Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Susanne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

2 076

Samstag, 13. Mai 2017, 08:55

Aber sehr sozial von dir! :D Und alle anderen sind es jetzt weniger oder gar nicht?

Aber Wilder Wein und Feuerräder sind mir entfallen Wuhle 1998 dürfte das gewesen sein, flüstert meine graue Eminenz ...

ich würde mir mal endlich Rosenrot und Mein Land live wünschen, nachdem sie es doch mehrfach versucht haben... Konkret?

Mann gegen Mann klang am Anfang auch etwas starr und im Verlauf der Tour hat sich die Band richtig in diesen Song reingefühlt, Wie geht sowas? so dass er schlussendlich überzeugte. Wen oder was?

Mein Land fände ich auch mal toll, da ist es ja auch irgendwie nicht so wirklich ersichtlich gewesen, warum das Ding nach den Tourproben doch nicht gespielt wurde. Sie konnten Hühner und drum herum nicht mitnehmen ...

Aber bei Rosenrot erinnere ich mich, dass es wohl gute Gründe hatte; ich erinnere mich an die Berichte von den Leuten, die bei den Probekonzerten waren, wo durch die Bank weg nahezu jeder sagte, dass der Song sich richtig erbärmlich angehört haben muss. Ohren sind zum hören da ...

"Kokain" wurde nie live gespielt.
Stand Mal in einer "Bravo". So ähnlich ... https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago Aber mit genauen Infos hatten die es ja nie so wirklich. Ein Hauch von Denuziant ...

Sagt mal, danach war Pauls Gitarre aber hinüber, oder? Wäre mir neu, dass Pickups bewässert werden wollen....

https://www.youtube.com/watch?v=RU6NS5KAHSw#t=4m
Nicht notwendigerweise, ohne das Video ansehen zu können. Die Wicklungen sind aus isoliertem Kupfer und den Magneten macht Wasser überhaupt nichts aus. Die aktive Elektronik könnte das nicht so gern haben - aber selbst dann wäre nicht gleich die ganze Gitarre im Arsch. Schwieriges Unterfangen!

sorry, habe ein paar Tage gebraucht bis ich daran gedacht habe, noch einmal das offizielle Video zu gucken.
sicherlich wurden ein paar Szenen verarbeitet, aber die Handlung ist doch stark geändert worden bzw. erkenne ich bis heute keine darin.
das Originalvideo handelte von Kindesmissbrauch und Misshandlung, sicherlich kann man das jetzt auch wiedererkennen, wenn man vom Ursprung weiß, Nicht zwingend ... aber hier scheint es doch eher so zu sein, als hätten die Kinder sich eher gewehrt Tun sie das nicht immer? und die Erwachsenen werden bestraft bevor es zu spät ist, teilweise wirken sogar die Kinder eher wie das wahre Böse auf mich. Die Quintessenz jedes Märchens, nicht?
der Behelf, dass alle Bandmitglieder Cello spielen, Der Verweis auf Nordland? ist übrigens furchtbar Nettes Schmankerl! und versaut das Video erst recht. Liegt im Auge des Betrachters ...

Liebe Grüße aus Berlin, Swie

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• »Sergey Sery Wolk« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden
  • »Silia_Lindemann« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2017

• Nachricht senden

2 078

Samstag, 10. Juni 2017, 16:32

Hoffe ich bin hier im richtigen Threat für diese kleine Rammstein-Frage; habe nirgends anders eine Antwort gefunden. Tills Texte drehen sich ja öfters um BDSM (Feuerräder, Bestrafe mich, Bück dich, Ich tu dir weh) wenn man das so interpretieren will. Jetzt mal eine Frage an euch: Was glaubt ihr, ist Till dominant, devot, Switcher, oder gar nichts davon und macht es nur für die Show und die Bühne? Im Making-Of zu "Ich tu dir weh" sagt Paul, dass Till irgendwie Schmerzen braucht. Das wäre ein Hinweis auf zumindest masochistisch. Aber allein von den Texten her befindet sich das lyrische Ich ja manchmal in der devoten und manchmal in der dominanten Rolle. Was habt ihr für Vermutungen?
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
04.06.16 Allmend rockt/Sonisphere, Luzern
21.08.16 Highfield, Großpösna
04.06.17 Rock im Park, Nürnberg

:till:

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

2 079

Samstag, 10. Juni 2017, 20:23

Jetzt mal eine Frage an euch: Was glaubt ihr, ist Till dominant, devot, Switcher, oder gar nichts davon und macht es nur für die Show und die Bühne?

Würde schon fast behaupten weder noch, da dieses "Switcher" zu sehr auf BDSM anspielt und man nicht unbedingt immer dominant oder devot sein muss. Privat ist Till laut verschiedenen Aussagen (auch aus dem Bekanntenkreis) eher der ruhigere Typ. Das kann natürlich hinter verschlossenen Türen anders aussehen. Kenne auch Frauen die lieb, nett und schüchtern sind aber beim Sex das totale Gegenteil. Das kann man so aber nicht vorher ablesen. Kann auch an unterschiedlichen Partnern liegen das sich die Rolle wechselt oder prägt. Auf der Bühne ist es einfach Show. Einfach ein gehen lassen in dem Ganzen Gemisch welches sich bei einem Auftritt löst. Eine Maske, ein Schauspiel, ein Theater. Jemand der einen Vergewaltiger spielt, muss auch keiner sein. Weißt du wie ich das meine ?

Im Making-Of zu "Ich tu dir weh" sagt Paul, dass Till irgendwie Schmerzen braucht. Das wäre ein Hinweis auf zumindest masochistisch.

Ich würde nicht alles Ernst nehmen was er sagt. ;)

Aber allein von den Texten her befindet sich das lyrische Ich ja manchmal in der devoten und manchmal in der dominanten Rolle. Was habt ihr für Vermutungen?

Das lyrische Ich ist das Stichwort finde ich. Ich denke viele seiner Texte entstehen impulsiv und aus verschiedenen Gefühlslagen. So kann dies immer wechseln. Ich denke nicht das er bewusst versucht einer klaren Linie zu folgen.

Ergo lässt sich deine Frage nicht beantworten. Entweder findest du das am eigenen Leib heraus oder fragst seine Liebeleien :D
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

2 080

Sonntag, 11. Juni 2017, 01:13

Er sprach in Interviews auch schon von Rollen-Lyrik.. also dass er sich in Charaktere hinein versetzt - in ihre Gedankenwelt und aus der heraus seine Gedichte/Songtexte schreibt... ob eine von ihnen und wenn ja welche, Gemeinsamkeiten mit seiner Persönlichkeit haben, werden wir nicht erfahren.. es sei denn eine ehemalige Bettgespielin äußert sich hier und das halte ich für unwahrscheinlich und (wenn ich von mir ausgehe) auch für unerwünscht..
Sophia konnte es bei Schlag den Star ja nicht lassen pseudo witzige Anspielungen zu machen ("Haha ne Axt - die kenn ich sonst nur vom Vorspiel") aber die halte ich nicht für aussagekräftig (ein heftiger Fremdschämmoment :facepalm: )i

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LindemannPoems« (11. Juni 2017, 01:18)

• Nachricht senden

2 081

Montag, 12. Juni 2017, 22:33

Da stimme ich euch auf jeden Fall zu. Da ich selber Gedichte und so nen Kram schreibe finde ichs immer spannend, was von der Persönlichkeit dann sich wieder in ihnen findet. Und bei BDSM gehts ja auch nicht nur um Sex, sondern mehr um ein Spiel, wo man einen Teil seiner Persönlichkeit, den man vielleicht sonst nicht so ausdrücken kann, zum Vorschein kommt. Und von irgendwo müssen die Ideen ja auch kommen. Ich frage mich zum Beispiel auch immer, bei der Rolle von Flake bei "Bück dich", wie man es schafft, sich so krass von seiner Rolle distanzieren zu können, wenn man nicht irgendeinen Teil davon mag. Aber vielleicht geht es ja auch um die reine Provokation mit allem was schambehaftet und totgeschwiegen ist, und dann ist es egal was es ist. Wer weiß... ;)

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

• Nachricht senden

2 082

Mittwoch, 21. Juni 2017, 11:04

Gabs eignetlich einen "offiziellen" Grund warum man damals von LaB keine ab-18-DVD gemacht hat? Klar gibt es die Aufnahme von Bück Dich mittlerweile im Netz aber z.b. könnte man doch jetzt ein Re-Release machen von LaB auf DVD MIT Bück DIch. Wenn man bedenkt, dass Paris auch ne Performance von Bück Dich hat und die problemlos ab 16 ist. Ja klar önnte man sagen, eine performance von Bück Dich reicht doch, aber mir gehts grad ums Prinzip dass man doch mittlerweile eine DVD der ganzen Show machen könnte.

LindemannPoems

• Nachricht senden

2 083

Mittwoch, 21. Juni 2017, 11:32

Sorry fürs wieder aufgreifen aber habe grad erst gesehen, dass du die Interpretation verlinkt hast... Das ist mein Tumblr Account auf dem ich Interpretationen zu vielen Rammsteinliedern geschrieben habe - eine Weile habe ich sie auch hier in einem Thread gepostet aber die Reaktionen waren eher geteilt..
So oder so sollte man keine Interpretation als 100% richtig ansehen, weil alle fan-made sind und keiner genau weiß, was in ihren Köpfen vor geht. Man kann es eher als Startpunkt einer Diskussion sehen, meine Meinung nach..

• Nachricht senden

2 084

Sonntag, 25. Juni 2017, 14:24

Icke wieder

Hab mir mal wieder Rammstein Paris angeschaut und allgemein hatte Schneider auf der MiG tour auf der kleinen Bühne immre diese riesigen Kopfhörer (anstatt Ohrstöpsel) auf. Weiß einer wieso? Ich meine ich keine enige (z.b. Brad Delson von Linkin Park) die solche Kopfhörer einfach bevorzugen, aber Schneider hat es ja nur bei den paar Songs.

Rammendum

No Brain No Headache

• »Rammendum« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

2 085

Sonntag, 25. Juni 2017, 15:24

Till hatte ja auf der B-Stage auch InEars, obwohl er sonst nie welche hat. Wahrscheinlich ist dort der Sound zu schlecht und zu viel Nebengeräusche. Aber warum Schneider solche dort trägt müsste man ihn wohl selbst fragen^^ Dämmen natürlich besser.

• »L.I.F.A.D« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

• Nachricht senden

2 086

Sonntag, 25. Juni 2017, 16:30

Icke wieder

Hab mir mal wieder Rammstein Paris angeschaut und allgemein hatte Schneider auf der MiG tour auf der kleinen Bühne immre diese riesigen Kopfhörer (anstatt Ohrstöpsel) auf. Weiß einer wieso? Ich meine ich keine enige (z.b. Brad Delson von Linkin Park) die solche Kopfhörer einfach bevorzugen, aber Schneider hat es ja nur bei den paar Songs.

Weil Schneider mit Klick spielt und es im Publikumsraum einfach zu laut ist. Da dämmen die In-Ears allein einfach nicht genug. Außerdem kommt der Sound aus den Boxen ja immer ein bisschen später an, dann läge er immer ein paar Milisekunden daneben... Die anderen richten sich ja allein nach Schneider, deshalb brauchen die sowas nicht

• Nachricht senden

2 087

Montag, 26. Juni 2017, 17:23

Ich hab auch noch ne Frage. Warum trägt Till eigentlich manchmal die schwarzen Latexhandschuhe und manchmal nicht? Letztes Jahr hatte er sie gar nicht, dieses Mal manchmal schon und manchmal nicht. Haben die einen Sinn oder ist das nur Styling?

• Nachricht senden

2 088

Dienstag, 27. Juni 2017, 09:32

Ich hab auch noch ne Frage. Warum trägt Till eigentlich manchmal die schwarzen Latexhandschuhe und manchmal nicht? Letztes Jahr hatte er sie gar nicht, dieses Mal manchmal schon und manchmal nicht. Haben die einen Sinn oder ist das nur Styling?
Ich denke, das ist einfach seine, sagen wir mal persönliche Empfindindung. Manchmal hat er, direkt gesagt, vielleicht einfach keinen Bock auf die Handschuhe. Manchmal kann ich mir auch denken dass wenn es wettermäßig schon warm genug ist das auch nicht passt.

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• Nachricht senden

2 089

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:05

Frage: Weiß jemand wann des aufgenohmen würde? Also am welchen Tag?

Raise Your Voice Like A Weapon

Rammendum

No Brain No Headache

• »Rammendum« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

2 090

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:14

Die Maske wurde am Anfang der MiG Tour verwendet.

06.11.11 Bratislava
08.11.11 Zagreb
10.11.11 Budapest
12.11.11 Prag
(Sollten alle sein)

Ist denke ich mal ne Compilation

Sergey Sery Wolk

• Nachricht senden

2 091

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:43

Weiß jemand wer die Zeilen bei den Englische Verion von "Engel", "Du Hast" und "Amerika" gesungen hat?

• Nachricht senden

2 092

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:46

Weiß jemand wer die Zeilen bei den Englische Verion von "Engel", "Du Hast" und "Amerika" gesungen hat?
Der Sänger von Rammstein.

Sergey Sery Wolk

• Nachricht senden

2 093

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:44

Sicher? Für mich klinkt nicht so wirklich nach Till.

Edit: ich würde den Link zu den MP3 Version posten. Aber ich will nicht ärger kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sergey Sery Wolk« (6. Juli 2017, 12:48)

Breitmaulfrosch

"Was viel mehr schockiert, dass nichts mehr schockiert!" - FSF

• »Breitmaulfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

• Nachricht senden

2 094

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:24

Edit: ich würde den Link zu den MP3 Version posten. Aber ich will nicht ärger kriegen.
Es gibt keine offiziellen englischen Versionen der Titel ;) Also sind es Fakes und auch nicht Till.

LindemannPoems

• Nachricht senden

2 095

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:38

Ich dachte jetzt an dieses "We're all living in America" :kopfkratz: :D Das ist natürlich Till aber bei Engel und Du hast kommt ja sowas nicht vor....

• »Fleischgewehr« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2009

• Nachricht senden

2 096

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:49

Es gibt keine offiziellen englischen Versionen der Titel ;) Also sind es Fakes und auch nicht Till.

Falsch, zumindest gibt es offiziell "Engel" und "Du hast". Sind auf der amerikanischen Auflage der "Sehnsucht" als Bonus-Tracks drauf. Und ja, es ist Till :D
https://www.musik-sammler.de/media/461689/
http://www.dailymotion.com/video/x2ruwcw
:PHätte Oma Eier, wärs der Opa :P

http://www.musik-sammler.de/sammlung/schnaffty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fleischgewehr« (6. Juli 2017, 14:55)

Bane

I am a series of small victories and large defeats

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

2 097

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:49

Die English Version von Amerika auf der offiziellen Amerika-Single ist auch Fake. Also nicht offiziell. Die ganze Single.
Kleiner Unfall im Presswerk, war so nie vorgesehen.

FAK JUUU IS ZE MÄSCHIK WÖRT. :facepalm:
^ it is so just because i say so. ^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bane« (6. Juli 2017, 18:54)

Breitmaulfrosch

"Was viel mehr schockiert, dass nichts mehr schockiert!" - FSF

• »Breitmaulfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

• Nachricht senden

2 098

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:02

Danke ;) Das wusste ich nicht. Ich hab nur auf Youtube gesucht und da nur Fakes gefunden.

Bane

I am a series of small victories and large defeats

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

2 099

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:24

Alles gut! :)
Weil das kann mir keiner erzählen, der ich die Single sogar im Original da habe, und ja, es ist definitiv Till, der in seinem unverwechselbaren Denglisch da rumkeucht.
^ it is so just because i say so. ^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (6. Juli 2017, 19:25)

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich
  • »Super E10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

2 100

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:51

Alles richtig.
"Angel" und "You Hate" sind auf verschiedenen Sehnsucht Pressungen im Ausland drauf. Zum Teil als Hiddentracks.
Angel ist auch auf verschiedenen Engel Promo CDs zu finden.

"America" befindet sich auf der Amerika Single. Und ja, es ist alles Till.

http://rammwiki.net/index.php?title=Enge…English_version
http://rammwiki.net/index.php?title=Du_hast_(song)#You_Hate
http://rammwiki.net/index.php?title=Amer…English_Version

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super E10« (6. Juli 2017, 21:51)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher