Ich hätte gleich die nächsten abgefahrenen Software-Effekte, die Herr Akerlund dann im nächsten Meisterwerk unterbringen könnte, etwas mehr old school style...
DVD aus Paris [und New York City]?
-
-
Meiner Meinung nach ist bei Links 2 3 4 die Einblendung des Titels viel zu spät. Ich finde es schade, dass der Titel genau über den Effekt (Rauch) eingefügt worden ist.
Ja, und der Schmetterling... einfach nur sinnlos... Wenns eine Ameise gewesen wäre, dann hätte man mit einer Hommage an den Videoclip argumentieren können, aber so...
-
Bin ich der Einzige, der diese "Überwachungskameras" auch doof findet? Die Perspektiven an sich wären ja super. Aber diese "Verunstaltung" des Bildes nervt & ist anstrengend.
Hat mich auch bei "Sonne" extrem gestört. -
Ja, nervt total. Schade ums Rohmaterial...
-
Bin ich der Einzige, der diese "Überwachungskameras" auch doof findet? Die Perspektiven an sich wären ja super. Aber diese "Verunstaltung" des Bildes nervt & ist anstrengend.
Hat mich auch bei "Sonne" extrem gestört.Nein, du bist nicht der einzige. Ich finde auch die "Überwachungskameras" doof. Aber ich habe keine Lust Åkerlund's Arbeit zu kritisieren. Klar hat jeder das Recht zu kritisieren.
-
Hab gelesen dass das S/W Material (Securitycamoptik) mit GoPros, die von der Bildquali natürlich absolut nicht mit richtigen Kameras mithalten können, aufgenommen wurde, und dieser "Securitycam"-Effekt über das Footage gelegt wurde, um genau diesen Qualitätsunterschied zu kaschieren.
-
Hab gelesen dass das S/W Material (Securitycamoptik) mit GoPros, die von der Bildquali natürlich absolut nicht mit richtigen Kameras mithalten können, aufgenommen wurde, und dieser "Securitycam"-Effekt über das Footage gelegt wurde, um genau diesen Qualitätsunterschied zu kaschieren.
Ja, das stimmt. Aber da die Schnittfolge ja eh extrem schnell ist, würde mich die schlechtere Bild-Qualität weniger stören, als diese Securitycamoptik. Aber egal. Ändern kann man es eh nicht (-: -
Ich hätte gleich die nächsten abgefahrenen Software-Effekte, die Herr Akerlund dann im nächsten Meisterwerk unterbringen könnte, etwas mehr old school style...
-
Ändern kann man es ja jetzt auch nicht mehr. Ich würde mir ja auch wünschen das es wie bei der Völkerball dvd geworden wäre. Denn in meinen Augen und Ohren ist und bleibt sie die beste dvd die sie je aufgenommen haben aber es ist nun mal meine meinung gibt ja bestimmt auch Leute die das oben bemängelte gut finden der Resigeur wird sich ja schließlcih was bei gedacht haben. Er will ja nicht der Band was schlechtes antun.
PS: so besser germanistikstudenten wusste ja nicht das hier so auf Rechtschreibung geachtet wird. -
Die Off-Topic-Beiträge sind in der Ablage gelandet, bitte kommt zurück zum Thema.
Rechtschreibung im Internet ist ein großes und interessantes Thema. Ihr könnt dazu gerne einen eigenen Thread eröffnen und sachlich diskutieren. -
Ich bin vor allem auf das making off gespannt das mit auf der dvd sein soll. Quasi sowas in der Art von Anaconda im Netz wäre schon cool und interesant
-
Ich bin vor allem auf das making off gespannt das mit auf der dvd sein soll. Quasi sowas in der Art von Anaconda im Netz wäre schon cool und interesant
Wirds nicht da es nur ca. 13min geht das Making of.
-
Wirds nicht da es nur ca. 13min geht das Making of.
und es wird in 3 Teilen auf Youtube veröffentlicht. Teil 1 ist bereits dort zu finden
-
-
Bei Sonne wurde am Amfang zwei Feuerfontenen und bei du Hast vier per Computer hinzugefügt
-
JA ALSO JONAS IS DER GEILSDE WIR SIND DIE GEILSDEN UND JONAS GIBT UNS DAS GEFÜHL WIR SIND DIE GEILSDEN UND ER ISSES JA AUCH UND ALLES IS SO EINZIGARTIG UND WURDE NOCH NIE VORHER GEMACHT UND VOLL VISIONÄR UN ÜBERHAUPT
sehr erhebend und informativ, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. -
JA ALSO JONAS IS DER GEILSDE WIR SIND DIE GEILSDEN UND JONAS GIBT UNS DAS GEFÜHL WIR SIND DIE GEILSDEN UND ER ISSES JA AUCH UND ALLES IS SO EINZIGARTIG UND WURDE NOCH NIE VORHER GEMACHT UND VOLL VISIONÄR UN ÜBERHAUPT
sehr erhebend und informativ, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.Ich glaube, in dem ganzen Geschwalle tatsächlich, zumindest für mich, etwas erfahren zu haben. Er erzählt ja etwas davon, dass er mit all den Effekten das Konzert ''so greifbar wie möglich'' machen will - was natürlich erstmal absurd ist, da die das Konzert eigentlich verfremden; dann kam aber dieser Einblender mit den mittelmäßig animierten Blitzeinschlägen auf Flakes Tischhupe und da hats bei mir Klick gemacht - Ich glaube Akerlund geht es bei all dem darum, die synästhetische Ebene, welche man tatsächlich so bei einem normalen Livemitschnitt nicht hat, sondern eben nur, wenn man live dabei ist mit ins Spiel zu bringen.
Sprich: Wenn ich direkt vor Flake stehe, den lauten Konzertsound habe und auf einmal sein großer Part kommt, die Lichter gehen auf ihn an, nehme ich ihn und sein Instrument in dem Moment anders wahr als vorher, es wirkt vielleicht lauter, gewaltiger, weil in dem Moment mein Fokus dort ist und der Klang, die Performance, das Lied sich anders anfühlen. Ich glaube, Akerlund hat versucht, genau das, also die "phänomenologische Ebene", irgendwie einzufangen. Ob er das gut oder schlecht macht, ist dann ja mal hingestellt. Aber das macht es mir zumindest begreiflicher, waurm diese Effekte da sein sollen um es ''greifbarer'' zu machen. -
Es ist auch immer noch um UNIVERSEN erträglicher als zB das übliche Onkelz-Making-Of. Ich meine, was sollen die Künstler auch tun. Sich weinend vor die Kamera stellen und sagen, dass sie das alles scheiße finden und nach Hause wollen? (Wäre mal ne Idee!)
-
Weinend vor die Kamera treten und das Rohmaterial veröffentlichen, das wär's!
-
Du willst die Rohaufnahmen von WIEVIELEN Kameras von 2x 100 Minuten haben und dir das alles reinfeiern?
Naja, es gibt da eine Doku, die in der Mache ist und die ich per Crowdfunding unterstützte - der Macher hat auch 11 Stunden Material im Rohschnitt auf 90 Minuten runtergekürzt und es steht die Frage im Raum, ob es nicht wirklich eine Uncut 11 Stunden Edition geben soll.