DVD aus Paris [und New York City]?

  • Aber das waren sie doch schon immer, das gehört doch genau so zum Rammsteingesamtkonzept. "Wir reden nicht mit unseren Fans". Die wurden erst mit LIFAD (oder mit Abgang Emus? :]) etwas zutraulicher auf der Bühne. Ein Rammsteinkonzert war für mich immer wie ne Geisterbahn. Die Tür fällt zu, das Licht geht aus, dann läuft das Programm technisch perfekt ab, und hinterher ist man beeindruckt und etwas gegruselt. Oder auch nicht. Till oder wer hat das Ganze ja mal mit einer Art Oper verglichen, da reden sie ja auch nicht mit dem Publikum und es wird ein Stück von A bis Z durchgezogen.
    Ich hatte (außer bei der Reise Reise Tour, als die Herren der gesamten ersten Reihe persönlich die Hand gaben zum Abschluss) noch nie den Eindruck, dass das Publikum etwas anderes ist als eben genau das - Publikum. Zuschauer.


    Geb ich dir recht. Wahrscheinlich wollte Jonas dies unterstreichen, indem das Publikum keine grosse rolle spielt in seinem Film. Macht sinn, gefällt mir auch. Ich muss da keine Fans sehen, die irgendeine Pseudo-Euphorie vorspielen , weil gerade eine Kamera auf sie gewendet ist.


  • Geb ich dir recht. Wahrscheinlich wollte Jonas dies unterstreichen, indem das Publikum keine grosse rolle spielt in seinem Film. Macht sinn, gefällt mir auch. Ich muss da keine Fans sehen, die irgendeine Pseudo-Euphorie vorspielen , weil gerade eine Kamera auf sie gewendet ist.

    DAS wiederum ist ein anderer, aber EBENSO wahrer Aspekt. Ich muss wirklich nicht etliche euphorisierte Pommesgabelzeiger sehen. Von jungen Fräuleins die ihre Titten herzeigen mal abgesehen. Aber davon gibt's ja jetzt bei Kapelle R in Hallenkonzerten nicht soviele.

  • http://www.tagesspiegel.de/kul…flammenmeer/19516090.html


    Zitat

    "Irrwitzige Perspektiven und rasante Schnittorgien: Der neue Konzertfilm über die Rockband Rammstein ist einer der besten seit Jahrzehnten.

    Zitat


    Für jeden Song findet Åkerlund eine eigene visuelle Idee. Bei „Sonne“ nimmt er den pyrotechnischen Einsatz zum Anlass, die Bühne durch eine rasante Schnittfolge in ein Flammenmeer zu verwandeln. Mit teils irrwitzigen Perspektiven, Bildverzerrungen, Verfremdungseffekten und Morphing-Tricks geht er bis an die Grenzen des technisch Möglichen."

    Also halten wir mal fest: Es ist absolut nicht das, was wir alle erwartet haben. Nämlich ein normalen geilen Mitschnitt der Made in Germany Tour. Ich hab mir das selber ganz simpel gewünscht, weil ich die Tour für die Beste von Rammstein halte.
    Der Konzertfilm ist jetzt wohl etwas komplett anderes. Vermutlich schon eher ein Kunstfilm. Allerdings kommt es bei den Pressevertretern ziemlich gut an.
    Ich bin echt extrem gespannt ob ich damit was anfangen kann.

  • DAS wiederum ist ein anderer, aber EBENSO wahrer Aspekt. Wahr? Ich muss wirklich nicht etliche euphorisierte Pommesgabelzeiger sehen. Wo?


    Ich hatte es gerne die hübschen Weiblichen Rammstein Fans anzuschauen. s.o. Auch weil ich keine Frau kenne die Rammstein Fan ist :beiss: Ist das wichtig?


    Also halten wir mal fest: Es ist absolut nicht das, was wir alle erwartet haben. Bin ich alle? Und was habe ich erwartet? Nämlich ein normalen geilen Mitschnitt der Made in Germany Tour. Was ist normal? Ich hab mir das selber ganz simpel gewünscht, weil ich die Tour für die Beste von Rammstein halte. Ansichtssache!
    Der Konzertfilm ist jetzt wohl etwas komplett anderes. Vllt. ... Vermutlich schon eher ein Kunstfilm. Ist nicht jeder Film Kunst? Allerdings kommt es bei den Pressevertretern ziemlich gut an. ... wenn sie mal den unbekannten Planet Arbeit besuchen ...
    Ich bin echt extrem gespannt ob ich damit was anfangen kann. Jeder tut, was er kann und der Rest ist Schicksal!


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie


  • Der Konzertfilm ist jetzt wohl etwas komplett anderes.

    Das ist auch mein Problem.. Aber im Prinzip ist es ja meine "Schuld" dass ich mir was anderes vorgestellt habe.. Es wurde ja (soweit ich das mitbekommen habe) nie irgendwas kommuniziert, was einen erwartet.. Ich habe eher so etwas wie das Madison Square Garden Konzert erwartet.. Ich hoffe es wird nicht so "schlimm" wie Through the Never...
    Am Ende werde ich wahrscheinlich trotzdem Spaß haben an den beiden Tagen im Kino... Wird schon :)

  • Zitat

    Ich hoffe es wird nicht so "schlimm" wie Through the Never...


    Pffff :hmpf:
    Mit einem Konzertfilm wie "Ttn" wäre ich schon mehr als zufrieden...
    Ok.. zugegeben die "Story" nervt manchmal n bissl...

  • Hätte nicht gedacht, dass - mal von der BILD abgesehen - jemand 2017 wieder mit dem Mist anfängt, aber gut. Wenigstens wird im Artikel recht schnell klar, dass der Autor sich seine Meinung recht kreativ zusammenschustert. Besonders schön auch, wie er ästhetische Äußerlichkeiten, die eine Band als Kunstform nutzt, mit politischen Gruppierungen gleichsetzt. Was ein Ästhetik als Kunstform mit rechten Parolen zutun hat, konnte er merkwürdigerweise aber nicht erklären. :kopfkratz:

  • Hätte nicht gedacht, dass - mal von der BILD abgesehen - jemand 2017 wieder mit dem Mist anfängt, aber gut. Wenigstens wird im Artikel recht schnell klar, dass der Autor sich seine Meinung recht kreativ zusammenschustert. Besonders schön auch, wie er ästhetische Äußerlichkeiten, die eine Band als Kunstform nutzt, mit politischen Gruppierungen gleichsetzt. Was ein Ästhetik als Kunstform mit rechten Parolen zutun hat, konnte er merkwürdigerweise aber nicht erklären. :kopfkratz:


    Selbst die BILD schreibt seit wenigen Jahren besser und positiver über Rammstein.

  • "Die Rammstein-Ästhetik ist die Urszene der Das-wird-man-ja-wohl-man-noch-mal-sagen-dürfen-Einstellung, von der die Björn Höckes des Landes bis heute zehren. Rammstein sind die Urszene von Pegida und AfD - und daran ändert auch nichts, dass sie aus Ostberlin und der Punkszene kommen und sich auf Nachfrage als Linke bezeichnen."


    Hauptsache er bringt kein Argument FÜR seine These aber behauptet, die Gegenargumente seien nix wert..


    Bestimmt hat seine Ex Rammstein gehört :rolleyes:

  • Hier hat sich der Autor des Artikels vor ein paar Monaten schonmal über Rammstein geäußert:
    http://www.mopo.de/hamburg/aus…stein-gemeinsam--24454122


    Zitat

    ...
    MOPO: Haben sich schon mal Künstler über Ihre Konzertkritiken beschwert?
    Jens Balzer: Ja, klar. Gerade heute schrieb mir das Management von Rammstein mal wieder, dass ich natürlich keine Pressekarte für die Waldbühne bekomme.


    Quelle: http://www.mopo.de/24454122 ©2017
    ...

  • Die Wahrheit ist doch, dass die Mitmenschen, für die er das schreibt, das genauso sehen, sich tunlichst niemals mit Rammstein auseinandergesetzt haben oder es je würden. RICHTIGE Künstler halt, bzw RICHTIGE Kunstversteher, die TATSÄCHLICH deuten können, was KUNST zu sein hat und was nicht. Das können wir nicht. Und dafür wird er dann auch bezahlt. Er wird jeden Cent brauchen, denn ich nehme an, für diese sehr grotesk angreifende Schreibe wird er dann doch Post aus Hamburg bekommen, und dann wirds teuer. Ist ja doch recht aggressiv geschrieben.


    Ich finde es übrigens sehr ironisch, wenn da jemand rumkrakeelen will, was Kunst zu sein hat und was nicht - ist das nicht genau höchst "Nazideutsch"? Oh, wenn wir schon bei der "nazideutschen" Vortragsweise des Herrn Lindemann sind - der Autor scheint ja nicht mal zu wissen, was genau er da meint. In meiner Erinnerung war bereits in den 20er Jahren oder sogar schon vorher bei Sprech und Gesangsvortrag das rollende R Standard (das nennt man übrigens BÜHNENDEUTSCH), und im starken Unterschied zu Herrn Lindemanns Gegröhle übten sich die braunen Herren doch eher in nasalem, scharf stechendem Tonfalle - was dann wirkliches Nazideutsch war.

  • Werde eine Nachricht an SpOn schreiben und sie bitten diesen Artikel aufgrund von Rufmord und Fehlinformationen zu entfernen oder zumindest abzuändern...
    Das ist meines Erachtens nach schon ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf eine Urquelle der Pegida/Afd Szene zu sein... :kopfkratz:

  • Werde eine Nachricht an SpOn schreiben und sie bitten diesen Artikel aufgrund von Rufmord und Fehlinformationen zu entfernen oder zumindest abzuändern...
    Das ist meines Erachtens nach schon ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf eine Urquelle der Pegida/Afd Szene zu sein... :kopfkratz:

    Wieso? Genau das wirkt total pubertär und unklug und wird auch wohl vom Autor erwartet - dass die kleinen Rammsteinfans jetzt shitstormen. Rammstein haben es schon lange nicht mehr nötig, sich zu erklären. Wieso sollen es dann die Fans tun?

  • Wieso? Genau das wirkt total pubertär und unklug und wird auch wohl vom Autor erwartet - dass die kleinen Rammsteinfans jetzt shitstormen. Rammstein haben es schon lange nicht mehr nötig, sich zu erklären. Wieso sollen es dann die Fans tun?



    Da reicht kein Shitstorm zu, sondern einfach den Spiegel nicht zu kaufen oder zu abonnieren. Mein Online-Abo habe ich vor einigen Monaten gekündigt, als - siehe mein Wohnort - widerliche Hetze und Stimmungsmache betrieben wurde. So wie im Artikel jetzt sollte damals ein Bild erstellt werden, was "Otto Normal" zu glauben hat.


    Beim Autoren habe ich den Eindruck, dass er Geisterfahrer ist mit seiner Meinung - er denkt er fährt richtig, tut es aber nicht.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.