der pianist von wladyslaw szpilman. sehr bedrückend
aktuell lese ich die wohlgesinnten von jonathan littell
der pianist von wladyslaw szpilman. sehr bedrückend
aktuell lese ich die wohlgesinnten von jonathan littell
Vermächtnis- Die Kohl- Protokolle
zugegeben, es ist Geldmacherei und Rache, aber gewisse Inhalte sind sehr aufschlussreich über Politik
Passagier 23 von Sebastian Fitzek - sehr zu empfehlen!
argus von jilliane hoffman. gut, aber nicht so gut, wie cupido.
argus von jilliane hoffman. gut, aber nicht so gut, wie cupido.
Dem kann ich nur zustimmen! Mir gefällt Cupido sowieso am besten von ihr.
Du Domaine des Murmures von Carole Martinez. Ich weiß nicht, ob es schon eine deutsche Übersetzung von disem Buch gibt. Die Geschichte war echt toll, aber der Stil der Schriftstellerin hat mir nicht besonders gefallen. Naja, 50/50.
Lese gerade Kalte Asche von Simon Beckett.
Sebastian Fitzek - Passagier 23 - 8/10
Rita Falk - Funkenflieger - 9/10
jonathan littell - die wohlgesinnten 7/10
gut geschrieben, aber das ende hat sich sehr gezogen. und mit fictional history bin ich noch nicht ganz warm geworden
Lori Nelson Spielman - Morgen Kommt Ein Neuer Himmel 7/10
Lori Nelson Spielman - Morgen Kommt Ein Neuer Himmel 7/10
Hab ich auch gelesen, war sehr einfach. Viel zu sehr gehypt und umworben, da gibts so viele andere Bücher, die viel mehr Lob verdient hätten.
Auch wenns niemanden interessiert was ich gelesen hab...
Grazie, Genova. Zwei Jahre al dente - Bernadette Olderdissen 6/10
Das Fest der Bedeutungslosigkeit - Milan Kundera 8/10
Mondscheintarif - Ildikó von Kürthy 8/10
NOX. Unten - Yves Grevet 8/10
Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman 7/10
Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley 10/10
Paris ist immer eine gute Idee - Nicolas Barreau 8/10
Hellwach - Hilary T. Smith 10/10
Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman 9/10
Der Großinquisitor - Fjodor M. Dostojewski 10/10
6 Uhr 41 - Jean-Philippe Blondel 8/10
Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben - Joelle Charbonneau 10/10
Der Geschmack von Wasser - Emmi Itäranta 8/10
Zweiundzwanzig - Jean-Philippe Blondel 8/10
Hab ich auch gelesen, war sehr einfach. Viel zu sehr gehypt und umworben, da gibts so viele andere Bücher, die viel mehr Lob verdient hätten.
War am Ende auch etwas enttäuscht, weil es erst so vielversprechend klang.
Lake Florenz - Der Fastenticker
Charles Bukowski - Post Office
Charles Bukowski - Pulp: Ausgeträumt
An L. Ron Hubbards DIANETICS habe ich mich probiert. Es war mir dann aber zu doof, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass der Typ ein kleiner abgewichster Sci-Fi-Autor war, der eine Sekte spezifisch für psychopathische Narzissten gegründet hat.
Und so spannend war das dann auch wieder nicht.
charles bukowski - ham on rye (das schlimmste kommt noch oder fast eine kindheit)
charles bukowski - factotum
um mir die zeit bei den langen zugfahrten zu vertreiben habe ich mir THE STAND von stephen king gekauft.
2000 seiten klopper. ich könnte mich nicht entsinnen, jemals ein SO dickes buch gelesen zu haben. bin schon zur hälfte durch...
schade, dass ich nicht jede woche 10-11 stunden zug fahre, jetzt komme ich gar nicht mehr dazu, es weiterzulesen
Alle Harry Potter Bänder
Jurek Becker - Jakob, der Lügner
schwierig eine Bewertung zu treffen. ich denke, es ist ein gutes Buch, aber ich fürchte, es hat nicht den Reiz noch einmal gelesen zu werden.
the dark tower - wolfs of the calla von stephen king. Das zweite mal dass ich die bänder lese. Der stephen hat sich zu meinem lieblingsautor avanciert....
Shutter Man von Richard Montanari