Sie sind nicht angemeldet.

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

1 926

Dienstag, 11. April 2017, 09:07

Wenn man auf die Band schauen will und zich Handy Displays einem entgegen leuchten und den Blick ablenken ist das einfach besch*****! Im Kino nervt es doch auch total, wenn einer vor einem permanent bei WhatsApp schreibt.. eben weil es dunkel ist und das ablenkt.. beim Konzert steht man auch noch auf einer Ebene und jemand mit Handy über dem Kopf ist dann mal eben 2 m groß und noch schwerer zu überblicken.. außerdem kann man beim filmen nicht tanzen/hüpfen/sich in den Armen liegen oder weiß der Geier.. das ist für eine Band echt nicht schön, wenn viele versteift rumstehen statt dass der Funke/die Stimmung überspringt... Für meinen Geschmack ist es einfach egoistisch, wenn man für die eigene Erinnerung in Kauf nimmt viele andere vor Ort zu stören ABER wie gesagt das ist ja einfach meine Meinung..

• »ST44« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2016

• Nachricht senden

1 927

Dienstag, 11. April 2017, 12:13

Deswegen bevorzugen wir auch immer "Sitzplätze" so sie denn auch möglich sind (z.B. Prag dieses Jahr) - andere aus meiner Truppe wollen lieber ganz vorne stehen. Aber dann kann genau das passieren und darauf habe ich auch keine Lust. Keiner steht im Weg und selbst wenn jemand filmt, kann man über den Kopf drüber schauen. Und da ich die Musik samt Effekten genieße und nicht in eine pogende Masse reingezogen werden will, kommt ein "Sitzplatz" (wenn machbar) immer an erster Stelle. Das ist halt das Risiko wenn man mittendrin statt nur dabei ist.

Bane

LATTENSTRAMM IS BACK IN TOWN

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

1 928

Dienstag, 11. April 2017, 17:55

Habe nur einmal 1 Sitzplatz genossen, und da wars eindeutig das falsche Konzertereignis für - aber...für Rammstein durchaus eine Überlegung wert. In der ersten Reihe hat man von Rammstein ja nur jede Menge Lärm und Hitze, auf so einem erhöhten Sitzplatz bekommt man durchaus mehr das Gesamtspektakel mit, c'est vrai...
^ it is so because i say so. ^

• »Gazza« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. September 2006

• Nachricht senden

1 929

Dienstag, 11. April 2017, 18:01

Filmchen auf YT und/oder Konzertmitschnitte (egal ob Video oder audio) will jeder haben, da sagt niemand nein, aber gefilmt werden soll bloß nicht.
Ich habe vor 20 Jahren schon mit ner Kamera für mich auf Konzerten geknipst (ja hier @rd1944 ich kenne so ein Gerät noch :D ) und ich mache das auch heute mitm Handy.
Wenn sich da jemand dran stört, soll er sich woanders hin stellen. Das mache ich ja auch, wenn ein 2m Mann oder ein Betrunkener neben mir steht - da kann ich mich auch nicht beschweren, dass so jemand mein Konzertgenuss stört. Ist halt so.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Breitmaulfrosch

Filmemacher-Achterbahnverrückt-Rammsteingeil

• »Breitmaulfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

• Nachricht senden

1 930

Dienstag, 11. April 2017, 18:55

Filmchen auf YT und/oder Konzertmitschnitte (egal ob Video oder audio) will jeder haben, da sagt niemand nein, aber gefilmt werden soll bloß nicht.
Ich habe vor 20 Jahren schon mit ner Kamera für mich auf Konzerten geknipst (ja hier @rd1944 ich kenne so ein Gerät noch :D ) und ich mache das auch heute mitm Handy.
Wenn sich da jemand dran stört, soll er sich woanders hin stellen. Das mache ich ja auch, wenn ein 2m Mann oder ein Betrunkener neben mir steht - da kann ich mich auch nicht beschweren, dass so jemand mein Konzertgenuss stört. Ist halt so.

Ganz schön egoistisch. EIn 2 Meter Mann kann nichts für seine Größe, aber Handydisplays im Stehbereich nerven einfach extrem viele Leute. Wenn da mal einer von hinten absichtlich anfängt zu pogen und das Handy aus der Hand fällt, braucht man sich nicht wundern.
Ich versuche schon gar kein Handy mehr zu Konzerten mit reinzunehmen.
Und btw. darfst du es bei Rammstein z.B. offiziell gar nicht:

Zitat

Tonbandgeräte, Film-, Foto- oder Videokameras dürfen bei der Veranstaltung nicht mitgeführt oder betrieben werden. Dies bezieht sich auch auf Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion. Aufnahmen jedweder Form sind untersagt – jeder Missbrauch wird rechtlich verfolgt.
https://rammstein.tickets.de/de/customer/blogs/index/74-MCT_AGB

Schade dass es nicht wirklich rechtlich verfolgt wird... Ist mein Ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breitmaulfrosch« (11. April 2017, 18:55)

• »ST44« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2016

• Nachricht senden

1 931

Dienstag, 11. April 2017, 19:35

Ganz schön egoistisch. EIn 2 Meter Mann kann nichts für seine Größe, aber Handydisplays im Stehbereich nerven einfach extrem viele Leute. Wenn da mal einer von hinten absichtlich anfängt zu pogen und das Handy aus der Hand fällt, braucht man sich nicht wundern.

Zitat

Tonbandgeräte, Film-, Foto- oder Videokameras dürfen bei der Veranstaltung nicht mitgeführt oder betrieben werden. Dies bezieht sich auch auf Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion. Aufnahmen jedweder Form sind untersagt – jeder Missbrauch wird rechtlich verfolgt.

Schade dass es nicht wirklich rechtlich verfolgt wird... Ist mein Ernst.

Was ist daran schade? Soll die Security dein Handy in die große Sammelbox am Eingang schmeißen? Oder Blockwärte kontrollieren jeden Block nach bösen Handynutzern? :lol:

Zitat

Was man nicht alles verbietet... Ich dürfte nicht mal zu meinem Penny-Markt am Bahnhof, weil ich DB-Gelände betrete und das Unbefugten strengstens untersagt ist laut dem Schild. So long... :]

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

1 932

Dienstag, 11. April 2017, 19:54

Schlimmer als das Mitfilmen für die Herren R ist doch wohl, wenn sich besagte Herren R eine Heidenarbeit machen, die Bühne zu Beginn möglichst bombastisch und kreativ zu betreten, dabei möglichst nachtschwarze Dunkelheit brauchen - UND KAUM GEHT DAS LICHT IN DER HALLE AUS, WIRD DIE BÜHNE DURCH DAS BLITZLICHTGEWITTER DER HANDYS ERLEUCHTET, SO DASS MAN DIE BÜHNE SIEHT. (So zB sehr störend geschehen beim LIFAD 2009 Intro....)

Kein Wunder dass man sich mittlerweile auf müde "Vorhang fällt" Intros beschränkt. :]

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

1 933

Dienstag, 11. April 2017, 19:58

Also ich lass störende Dauerfilmer oder auch aggressive Suffis rausschmeissen. Klappt eigentlich immer. Die meisten Securitys auf den Konzerten tolerieren die Filmerei so lange, bis sich jemand beschwert; dann gibts meistens ne Verwarnung und wenn die betreffenden Leute sich dann uneinsichtig zeigen oder wieder anfangen, gehts ab nach draußen. Niemand hier kann mir erzählen, dass er das Geld für das Ticket bezahlt, umd ie Band durch den Handybildschirm des nächsten anzusehen. Und wenn man sich dann auch noch uneinsichtig zeigt, dass man andere Leute nervt, ist es noch ätzender. Ich hatte 2010 tatsächlich mal einen neben mir, der mich anfuhr, weil ich mit meinem ''mitmachen'' seine Filmaufnahme stören würde und sich das dann doch keiner mehr ansehen will; ist ja schließlich sein Hobby. Ich stell mich ja auch nich in die Menge, hol meine Gitarre, mein Fahrrad und meine Nudel raus und leg mit meinen Hobbys los ''nur weil ich Eintritt dafür bezahlt habe, das Konzert so zu genießen wie ich es will und die anderen können ja gehen, wenn sie wollen.''
Ich war letzte Woche bei Ghost in Köln in der ersten Reihe - jedes mal wenn Papa Emeritus in unsere Ecke kam, kamen von allen Seiten so viele Handys an, dass ich ihn, trotz meiner Pole Position nicht mehr gesehen habe. Die Leute die ihn gefilmt haben übrigens auch nicht; die waren zu sehr damit beschäftigt, das Handy über die Köpfe der anderen in die richtige Richtung zu halten. So viel dazu.

Zum Video: Also ich bin gemischter Meinung was das Handybild bei Mutter angeht..im Sinne der Repräsentation eines Konzertes dieses Jahrzehnts hat es wohl durchaus seine traurige historische Berechtigung darauf, mit im Schnitt zu sein...
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

1 934

Dienstag, 11. April 2017, 19:59

Genau das, dachte ich auch. Viele kennen hier jedes Video von yt auswendig und finden dann die Filmer doof.

Ich hab es auch getan zur Erinnerung, man hat so viele Eindrücke, die Hälfte würde man sofort vergessen. Zu meiner Entschuldigung, ich stand auf der letzten Stufe des Zugangs, niemand war vor mir und die hinter mir standen höher.
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

LindemannPoems

• Nachricht senden

1 935

Dienstag, 11. April 2017, 21:15

Wie gesagt - egoistisch :rauchen:
Bei einer Umfrage würde ich schätzen, dass 80% der Leute die Filmerei als störend empfinden - aber logisch, die müssen sich dann eben alle weg stellen.. is klar :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LindemannPoems« (11. April 2017, 21:18)

LindemannPoems

• Nachricht senden

1 936

Dienstag, 11. April 2017, 21:24

Ich war letzte Woche bei Ghost in Köln in der ersten Reihe - jedes mal wenn Papa Emeritus in unsere Ecke kam, kamen von allen Seiten so viele Handys an, dass ich ihn, trotz meiner Pole Position nicht mehr gesehen habe. Die Leute die ihn gefilmt haben übrigens auch nicht; die waren zu sehr damit beschäftigt, das Handy über die Köpfe der anderen in die richtige Richtung zu halten. So viel dazu.
Musste ich bei Ghost auch schon erleben - ebenfalls in Köln.. :O

• »Lars« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. September 2015

• Nachricht senden

1 937

Dienstag, 11. April 2017, 22:17

Wenn sich da jemand dran stört,
Niemand will verwackelte und mit dem iPhone aufgezeichnete Ranzvideos aus der dritten Reihe sehen. Es gibt einen Unterschied zwischen den Leuten, die sich mit anständigem Equipment eine gute Stelle suchen und den „Ich send mal fix was in WhatsApp“-Filmern.

• »Marco« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2017

• Nachricht senden

1 938

Donnerstag, 13. April 2017, 16:13

Mir ist das vergangen. Ich bin Erste-Reihe-Steher aus Prinzip, und auch wenn die Handytechnik saugut geworden ist - egal wie mans anstellt, am Ende kommt immer nur DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHN bei raus. :tongue:

Mikrofonquali am Handy auf niedrig stellen dann geht das wunderbaaaar

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• »Sergey Sery Wolk« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden

1 939

Donnerstag, 13. April 2017, 16:54

Mir ist das vergangen. Ich bin Erste-Reihe-Steher aus Prinzip, und auch wenn die Handytechnik saugut geworden ist - egal wie mans anstellt, am Ende kommt immer nur DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHN bei raus. :tongue:

Mikrofonquali am Handy auf niedrig stellen dann geht das wunderbaaaar
Danke für den Tipp
Music is my escape from all Bullshit in Life

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• Nachricht senden

1 940

Freitag, 14. April 2017, 18:39

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

1 941

Freitag, 14. April 2017, 20:35

Wie froh ich bin, mich mal wieder geirrt zu haben. Das Making Of gefällt mir, es ist genau das, was ich mir nicht mehr erhofft hatte. Und die Kamera wechselt nur alle 10 Sekunden mal. Das kann man sich also sogar ansehen. Natürlich aber in 3 Teilen, wir wollen ja Klicks generieren.
Unfassbar wieviele Leute auf Facebook offen hinschreiben, dass Akerlunds "Filmkunst" großer Müll ist. :]

Adios92

Schnüffler

• »Adios92« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

• Nachricht senden

1 942

Donnerstag, 20. April 2017, 10:46

Also auf Spotify hört man die "Spraydose" auch bei "Mutter". :O

Rammstein-Austria auf Facebook | Twitter

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

1 943

Donnerstag, 20. April 2017, 10:59

Also auf Spotify hört man die "Spraydose" auch bei "Mutter". :O
Na ist doch klar - das nervt jetzt alle tierisch und in ein paar Jahren kann man dann groß und breit die remasterte Version der Live CD ohne die Nebengeräusche aufn Markt mitbringen. Vielleicht dann in so ner Live-Box - dann gibts Live aus Berlin mit richtigen Bässen, Völkerball ohne Feuchtfurzsound, Aus Amerika ohne diesen steril-künstlichen Sound und In Paris ohne Störungen - und schon ist der Weltfrieden erreicht.
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

1 944

Donnerstag, 20. April 2017, 15:19

editiert, bin mal beim HNO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bane« (20. April 2017, 15:21)

Sergey Sery Wolk

• Nachricht senden

1 945

Donnerstag, 20. April 2017, 22:18

Na klasse...
Ich wollte mir das Album holen. Aber zu früh gefreut :/

Sergey Sery Wolk

• Nachricht senden

1 946

Donnerstag, 20. April 2017, 22:19

editiert, bin mal beim HNO
ich schließ mich an

Registrierungsdatum: 16. Januar 2017

• Nachricht senden

1 947

Sonntag, 23. April 2017, 19:04

Rammstein hat auf Facebook ein Paar Bilder aus dem auf DVD/Blu-Ray erscheinenden Directors Cut veröffentlicht

https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10154867639262713
Nur für mich bist du am leben
Ich steck' dir Orden ins Gesicht
Du bist mir ganz und gar ergeben
Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht
Du blutest für mein Seelenheil
Ein kleiner Schnitt und du wirst geil
Der Körper schon total entstellt
Egal, erlaubt ist was gefällt

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher