicht so deppert, und merke mir das Passwort von einem tag auf den anderen nicht? ich weiss schon nicht mehr, was ich tun soll ... ich möchte eigentlich nur ab und an vorbeischauen und mitlesen ... aber wenn das nicht geht, möchte ich das gesagt bekommen und nicht jedesmal gesagt bekommen: Passwort falsch ... ich bin jetzt echt richtig angefressen ... ich weiss auch, dass es jedem egal ist, ob wer da ist oder nicht ... aber trotzdem wäre es nett, wenn man gesagt bekommt: ok oder nicht ok ... ich finde das Forum nach all den jahren immer noch nett, auch wenn ich jahrelang nur zu besuch war und nichts mehr geschrieben habe ... drum würde ich mich freuen, wenn man das Problem in den griff kriegen würde ... wie gesagt, so deppert bin ich nicht, dass ich mir ein Passwort nicht merken kann ...


    und jetzt kommt auch noch das: "Dieser Benutzername ist bereits vergeben."


    ich glaub, ich spinn!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.