Euer allererstes Lieblingslied

  • The four horseman von METALLICA mein vater hat mir früher immer kassetten für mich und meine brüder aufgenmmen und imemr sue siskin(weiss nicht wies richtig geschrieben wird) metallica motörhead und als ich dann vor 4 jahren wieder the four horseman gehört hab hat metallica mich richtig gepackt weil ich das lied noch von früher als 4 jähriger kannte :)

  • with or without you von u2 - das geklingel da am anfang hatte es mir mit 6-7 jahren angetan, außerdem habe ich damals nicht verstanden wie man dieses merkwürdige fiepsende geigengeräusch da macht. okay, heute weiß ich, dass das eine e-bow war. und der harmonische verlauf, der war mir auch sehr sympathisch. heute weiß ich, dass das ein pachelbel-ripoff ist, und dann dieser ganz große teil zu dem sich das dann so aufbaut - ja, ist heute noch 1 sehr besonderes lied für mich. :heartsmile:

  • "Ich bin der Hass" von Peter Maffay. Rückblickend kann ich sagen, dass das einiges erklärt. Der Rest ist Geschichte.


    Danach war's übrigens "One night in Bangkok" von Murray Head.

    09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

    09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

    26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

    18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid


    We'll meet again, don't know where, don't know when...



    "If the world chooses to become my enemy I will fight like I always have!"

  • Verdammt ich lieb dich von matthias reim...


    Im kiga haben das mein noch heute bester freund und ich laut rauf und runter geschmettert.


    XD

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Verdammt ich lieb dich von matthias reim...


    Im kiga haben das mein noch heute bester freund und ich laut rauf und runter geschmettert.


    XD

    Haha das fand ich im Kindergarten auch richtig toll, so wie das komplette erste Album von Roxette!!!

  • Laut Erzählungen habe ich mit Begeisterung zu Lambada mit dem Windelpopo gewackelt ^^

    Ach moment, das haben wir im Kindergarten auch gehört. Damals war ja alles toll, was man "aus dem Westen" nun bekommen konnte.
    So entstand auch mein Ekel vor Joghurt... <X8o

  • Haha das fand ich im Kindergarten auch richtig toll, so wie das komplette erste Album von Roxette!!!

    Roxette, Ace of Base... Lief bei uns rauf und runter... Papa stand da total drauf ^^

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Ich kann mich erinnern, dass ich "The final countdown" und "Verdammt, ich lieb dich" sehr mochte. Laut Aussagen fuhr ich als Knirps aber wohl auch sehr auf David Hasselhoffs "Looking for freedom" ab

  • Ich kann mich erinnern, dass ich "The final countdown" und "Verdammt, ich lieb dich" sehr mochte. Laut Aussagen fuhr ich als Knirps aber wohl auch sehr auf David Hasselhoffs "Looking for freedom" ab

    Die Frage war doch nach deinem Ersten, nicht was du heute geil findest. :]


    @Topic

    Keine Peilung. Aber ich habe früher die Schlümpfe viel gehört. :)) (Und das ist übr witzig, ich hatte mich ja neulich über die gruselige Tante aus die "Die 30 Besten" beschwert [zu der ich nun jeden Tag mittanzen muss] und die hat früher auf den Schlümpfe-Alben mitgesungen, sodass sich der Kreis schließt.)


    Woran ich mich aber erinnere ist, dass unsere erste Singe zu Hause "Coco Jambo" war. Das finde ich bis heute auch witzig. Ich logge das ein.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: