Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Zacharias« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2010

• Nachricht senden

2 051

Sonntag, 9. April 2017, 14:54

5/4 und Pet Semetary habe ich jetzt nicht mit gezählt da ersteres ja eher so ein Intro vom Band ist und letzteres da es nicht im Studio augenommen wurde
5/4 wurde live durchaus mit Drums, Bass und Gitarre gespielt.
Zu ergänzen wäre noch die Piano-Version von "Mein Herz Brennt".
Danke.

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich
  • »Super E10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

2 052

Sonntag, 9. April 2017, 22:05

"Kokain" wurde nie live gespielt.
Stand Mal in einer "Bravo". Aber mit genauen Infos hatten die es ja nie so wirklich. Ich sage nur: Lars Reider.

Gespielte B-Seiten:
Feuerräder
Schwarzes Glas
Wilder Wein
Das Modell
5/4
Halleluja
Stripped
Mein Land

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Super E10« (9. April 2017, 22:05)

Bane

Der Mainfloor ist im Tunnel, der Teufel wohnt im Geld

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

2 053

Sonntag, 16. April 2017, 09:08

Sagt mal, danach war Pauls Gitarre aber hinüber, oder? Wäre mir neu, dass Pickups bewässert werden wollen....

https://www.youtube.com/watch?v=RU6NS5KAHSw#t=4m
^ it is so because i say so. ^

• »majox92« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2009

• Nachricht senden

2 054

Montag, 24. April 2017, 11:35

Keine Ahnung, ob es schon mal zu Veröffentlichungszeiten besprochen/gefragt wurde, aber anlässlich der bevorstehenden VÖ von "Rammstein Paris" kam mir das Thema nochmal in den Sinn. Hat einer von euch eine Möglichkeit gefunden, MP3s (in guter Qualität) von der Amerika-Blu Ray zu ziehen? Bin da nicht so technikaffin wie manch anderer. Eine Audio-Live Version von zB ITDW, Waidmanns Heil etc. wäre schon sehr reizvoll, da sie es ja in Paris nicht gespielt haben... Und gibt es da wohl rechtliche Bedenken? (Hab natürlich die Original Blu Ray) :kopfkratz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »majox92« (24. April 2017, 11:35)

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• »Sergey Sery Wolk« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden

2 055

Montag, 24. April 2017, 12:31

Keine Ahnung, ob es schon mal zu Veröffentlichungszeiten besprochen/gefragt wurde, aber anlässlich der bevorstehenden VÖ von "Rammstein Paris" kam mir das Thema nochmal in den Sinn. Hat einer von euch eine Möglichkeit gefunden, MP3s (in guter Qualität) von der Amerika-Blu Ray zu ziehen? Bin da nicht so technikaffin wie manch anderer. Eine Audio-Live Version von zB ITDW, Waidmanns Heil etc. wäre schon sehr reizvoll, da sie es ja in Paris nicht gespielt haben... Und gibt es da wohl rechtliche Bedenken? (Hab natürlich die Original Blu Ray) :kopfkratz:
Ich kenne eine Seite, wo man gute MP3 Qualität von der Amerika-Blu Ray kriegt. Aber ich will keinen Ärger kriegen und werde die Seite nicht Posten.
<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken
Music is my escape from all Bullshit in Life

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sergey Sery Wolk« (24. April 2017, 12:35)

• »VIIC1994« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Nachricht senden

2 056

Montag, 24. April 2017, 13:37

Ich hab mir von der kompletten DVD alle Lieder als einzelne MP3s erstellt.

• »majox92« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2009

• Nachricht senden

2 057

Montag, 24. April 2017, 15:17

@ Sergey: wenn du magst, kannst du mir die Seite/ den Link gerne per PN schicken

@VIIC: naja, die Frage zielte ja gerade darauf ab, WIE das am einfachsten geht, oder welches Programm man benötigt. Habe mich auch schon mal nach einem Converter umgesehen, allerdings sahen die meisten Seiten mehr oder minder dubios und nicht sehr vertrauenswürdig aus. Vielleicht hat da der ein oder andere hier schon Erfahrungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »majox92« (24. April 2017, 15:31)

• Nachricht senden

2 058

Montag, 24. April 2017, 15:36

Habe das mit einem Converter gemacht. Ich werde heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, mal nachschauen, mit welchem Programm ich das gemacht habe.

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• Nachricht senden

2 059

Montag, 24. April 2017, 18:45

@ Sergey: wenn du magst, kannst du mir die Seite/ den Link gerne per PN schicken

@VIIC: naja, die Frage zielte ja gerade darauf ab, WIE das am einfachsten geht, oder welches Programm man benötigt. Habe mich auch schon mal nach einem Converter umgesehen, allerdings sahen die meisten Seiten mehr oder minder dubios und nicht sehr vertrauenswürdig aus. Vielleicht hat da der ein oder andere hier schon Erfahrungen.
ich schick dir den Link

Sergey Sery Wolk

• Nachricht senden

2 060

Montag, 24. April 2017, 18:46

Habe das mit einem Converter gemacht. Ich werde heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, mal nachschauen, mit welchem Programm ich das gemacht habe.
Wenn du zu Hause es noch hast, kannst du mir erklären Per PN?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sergey Sery Wolk« (24. April 2017, 18:48)

• »Zacharias« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2010

• Nachricht senden

2 061

Montag, 24. April 2017, 22:39

Sagt mal, danach war Pauls Gitarre aber hinüber, oder? Wäre mir neu, dass Pickups bewässert werden wollen....

https://www.youtube.com/watch?v=RU6NS5KAHSw#t=4m
Nicht notwendigerweise, ohne das Video ansehen zu können. Die Wicklungen sind aus isoliertem Kupfer und den Magneten macht Wasser überhaupt nichts aus. Die aktive Elektronik könnte das nicht so gern haben - aber selbst dann wäre nicht gleich die ganze Gitarre im Arsch.
Danke.

2 062

Dienstag, 25. April 2017, 08:22

Gern auch an mich!

• Nachricht senden

2 063

Dienstag, 25. April 2017, 09:24

Ich habe gestern Abend noch nachgeschaut, ob ich das Programm noch habe. Aber ich habs leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich einfach nach einem kostenlosen (und legalem!) Programm zum DVD rippen gegoogelt habe. Damit kann man dann die Tonspur einer DVD rippen.
Oder ihr verwendet den Music Editor, den man sich kostenlos downloaden kann und der ebenfalls legal ist. Das ist praktisch ein Aufnahmeprogramm, mit den man alles Aufnehmen kann, was über die Soundkarte abgespielt wird.

• »Gazza« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. September 2006

• Nachricht senden

2 064

Dienstag, 25. April 2017, 19:23

Zitat

Für normale DVDs und BRs, lt. Beschreibung:
https://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-DVD-Video-Converter.htm

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Sergey Sery Wolk

• Nachricht senden

2 065

Dienstag, 2. Mai 2017, 01:04

Gib es Videomaterial von den alten "Mein Herz Brennt" Video das möglicherweise veröffentlich würde?
Ich meine nicht die verwendete Material das man in den fertigen Video zu sehen ist.

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich
  • »Super E10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

2 066

Dienstag, 2. Mai 2017, 06:41

Ich weiß zwar nicht, was du genau meinst, aber die erste Version, die Rammstein abgelehnt haben, hat der Regisseur trotzdem veröffentlicht:http://eugeniorecuenco.com/music/

Runner84

Ungepflegt, unsympathisch und schlecht im Bett

• Nachricht senden

2 067

Dienstag, 2. Mai 2017, 06:59

Und die Version ist auch wesentlich besser, als die offizielle.
>Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<

Bane

Der Mainfloor ist im Tunnel, der Teufel wohnt im Geld

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

2 068

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:09

Ach - die lehnen auch ab, was ihnen irgendeiner zusammenpfuscht? Kommt mir neuerdings ja eher nicht so vor.
Wobei: War ja nicht Akerlund. Mir war diese Version völlig neu, danke dafür, E10.
^ it is so because i say so. ^

Sergey Sery Wolk

• Nachricht senden

2 069

Dienstag, 2. Mai 2017, 13:08

Danke Super E10, genau dieses Material meinte ich. Ich habe den Namen des ersten Regissur's vergessen.
Wenn ich den Namen noch gewusst, hätte ich geschrieben: Gib es Videomaterial von den alten "Mein Herz Brennt" Video von Eugenio Recuenco?

Danke nochmal

Edit: Ich hab des zufällig heausgefunden das ne andere Version von den Musikvideo gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sergey Sery Wolk« (2. Mai 2017, 13:18)

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

2 070

Dienstag, 2. Mai 2017, 14:05

Und die Version ist auch wesentlich besser, als die offizielle.

Ich denke die "alte Version" ist ein wahres Kunstwerk.
Laut Aussage der Bandmitglieder hat sie aber (in ihren Augen) den Song nicht ausreichend unterstützt. Nach dem Motto - Das Lied ist super, das Video auch aber es passt nicht perfekt zusammen. Die Schnitte und die Story haben vielleicht die Energie / die Dramaturgie des Liedes nicht perfekt ergänzt aus ihrer Sicht.
Darum musste Zoran das, was angeblich fehlte, ergänzen.
Da ich die erste Version perfekt finde und gerade bei der Thematik des Liedes ein bisschen "Verschwommenheit der Handlung" und "unlogische Abfolge der Szenen" nicht als störend empfinde, muss man es Zoran hoch anrechnen, dass er die Band da verstanden hat, um ihr "Problem" mit dem Video zu lösen.
Ich hätte die Jungs nur angeguckt und gesagt "Was wollt ihr denn, besser geht's doch goar net? :kopfkratz: "

Im Prinzip wurden ja hauptsächlich die Szenen des Ausbruchs als Erwachsene ergänzt (+Kampf von Till und "Schwester" im Heute) und das bestehende Material anders zusammen geschnitten. Ich denke die Aussage des Liedes wäre auch ohne die Ergänzung deutlich geworden bzw. wäre mir neu, dass Rammstein großen Wert darauf legt sich in ihren Lieder und Videos unmissverständlich auszudrücken. Die Interpretation liegt ja immer beim Konsument daher verstehe ich das ganze nicht. :rolleyes:

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

2 071

Dienstag, 2. Mai 2017, 15:16

ich persönlich finde das Video äußerst brutal und es hätte wohl sowieso nie ohne weiteres veröffentlicht werden können.
sicher hat es einen künstlerischen Reiz und die Jungs sind gut inszeniert, aber reinmenschlich betrachtet, ist eher ekelhaft, um ehrlich zu sein. ich denke, einige (bestimmt nicht alle) in der Band werden vllt auch Bedenken bekommen haben und lehnten es deshalb ab. was Bihac daraus gemacht, hatte zwar weder Hand noch Fuß, aber wie hätte man das Material auch richtig retten sollen?
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

2 072

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:25

ich persönlich finde das Video äußerst brutal und es hätte wohl sowieso nie ohne weiteres veröffentlicht werden können.
sicher hat es einen künstlerischen Reiz und die Jungs sind gut inszeniert, aber reinmenschlich betrachtet, ist eher ekelhaft, um ehrlich zu sein. ich denke, einige (bestimmt nicht alle) in der Band werden vllt auch Bedenken bekommen haben und lehnten es deshalb ab. was Bihac daraus gemacht, hatte zwar weder Hand noch Fuß, aber wie hätte man das Material auch richtig retten sollen?

Hmm alles was an dem "alten" brutal ist, kommt auch im "neuen" vor - nur teils gekürzt :kopfkratz: Oder hab ich was übersehen?
Man sieht die Kids mit den Stricken, man sieht "den Sandmann" mit der Spritze (Penetration), man sieht Till beim Verspeisen des Herzens alles auch bei Zorans Version - nur eben teils kürzer.. Ich finde am alten Video insbesondere auch die größere Präsens der anderen Mitglieder gut..
Am Ende ists ja auch wurscht - ihnen hat es so nicht gefallen und Zoran hat ihre Bedürfnisse erfüllt.. Man (bzw. ich) muss ja auch nicht alles nachvollziehen können, was die Band entscheidet. Beide Video-Versionen sind toll gemacht und gefallen mir.

Sergey Sery Wolk

• Nachricht senden

2 073

Dienstag, 9. Mai 2017, 23:07

https://youtu.be/5tJJ6fcaqeU?t=2m59s
weiß jemand wann des aufgenohmen würde? Flake überwältig Till von hinten 2:59

Hummel

Friedhofsdesateur

• »Hummel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

• Nachricht senden

2 074

Dienstag, 9. Mai 2017, 23:17

https://youtu.be/5tJJ6fcaqeU?t=2m59s
weiß jemand wann des aufgenohmen würde? Flake überwältig Till von hinten 2:59

18.12.2009 - Berlin (Velodrom)
http://rammwiki.net/index.php?title=18.12.2009_(concert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummel« (9. Mai 2017, 23:17)

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

2 075

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:14

Hmm alles was an dem "alten" brutal ist, kommt auch im "neuen" vor - nur teils gekürzt :kopfkratz: Oder hab ich was übersehen?
Man sieht die Kids mit den Stricken, man sieht "den Sandmann" mit der Spritze (Penetration), man sieht Till beim Verspeisen des Herzens alles auch bei Zorans Version - nur eben teils kürzer.. Ich finde am alten Video insbesondere auch die größere Präsens der anderen Mitglieder gut..
Am Ende ists ja auch wurscht - ihnen hat es so nicht gefallen und Zoran hat ihre Bedürfnisse erfüllt.. Man (bzw. ich) muss ja auch nicht alles nachvollziehen können, was die Band entscheidet. Beide Video-Versionen sind toll gemacht und gefallen mir.

sorry, habe ein paar Tage gebraucht bis ich daran gedacht habe, noch einmal das offizielle Video zu gucken.
sicherlich wurden ein paar Szenen verarbeitet, aber die Handlung ist doch stark geändert worden bzw. erkenne ich bis heute keine darin.
das Originalvideo handelte von Kindesmissbrauch und Misshandlung, sicherlich kann man das jetzt auch wiedererkennen, wenn man vom Ursprung weiß, aber hier scheint es doch eher so zu sein, als hätten die Kinder sich eher gewehrt und die Erwachsenen werden bestraft bevor es zu spät ist, teilweise wirken sogar die Kinder eher wie das wahre Böse auf mich.
der Behelf, dass alle Bandmitglieder Cello spielen, ist übrigens furchtbar und versaut das Video erst recht.
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher