DVD aus Paris [und New York City]?

  • Stichwort MUTTER Tour - mit Abstand eine der besten, wenn nicht DIE beste Tour / Bühnenshow (EDIT: Neeee Quatsch: LIFAD Intro war der Abschuss!). Hab mir neulich mal wieder son Konzert angeschaut aus der Zeit und da wurde mir schlagartig klar....was für ein Gigantismus heutzutage, damals war die Bühne ja noch klein. Und dennoch war das damals weitaus effektvoller und beeindruckender. Das mit diesem Uterus-Intro war schon echt brillant, da kommt das heutige Aufzuggefahre nicht ran.

  • Naja...freut man sich als Rammstein-Fan nicht einfach darüber, dass sie möglichst jede Tour auf DVD/Bluray veröffentlichen? Die unterscheiden sich ja wohl schon deutlich (da muss ich gleich wieder an die nicht vorhandene Mutter-Tour-DVD denken ;( )[/quote]




    Grundsätzlich freue ich mich über neues Film/Bild Material von Rammstein und bin auch mit Begeisterung ins Kino gegangen. Einzig sehe ich nicht so viele Gelegenheiten, wo ich die Filme zuhause groß anschauen würde. Ich höre die Alben am liebsten hintereinander durch, weil es dramaturgisch in der Regel Sinn macht - ich mag diese "falsche" Abfolge beim Konzert nicht so sehr, als dass ich mir eine DVD anmachen würde, um nur zu hören. WENN dann würde ich so einen Film schauen um ihn zu sehen - die Bühnenshow etc. Da ich schon in Amerika habe und Konzerte besuchen kann, brauche ich das nicht von jeder Tour. ABER wer weiß was ist, wenn die Herren irgendwann den Hut nehmen und aufhören.. Vielleicht renn ich dann wehmütig zu Saturn und kaufe alles was es gibt :] Durchaus vorstellbar... Persönlich sind mir Interviews, Alben, Making Ofs, Treffen (wie die Lesung von Flake) SEHR viel lieber / wichtiger als DVDs der Bühnenshows... aber das ist Geschmackssache.

  • Stichwort MUTTER Tour - mit Abstand eine der besten, wenn nicht DIE beste Tour / Bühnenshow (EDIT: Neeee Quatsch: LIFAD Intro war der Abschuss!). Hab mir neulich mal wieder son Konzert angeschaut aus der Zeit und da wurde mir schlagartig klar....was für ein Gigantismus heutzutage, damals war die Bühne ja noch klein. Und dennoch war das damals weitaus effektvoller und beeindruckender. Das mit diesem Uterus-Intro war schon echt brillant, da kommt das heutige Aufzuggefahre nicht ran.

    Naja, Show ist das eine, Performance das andere. Ich habe mir neulich auch auf der Röhre nochmal sehr viel von der Muttertour angesehen und war doch irgendwie enttäuscht. Viele der Songs klangen, gerade vom Gesang her, dünn und schief. Lieder wie Adios und Zwitter waren teilweise kaum auszuhalten. Man kann Till vorhalten was man will, seine Stimme hat sich, obgleich sie natürlich altert, über die Jahre in eine wesentlich geradere, vollere Richtung entwickelt und der Gesamtsound wurde von Tour zu Tour pompöser, größer und runder. Ich bin um jede neue Liveveröffentlichung froh; ich kann mir zum Beispiel von Mutter keinen einzigen Song auf CD anhören, ich finde der Sound ist eine matschige, verwaschene, dumpf klingende Katastrophe die den Songs jeglichen Druck und jegliche Tightness nimmt; live aber kommen die Songs vor allem heute super daher.
    Gerade deswegen freue ich mich jetzt auch auf In Paris. In Amerika hatte einen irgendwie merkwürdigen Sound fand ich - alles war da, aber irgendwie klang jedes Instrument, als sei es zu leise; alles war teilweise verhallt und "hohl".

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zu der Frage zu Diabouluz :


    Ich habe mir auch die Limited Fan Edition frühzeitig bestellt. Finde es auch fein anzusehen das diese auch bereits im RShop sowie auf Amazon nicht mehr verfügbar ist.


    Das einige Leute wieder alle Versionen kaufen müssen finde ich etwas unnötig in der heutigen Zeit. Keine Version außer vielleicht der Limited wird irgendwann mal an Wert gewinnen.
    Ich verstehe mehr oder weniger das sowas früher gemacht wurde, da auch in anderen Stückzahlen produziert wurde aber spätestens seit LIFAD hat jeder kein Problem oder Aufwand an künftige Veröffentlichungen zu kommen. Und die Sammlung machen diese auch nicht wertvoller imo. Aber jedem das seine.

  • Ich habe mir di ltd. Metal Fan Edition, Deluxe Edition und die Special Edition bestellt! Die Special wird geöffnet. Die anderen bleiben eingeschweißt in der Vitrine stehen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Mal ne blöde frage: Habe meine CD's bei Amazon vorbestellt. Durch diese Bestellung, erhalte ich kostenlos die MP3 Version der Audio CD's (AutoRip). Ab welcher Uhrzeit kann ich diese denn runterladen? Wäre natürlich ne geile Sache, wenn es ab 0.00 Uhr bereitstehen würde! :kopfkratz:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • So weit mir bekannt, sollte diese ab 0:00 Uhr verfügbar sein.


    Das wäre ja schonmal was! Ich halte die Augen auf! Danke!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • ich kann mir zum Beispiel von Mutter keinen einzigen Song auf CD anhören, ich finde der Sound ist eine matschige, verwaschene, dumpf klingende Katastrophe die den Songs jeglichen Druck und jegliche Tightness nimmt; live aber kommen die Songs vor allem heute super daher.


    auch das XXI Remaster davon?

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Mal ne blöde frage: Habe meine CD's bei Amazon vorbestellt. Durch diese Bestellung, erhalte ich kostenlos die MP3 Version der Audio CD's (AutoRip). Ab welcher Uhrzeit kann ich diese denn runterladen? Wäre natürlich ne geile Sache, wenn es ab 0.00 Uhr bereitstehen würde! :kopfkratz:

    Sobald du es hast, könntest du es mir vielleicht über skype oder so schicken :)? Habs mir im Rammstein Shop bestellt und muss leider warten XD

  • Mal ne blöde frage: Habe meine CD's bei Amazon vorbestellt. Durch diese Bestellung, erhalte ich kostenlos die MP3 Version der Audio CD's (AutoRip). Ab welcher Uhrzeit kann ich diese denn runterladen? Wäre natürlich ne geile Sache, wenn es ab 0.00 Uhr bereitstehen würde! :kopfkratz:


    Das geht ab kurz nach 0 Uhr. Dann kannste dir die MP3s runterladen. :hi:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Wird der Versand über den Rammstein Shop erst am 19 durchgeführt, also Anknunft dann frühestens Montag, oder wird es so verschickt dass es am 19 ankommt?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Wird der Versand über den Rammstein Shop erst am 19 durchgeführt, also Anknunft dann frühestens Montag, oder wird es so verschickt dass es am 19 ankommt?


    Hab heute eine Mail bekommen, dass mein Paket gerade verschickt wurde.
    EDIT: Vom Rammstein-Shop natürlich.

  • Also meine Blu- Ray soll heute angeliefert werden. Freue mich schon seit Wochen drauf und endlich ist es soweit.
    Freue mich vor allem mir ein eigenes Bild zu machen nach all der Kritik die man so gelesen hat

  • Editiert. Rant zu Ende.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Also meine Blu- Ray soll heute angeliefert werden. Freue mich schon seit Wochen drauf und endlich ist es soweit.
    Freue mich vor allem mir ein eigenes Bild zu machen nach all der Kritik die man so gelesen hat

    Oh mann hast du es gut. In meinem Rammsteinshop Verlauf steht immernoch das es gerade verpackt wird :( :panic: Und das schon seit gestern :panic: :panic: :panic:

  • Ich gehöre zu den Amazon-Bestellern! Bin dort Prime Kunde und hoffe darauf, meine Ware am Erscheinungstag zu bekommen! Es ist mir schon so oft passiert, dass, trotz der Prime-Mitgliedschaft, meine Bestellung nicht wie versprochen am Tag der VÖ, bzw. am Folgetag der Bestellung, sondern teilweise mit zwei Tagen Verzögerung bei mir eingetroffen ist! War auch so bei Rammstein In Amerika. Jetzt hoffe ich, dass es zumindest mit dem MP3 Download ab 0.00 Uhr funktioniert!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe