Was zockt ihr ?

  • Nu isses passiert.
    Der Zahn der Zeit hat mein System erwischt, weil TITANFALL 2 kann ich dann wohl nicht mehr zocken, obwohl ich wollen täte. Halbwertszeit 3 Jahre, so ischs nun mal.



    Moment...Halbwertszeit 3 Jahre?
    HALF LIFE 3 CONFIRMED
    ERMEGERD
    :panic:




    ansonsten habe ich mir mal diese skyrim: special edition angeschaut. die haben wohl nichts anderes gemacht, als alle grafikmods die man ohnehin schon drinhatte, fest einzubauen. hat mich jedenfalls nicht so umgehauen.

  • Seit Planet Coaster vor 2 Wochen in die Beta gestartet ist zocke ich nun verstärkt Planet Coaster. Bin derzeit bei 100 Spielstunden und habe bisher eigentlich nur "rumgespielt" / getestet und noch nichts vernünftiges angefangen :kopfkratz:
    Das Game macht verdammt süchtig :rolleyes: Die Alpha Version war nen scheiß dagegen xD


    Und von Rollercoaster Tycoon World brauchen wir gar nicht erst reden :)) :)) :))

  • Da hab ich nun mal ne Frage dazu: Wie sindn deine Systemspecs? Läuft das noch gut auf nem i5 und ner 970?




    Und jetzt gleich: BEHOLDER - also, DA bin ich jetzt gespannt drauf!


    Also ich kann nicht klagen. Hab selbst nen i5 3570k mit ner GTX 970 und 8 GB RAM und bei mir rennt das Spiel quasi mit konstanten 60 FPS ohne Probleme. In wirklich großen Parks geht es mal auf 45 - 50 FPS runter, aber unter 45 FPS hatte ich wirklich noch nie.
    Andere mit nem i7 und ner GTX 980 Ti klagen über Performance Probleme, wobei das eher nicht an der Hardware liegt denke ich :rolleyes:

  • Hey, danke für die Antwort. Da mein System tatsächlich noch schneller ist als deines (meine ich nicht wertend), schaun mer dann doch mal. Dass bei DEM detailverliebten Game bei größeren Parks ab einigen tausend NPCs jedes System ans Limit kommt, sollte klar sein.


    Also mein aktueller Park hat 2.000 Gäste und ziemlich viele Gebäude + Szenerie und ich kanns je nach Kamerawinkel mit 45 - 60 FPS zocken. Klar, wenn ich komplett raus zoome und alle Gäste gleichzeitig Dargestellt werden sackt er manchmal auf 25 ab.
    Hab zum Testen mal einen Park mit 12.000 Gästen ausm Steam Workshop geladen, da war dann langsam das Ende in sicht... 20 FPS :D Aber es war immernoch recht gut spielbar muss ich sagen. Ist ja auch kein Shooter :]

  • Also mein aktueller Park hat 2.000 Gäste und ziemlich viele Gebäude + Szenerie und ich kanns je nach Kamerawinkel mit 45 - 60 FPS zocken. Klar, wenn ich komplett raus zoome und alle Gäste gleichzeitig Dargestellt werden sackt er manchmal auf 25 ab.
    Hab zum Testen mal einen Park mit 12.000 Gästen ausm Steam Workshop geladen, da war dann langsam das Ende in sicht... 20 FPS :D Aber es war immernoch recht gut spielbar muss ich sagen. Ist ja auch kein Shooter :]

    Ruckelfreie Videos bekomm ich aber ner gewissen Größe und Szeneriedichte leider auch nicht mehr hin :/
    https://www.youtube.com/watch?v=NTThjqKJJy0


    Mein PC ist eigentlich ganz in Ordnung, aber das Spiel fordert schon sehr ;)

  • Ich werds mir eh erst holen wenn (noch) mehr Content drin ist. Überall wird behauptet, es sei "zu leicht". Mich törnt auch diese dann doch ungeheure Detailfreiheit ab. JEDE Burgerbude EINZELN designen will ich ja jetz auch wieder nich....




    Cities: Skylines - NATURAL DISASTERS DLC


    Oh, was hab ich darauf gewartet. Von Tag 1 hat mir das gefehlt. Und es hat sich wirklich gelohnt. Allerdings haben die irgendwas zerschossen im Spiel. 3-4 Blöcke mit 10 Häusern, aber 2000 Einwohner und Zuzugrate 100, ohne dass ich was tu? :vogel: :panic:


  • Über den Content kann ich mich nicht beklagen. Ja, es waren bei RCT 3 mehr Attraktionen, aber bei dem Detailgrad der vorhandenen Attraktionen geht das schon in Ordnung. Und die Burgerbuden kannst du dir locker aus dem Steam Workshop laden. Da gibt es haufenweise richtig geiler Buden :)


    Cities Skylines inkl. After Dark habe ich auch, ist echt gut. Aber das zweite Addon habe ich mir nicht geholt. Fand es doof, dass es nur Maps komplett mit, oder komplett ohne Schnee gibt. Hatte mir erhofft, dass es auch in den alten Savegames anfängt zu schneien :(
    An den Katastrophen reizt mich auch nicht viel, fand die bei Sim City schon nicht so spannend :rolleyes: Gibt es in dem Addon sonst noch irgendwelche neuen Features?

  • Das mit dem Schnee hab ich auch übersprungen. Ich RATE dir, den Katastrophen DLC zu holen. Die Animationen des Ganzen sind brillant inszeniert. Neues? (Neue) Radiosender, ne Katastrophen-Ansagerin, die Möglichkeit, die Bevölkerung zu evakuieren, dazu Editor, Szenario-Modus.....joar....


    Hmm ich schaue mir den DLC mal an, vielleicht finde ich ja doch gefallen dran :)