Sie sind nicht angemeldet.

• »CwybuG« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2011

• Nachricht senden

26

Samstag, 31. August 2013, 13:27

Nochmal nen Cover gefunden. In diesem Fall "Ich will" von United Four

noDestiny

Etwas Kultur muss sein ...

• »noDestiny« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

• Nachricht senden

27

Samstag, 31. August 2013, 13:50

Mh, irgendwie sehr schwaches Publikum und penetrant abgemischtes Keyboard^^

• »Gazza« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. September 2006

• Nachricht senden

28

Samstag, 5. September 2015, 20:01

Auch wenns eher unwahrscheinlich ist, aber es hat nicht zufällig jemand ne Karte für Völkerball am 19.09. (zur Not auch für den 18.09.) in Koblenz übrig?

Gesendet via Tapatalk
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Registrierungsdatum: 4. August 2015

• Nachricht senden

29

Dienstag, 29. September 2015, 16:40

ich kann mir keine coverbands anschauen, weil ich direkt fremdschämen bekomme :( ich hab versucht das ein oder andere video mal durchzugucken, aber es geht einfach nicht.
bla bla bla bla bla bla bla

• »MeinTeil234« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2015

• Nachricht senden

30

Dienstag, 29. September 2015, 18:08

ich kann mir keine coverbands anschauen, weil ich direkt fremdschämen bekomme :( ich hab versucht das ein oder andere video mal durchzugucken, aber es geht einfach nicht.
aber Völkerball macht doch ihre Sache echt ziemlich gut, klar Original bleibt Original aber dennoch steckt viel Arbeit und Mühe hinter Völkerball
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun das warten hat ein Ende, leiht euer Ohr einer Legende

• »DarkStoneman« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

• Nachricht senden

31

Dienstag, 29. September 2015, 18:40

aber Völkerball macht doch ihre Sache echt ziemlich gut, klar Original bleibt Original aber dennoch steckt viel Arbeit und Mühe hinter Völkerball
Oder Stahlzeit. Geile Band.
[/url][/img]

• »Gazza« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. September 2006

• Nachricht senden

32

Dienstag, 29. September 2015, 19:46

Zitat

Ich bin prinzipiell auch kein Freund von Coverbands, egal wer. Entweder das Original oder gar nix. Da in meiner Gegend aber so wenig Konzerte stattfinden, guckt man aus lauter Verzweiflung auch Coverbands. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

• »L.I.F.A.D« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

• Nachricht senden

33

Dienstag, 29. September 2015, 21:50

Also ich war am Samstag bei Stahlzeit in der Big Box in Kempten und fands total genial! Das geht schon weit über "Coverband" hinaus!! Riesige Bühne, fast alle Effekte in einem riesigen Best of Programm fast original umgesetzt und sehr viele eigene Effekte und Ideen!! Um die 2000-3000 Zuschauer und Bombenstimmung bei Band und Publikum!! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L.I.F.A.D« (29. September 2015, 21:52)

Zhadar

"Got love for each other cause this world got none!"

• »Zhadar« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. September 2015, 07:20

Also ich war am Samstag bei Stahlzeit in der Big Box in Kempten und fands total genial! Das geht schon weit über "Coverband" hinaus!! Riesige Bühne, fast alle Effekte in einem riesigen Best of Programm fast original umgesetzt und sehr viele eigene Effekte und Ideen!! Um die 2000-3000 Zuschauer und Bombenstimmung bei Band und Publikum!! :ok:

es bleibt aber trotzdem ne coverband die von dem erfolg der orginalen band lebt ;)
glaube kaum das diese bands mit eigener musik auch soviel anklang finden würden
Love music, hate racism!

Für alle die Bock auf Lanpartys mit 60 Leuten haben!

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. September 2015, 10:19

es bleibt aber trotzdem ne coverband die von dem erfolg der orginalen band lebt ;)
Da gibt es für mich schon wieder Unterschiede!!!
Für mich gibt es zum einen "reine" Coverbands, die aus Fanliebe eine Band bis ins Detail versuchen und zu covern und das manchmal auch "recht" gut hinkriegen und solche Bands find ich auch gut.
Dann aber gibt es für mich Coverbands die nur zum Selbstzweck Covern weil Sie selber auch eigene Musik machen und daher die Original Band eigentlich nur als Sprungbrett nutzen und darauf komme ich gar nicht klar

• »L.I.F.A.D« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. September 2015, 16:27

Naja, also Stahlzeit sind ja noch als Maerzfeld unterwegs, waren sogar mit Eisbrecher auf Tour und kamen verdammt gut an, weiß zwar nicht ob man das Erfolg nennen kann. Aber ich denke die neue Platte wird nochmal um einiges besser als die ersten 2!

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. September 2015, 17:15

Schlussendlich muss man aber sagen, dass die besagten Bands am Anfang reine R+-Coverbands waren, bevor sie eigene Musik mit der selben Besetzung zusammentrugen.

Feuerengel = Der Bote
Stahlzeit = Maerzfeld
Völkerball = Heldmaschine

Letztere beiden nutzen natürlich ihr breites Publikum bei den Covershows aus um das Eigenprojekt zu erwähnen (Stahlzeit), andere wiederum spielen gleich zwei eigene Songs innerhalb des Sets (Völkerball)...
Klar beruht es auf den Erfolg von Rammstein und vor allem auch das Ausnutzen der hohen Preise für das Original oder gar Tourpausen...schlussendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden, inwiefern er in der Position des Musikers selbst machen würde. Entweder erfolgreich mit der Coverband und mit dem Eigenprojekt rumdümpeln und ganz "normal" als Band aufsteigen wie eben Supportgeschichten etc....oder den Erfolg und somit die große Werbeplattform der Coverband nutzen um es eben als Sprungbrett für das Eigenprojekt parat zu haben. Beides ist finde ich total legitim.

Sonst müsste man Rammstein auch so einiges vorwerfen, was sie ganz eigennützig verwendeten, weil es eben funktioniert. Eine Handvoll Riffs sind ganz klar kopiert oder eher adaptiert worden um sie in Rammstein-Songs zu verwenden... dies ist z.B. auch der Grund weshalb Jürgen Engler von Die Krupps immer als Mitkomponist von 'Tier' erwähnt wird, ist dieses Riff immerhin vorher von seiner eigenen Band gespielt worden.
Am krassesten ist aber finde ich immer noch der inszenierte Rockerkrieg zwischen Heino und Rammstein, welcher einfach beiderseits Werbung machen sollte... sowohl für das Coveralbum als auch für die MIG Tour 2013. Kann mir doch keiner erzählen, dass irgendeiner auch nur eine Sekunde daran geglaubt hat?

Mit meiner eigenen Band covern wir z.B. am Ende unserer Sets ein, zwei Songs. Regulär 'Das Model' und bei Bikern zusätzlich noch 'Du Hast'... ursprünglich ist dies rein spontan entstanden aber als wir merkten, dass es die Euphorie des Publikums (und somit auch unsere) ungemein steigert, behielten wir es einfach bei. Uns war wichtig mit welchen Gedanken die Leute uns in Erinnerung behalten würden... und klar ist es somit einfacher zu bewirken: "oh geile Band" oder "also die waren jetzt nicht so meins, aber die Covers haben gefetzt"... ;)
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasputin 93« (30. September 2015, 17:19)

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. September 2015, 17:23

Schlussendlich muss man aber sagen, dass die besagten Bands am Anfang reine R+-Coverbands waren, bevor sie eigene Musik mit der selben Besetzung zusammentrugen.

Feuerengel = Der Bote
Stahlzeit = Maerzfeld
Völkerball = Heldmaschine

Letztere beiden nutzen natürlich ihr breites Publikum bei den Covershows aus um das Eigenprojekt zu erwähnen (Stahlzeit), andere wiederum spielen gleich zwei eigene Songs innerhalb des Sets (Völkerball)...
Klar beruht es auf den Erfolg von Rammstein und vor allem auch das Ausnutzen der hohen Preise für das Original oder gar Tourpausen...schlussendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden, inwiefern er in der Position des Musikers selbst machen würde. Entweder erfolgreich mit der Coverband und mit dem Eigenprojekt rumdümpeln und ganz "normal" als Band aufsteigen wie eben Supportgeschichten etc....oder den Erfolg und somit die große Werbeplattform der Coverband nutzen um es eben als Sprungbrett für das Eigenprojekt parat zu haben. Beides ist finde ich total legitim.

Sonst müsste man Rammstein auch so einiges vorwerfen, was sie ganz eigennützig verwendeten, weil es eben funktioniert. Eine Handvoll Riffs sind ganz klar kopiert oder eher adaptiert worden um sie in Rammstein-Songs zu verwenden... dies ist z.B. auch der Grund weshalb Jürgen Engler von Die Krupps immer als Mitkomponist von 'Tier' erwähnt wird, ist dieses Riff immerhin vorher von seiner eigenen Band gespielt worden.
Am krassesten ist aber finde ich immer noch der inszenierte Rockerkrieg zwischen Heino und Rammstein, welcher einfach beiderseits Werbung machen sollte... sowohl für das Coveralbum als auch für die MIG Tour 2013. Kann mir doch keiner erzählen, dass irgendeiner auch nur eine Sekunde daran geglaubt hat?

Mit meiner eigenen Band covern wir z.B. am Ende unserer Sets ein, zwei Songs. Regulär 'Das Model' und bei Bikern zusätzlich noch 'Du Hast'... ursprünglich ist dies rein spontan entstanden aber als wir merkten, dass es die Euphorie des Publikums (und somit auch unsere) ungemein steigert, behielten wir es einfach bei. Uns war wichtig mit welchen Gedanken die Leute uns in Erinnerung behalten würden... und klar ist es somit einfacher zu bewirken: "oh geile Band" oder "also die waren jetzt nicht so meins, aber die Covers haben gefetzt"... ;)
Danke das hast Du sehr gut geschrieben und darf man fragen wie deine eigene Band heißt bzw. ob es Material von Euch auf Youtube gibt?

noDestiny

Etwas Kultur muss sein ...

• »noDestiny« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. September 2015, 18:53

Tipp: Man werfe einen Blick in die Signatur von ihm :D
(Nehm ich jetzt einfach mal an)

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. September 2015, 19:07

Tipp: Man werfe einen Blick in die Signatur von ihm :D
(Nehm ich jetzt einfach mal an)
ach du meinst das Beating Signal? Ja das ist zu klein hab ich übersehen :D

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:57

exakt. Beating Signal :D
Derzeit gibt es leider noch keine Videos von diesem Jahr, sonst könnte ich dir gleich ein paar Videos hier posten... brauche erstmal nen besseren PC zum Schneiden der Videos :(
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2015

• Nachricht senden

42

Montag, 7. Dezember 2015, 19:27

hallo

ich weis irgendwie nicht wie man ein neues Thema eröffnet sry

möchte am 2.1.16 zu der coverband Völkerball nach Gelnhausen das liegt in hessen nähe Hanau.habe noch eine karte.wäre schön wenn jemand mit mir hingeht am liebsten weiblcih zwischen 30 und 40.lg mathias PS whats app 01629107279

Ginoz

Minister für Wahrheit und Wohlbefinden

• »Ginoz« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

• Nachricht senden

43

Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:09

hallo

ich weis irgendwie nicht wie man ein neues Thema eröffnet sry

möchte am 2.1.16 zu der coverband Völkerball nach Gelnhausen das liegt in hessen nähe Hanau.habe noch eine karte.wäre schön wenn jemand mit mir hingeht am liebsten weiblcih zwischen 30 und 40.lg mathias PS whats app 01629107279

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, da war ich letztes Jahr.
Mich interessiert kein Gleichgewicht
Mir scheint die Sonne ins Gesicht
Doch friert mein Herz an manchen Tagen
Kalte Zungen die da schlagen
...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher