Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 17. Mai 2017, 21:11

DEM ZITIERSYSTEM GEHÖRT DIE BRÜGEL RAUSGESCHMISSN
....aber letztlich ist das Lied dennoch inhaltsleer....
Sofern Till überhaupt zu inhaltsleerer Lyrik im Stande sein SOLLTE, fürchte ich genau das, dass das neue Album textlich durchaus mehrere solche inhaltsleere Dinger hat. Andererseits habe ich auch schon hochgelehrte Schöngeister erlebt, die Rammstein textlich durch die Bank unter "Deutscher Schlager" eingenordet haben. Ich meine, hm. "Du liebst mich, denn ich lieb dich nicht"...aber wirklich inhaltslose Lyrik war bisher nie dabei, hoffentlich bleibt es mit Ramm4 auch dabei, was solche Stimmungsliedchen angeht.
Und was den Seemann angeht:
Abermals! Till ist nicht zum Falsett geboren und Herzeleid war das erste professionelle Album. Also, mal ein bisschen locker. Und ich kann unterschreiben, dass er es stets mit äußerstem Gefühl vorträgt.

"Ich weiß alles" finde ich ziemlich Schlagerhaft als Text.

bo-Jan

Helden leben lange doch Legenden sterben nie

• »bo-Jan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:56

Ich hab mir eben mal das Interview mit Paul durchgelesen von der neuen Metal Hammer Ausgabe un bin bei dieser Aussage bissel am überlegen wie das gemeint ist:
''Wir sind nicht nur Recycling Modus und veröffentlichen alte Lieder und Aufnahmen, sondern machen auch viele neue Sachen.''

Meint ihr da kommen Neuaufnahmen von alten Songs mit aufs neue Album oder ist das mit den alten Liedern un Aufnahmen auf die Rammstein: Paris DVD/BD bezogen?
Live dabei:
09.07.2016: Waldbühne / Berlin

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:17

ich denke eher, dass das sowohl auf XXI als auch auf beide Live-DVDs bezogen war, immerhin sind das die letzten Veröffentlichungen. Und davon redet er ja.
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:59

Ich hab mir eben mal das Interview mit Paul durchgelesen von der neuen Metal Hammer Ausgabe un bin bei dieser Aussage bissel am überlegen wie das gemeint ist:
''Wir sind nicht nur Recycling Modus und veröffentlichen alte Lieder und Aufnahmen, sondern machen auch viele neue Sachen.''

Meint ihr da kommen Neuaufnahmen von alten Songs mit aufs neue Album oder ist das mit den alten Liedern un Aufnahmen auf die Rammstein: Paris DVD/BD bezogen?

Es gab ja die rare tracks und die Schallplatten, Klavier noten usw.

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:20

warum sollte man alte Lieder SCHON WIEDER neuaufnehmen?

ich sehe es wie Rasputin 93, Paul hat vllt etwas ironisch selbst angemerkt, dass nicht mehr viel Neues dabei war in letzter Zeit.

ich glaube auch nicht, dass Paul sich auf Lieder bezieht, die irgendwie schon mal kursierten als Rohvariante, es aber nie zu Veröffentlichung brachten. die heben sie sich für die Rente auf, dann können sie jedes Jahr ein neues Raritäten-Album herausbringen.
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

LindemannPoems

• Nachricht senden

81

Freitag, 19. Mai 2017, 11:11

warum sollte man alte Lieder SCHON WIEDER neuaufnehmen?

ich sehe es wie Rasputin 93, Paul hat vllt etwas ironisch selbst angemerkt, dass nicht mehr viel Neues dabei war in letzter Zeit.

ich glaube auch nicht, dass Paul sich auf Lieder bezieht, die irgendwie schon mal kursierten als Rohvariante, es aber nie zu Veröffentlichung brachten. die heben sie sich für die Rente auf, dann können sie jedes Jahr ein neues Raritäten-Album herausbringen.

Waren die rare tracks nicht bei dieser Geburtstagskiste dabei? Zumindest B-Seiten oder?

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

82

Freitag, 19. Mai 2017, 11:27

wenn du das Best oft meinst^^, ich habe keine Ahnung, ich brauchte das ja nicht als jahrelanger Fan. eine kurze Suche bei amazon ergab bis jetzt nur, dass auf einer Version die besten Remixes darauf sind. B-Seiten habe ich nicht gefunden.
vllt kann das aber ein Experte aufklären.
Echo in the distance

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

83

Freitag, 19. Mai 2017, 11:32

die Rare Tracks-Sache gab es nur auf Spotify als B-Seiten Sammlung, während Raritäten als siebte LP taugte bei XXI und eine andere Tracklist besitzt, gar anderen Inhalt da remastered und schlecht archiviertes Zeug neu zusammengestellt (ich sage nur Das Modell...) und Los [Full Band] mit drauf war.
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Bane

Der Mainfloor ist im Tunnel, der Teufel wohnt im Geld

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

84

Freitag, 19. Mai 2017, 12:46

"Ich weiß alles" finde ich ziemlich Schlagerhaft als Text.
Jetzt musste ich gefühlt ne Stunden nachdenken um zu kapieren was du damit meinst. Aber Google, und naja - komm. Das ist ja auch für den Kaiser des Schlagers spezifisch geschrieben. Ein Mensch der sich so ausdrücken kann wie Till, der kann auch auf Bestellung einen tatsächlichen Schlagertext abliefern.
^ it is so because i say so. ^

LindemannPoems

• Nachricht senden

85

Freitag, 19. Mai 2017, 13:28

die Rare Tracks-Sache gab es nur auf Spotify als B-Seiten Sammlung, während Raritäten als siebte LP taugte bei XXI und eine andere Tracklist besitzt, gar anderen Inhalt da remastered und schlecht archiviertes Zeug neu zusammengestellt (ich sage nur Das Modell...) und Los [Full Band] mit drauf war.

Ich bin da nicht so der Experte.. Ich meine Feuerräder, Halleluja, Gib mir deine Augen, Jeder Lacht, Eisenmann, Wilder Wein, Vergiss uns nicht, Schwarzes Glas (und von Till Helden und Meine Wut will nicht sterben oder so).. Was davon B-Seiten sind und was nur 1-2 mal live gespielt wurde, weiß ich nicht aber hatte gedacht die wären bei den Raritäten bei den LPs dabei gewesen. Da habe ich mich dann wohl geirrt - aber habe die Box auch nicht.

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

86

Freitag, 19. Mai 2017, 13:37

Naja, Vergiss uns nicht war ja auf der zweiten CD von Lifad drauf. Ist das dann schon rare? Was mich aber eben schockiert hat, war die Erkenntnis, dass Wilder Wein nicht vom Herzeleid-Album stammt. ^^
Wahrscheinlich habe ich zu oft die LAB gehört.

Was die Soloprojekte von Till angeht, finde ich nicht, dass die da unbedingt hinein gehören. Das sollte man schon unterscheiden.
Echo in the distance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diaboula« (19. Mai 2017, 14:09)

Eifersucht

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »Eifersucht« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

87

Freitag, 19. Mai 2017, 13:46

Was zur Hölle?? Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint.

Edit: Der Typ hat ne Plattenfirma im Rücken, der seine Scheiße veröffentlicht?? :vogel:

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

88

Freitag, 19. Mai 2017, 13:51

Was zur Hölle?? Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint.

Edit: Der Typ hat ne Plattenfirma im Rücken, der seine Scheiße veröffentlicht?? :vogel:
Rummselsnuff ist der König des Electrotrash. Das ist natürlich alles mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint, was er macht. Und eigentlich ist es auch wenig abwegig; wenn man sich so manche seiner Dinger anhört, ist das ähnlich wie z.B. die erste Deichkindscheibe; Electroschrott zum fremdschämen - Deichkind haben sich weiterentwickelt und Rummelsnuff ist eben da geblieben; aber genau deswegen mögen es manche Leute denke ich auch. Ist ein ähnliches Phänomen wie HGich.T.
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Boastee

Survived first row with Rammstein...16 times

• »Boastee« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

• Nachricht senden

89

Freitag, 19. Mai 2017, 13:59

Naja, Vergiss uns nicht war ja auf der zweiten CD von Lifad drauf. Ist das dann schon Rare?
Ne, vergiss uns nicht war auf der Mein Land Single mit drauf, daher noch weniger rare :]
Ich denke mit recyceln meint er halt Songs wie "Gib mir deine Augen" "Los[Full Band Version]" usw. was ja alles schon etwas älter war und dann erst erschienen bzw. neu aufgenommen wurde.
Mal sehen was heute Abend bei dem ersten Konzert passiert, vielleicht ja wirklich ein paar neue Songs.

LindemannPoems

• Nachricht senden

90

Freitag, 19. Mai 2017, 14:25

Ok dann ist nicht alles rare was in meiner Liste stand :lol: Ich hab mich ja schon geoutet als "Spätzünder" und ich habe auch keine Sammlung von R+. Ich habe einfach die Alben und hier und da Gedöns (Bücher/Filme/Flakes Hörbuch usw) aber keine Singles oder Best of CDs. Ich mag wie gesagt die Reihenfolge der Lieder auf den Alben. Die Tracks, die nur auf Singles oder Best ofs waren sind für mich daher alle rare (auch mein Land.. quasi). Also entschuldigt meine falsche Einschätzung :rolleyes:

Super E10

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

91

Freitag, 19. Mai 2017, 14:36

Ich bin da nicht so der Experte.. Ich meine Feuerräder, Halleluja, Gib mir deine Augen, Jeder Lacht, Eisenmann, Wilder Wein, Vergiss uns nicht, Schwarzes Glas (und von Till Helden und Meine Wut will nicht sterben oder so).. Was davon B-Seiten sind und was nur 1-2 mal live gespielt wurde, weiß ich nicht aber hatte gedacht die wären bei den Raritäten bei den LPs dabei gewesen. Da habe ich mich dann wohl geirrt - aber habe die Box auch nicht.

Also:
auf der LP "Raritäten" in der LP Box sind diese von Dir genannten Lieder:
Feuerräder, Halleluja, Gib mir deine Augen, Wilder Wein, Vergiss uns nicht.

"Schwarzes Glas" war nur auf einem Demo-Tape. "Jeder lacht" wurde nie irgendwo veröffentlicht, aber ein paar Mal live gespielt. "Eisenmann" ist bloß als illegal geklaute Demo unterwegs.

"Helden" ist von Apocalyptica feat. Till und Richard.
"Wut will nicht sterben" ist von Puhdys feat. Till.

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2005

• Nachricht senden

92

Freitag, 19. Mai 2017, 14:58

Rummselsnuff ist der König des Electrotrash. Das ist natürlich alles mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint, was er macht. Und eigentlich ist es auch wenig abwegig; wenn man sich so manche seiner Dinger anhört, ist das ähnlich wie z.B. die erste Deichkindscheibe; Electroschrott zum fremdschämen - Deichkind haben sich weiterentwickelt und Rummelsnuff ist eben da geblieben; aber genau deswegen mögen es manche Leute denke ich auch. Ist ein ähnliches Phänomen wie HGich.T.

HGich.T aber zurecht!
Und passend zum Thema:
Ich freu mich auf HGich.T heute in München! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoomZ« (19. Mai 2017, 14:59)

LindemannPoems

• Nachricht senden

93

Freitag, 19. Mai 2017, 15:11

Also:

"Schwarzes Glas" war nur auf einem Demo-Tape. "Jeder lacht" wurde nie irgendwo veröffentlicht, aber ein paar Mal live gespielt. "Eisenmann" ist bloß als illegal geklaute Demo unterwegs.

Danke für die Aufklärung :)

Bane

Der Mainfloor ist im Tunnel, der Teufel wohnt im Geld

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

94

Freitag, 19. Mai 2017, 15:23

HGich.T aber zurecht!
Und passend zum Thema:
#LIEBE :beiss:
^ it is so because i say so. ^

DoomZ

Einzelkämpfer

• »DoomZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2005

• Nachricht senden

95

Freitag, 19. Mai 2017, 15:28

HGich.T aber zurecht!
Und passend zum Thema:
#LIEBE :beiss:

Ja, hattest ja damals Dr. Diamond als Ava hier, deswegen bist mir ohnehin schon in bleibender Erinnerung geblieben :D

Sergey Sery Wolk

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck. Doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.

• »Sergey Sery Wolk« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden

96

Freitag, 19. Mai 2017, 18:05

Also:

Wann wurde "Jeder Lacht" gespielt und wie oft wurde das Lied gespielt.
(Das ist nur eine auffrischung meiner Erinnerung)"Wut will nicht sterben" ist von Puhdys feat. Till. wurde auf ner Single veröffentlich die genau so heißt wie das Lied. Aber die Single wurde aus markt genohmen. Weil es Stress von Manager von R+ gab. Die Single mit Till's Stimme ist eine rarität.
Uuuunnnnnd wann würde die Cover version von Schtiel (Aria) gemacht?

Super E10

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

97

Freitag, 19. Mai 2017, 19:24

Jeder lacht:
http://rammwiki.net/index.php?title=Jeder_lacht_(song)

"Schtiel" ist von 2003.

Massel83

Massel83

• »Massel83« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2011

• Nachricht senden

98

Samstag, 20. Mai 2017, 11:41

Dass sich die jungs ein neuen Produzenten gesucht haben, find ich persönlich jetzt nich so gut.
Never change a winning system sag ich da nur. lief doch so gut mit jacob Hellner :kopfkratz:

• »Dr.Rammi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2009

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:51

Was erwartet ihr vom neuen Album? Also ich habe schon hohe Erwartungen an die neue Platte. Aber wiederum hoffe ich das nicht zuviel experimentiert wird. Mich würde es freuen wenn Sie sich wieder ein bisschen mehr in die Richtung vor der Rosenrot Zeit orientieren würden.
Rosenrot und LIFAD waren auch gut aber halt schon deutlich anderes. Ramm4 gefällt mir auch gut aber denke das ist eher wieder eins dieser "spaß" Lieder auf der Platte. Es darf gern mal wieder etwas düsterer und härter werden wie "Mein Teil, Sonne usw. "
Till's " Skills and Pills" Scheibe is auch genial aber hoffe das die neue Rammstein Platte und deren Texte sich davon eher etwas abheben.
12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
24.06.2005 Berlin Wuhlheide
25.06.2005 Berlin Wuhlheide
26.06.2005 Berlin Wuhlheide
29.11.2009 Köln
30.11.2009 Köln Vip Loge
22.05.2010 Berlin Wuhlheide
04.12.2011 Düsseldorf :spring:

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:58

Es darf gern mal wieder etwas düsterer und härter werden wie "Mein Teil, Sonne usw. "
Till's " Skills and Pills" Scheibe is auch genial aber hoffe das die neue Rammstein Platte und deren Texte sich davon eher etwas abheben.

eig fand ich die Frage nicht gut, denn was wir erwarten und was die machen sind ja eh Welten.

aber die letzten beiden Sätze unterstreiche ich so, Mein Teil und Sonne wären das Niveau auf dem ich die Lieder mir wünsche. und textlich muss es nicht so "schmutzig" sein wie Skills in Pills.
das Problem ist nur, dass Mein Teil und Sonne wirklich herausragende Titel waren und auch auf den Alben eig allein stehen. ein Lied in dem Stil wäre auf dem neuen Album schon ein Glückgriff.
Echo in the distance

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher